Die einzige positive Folge des Zweiten Weltkriegs war, dass die Bayern nach 1945 in der Pfalz nichts mehr zu melden hatten. 1956 gab es einen Volksentscheid, bei dem 92,4 % der Pfälzer eine Rückkehr zu Bayern ablehnten.
Die einzige positive Folge des Zweiten Weltkriegs war, dass die Bayern nach 1945 in der Pfalz nichts mehr zu melden hatten. 1956 gab es einen Volksentscheid, bei dem 92,4 % der Pfälzer eine Rückkehr zu Bayern ablehnten.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Wenn ein Reich nicht in der Lage ist, seine Provinzen zu beschützen, geht der Vorwurf des Verrats in die Leere.
Die Pfälzer haben oft genug den Kopf hingehalten für das Deutsche Reich und waren Frankreich mehr als einmal schutzlos ausgeliefert.
Da von Verrat zu sprechen, wenn man es vorzieht, sich dem Stärkeren zu unterwerfen, ist das Allerletzte.
Im Gegensatz zu den Bayern gehörte das arme pfälzische Bauernvolk nie zu den Kriegsgewinnlern.
Aber ich habe es schon verstanden. Wenn Bayern mit Frankreich paktiert, um sich zu vergrößern, geht das in Ordnung.
Wenn die Pfälzer mit Frankreich paktieren, um zu überleben oder von seinen rechtsrheinischen und weit entlegenen Unterdrückern loszukommen, ist es Verrat.
Man lernt eben nie aus.
Ähnlich wie in der Eifel, gewährten die Franzosen den Pfälzern Rechte, welche die Bayern nach 1816 allesamt zurücknahmen. Die Bayern führten eine strenge Zensur ein und verboten politische Kundgebungen. Die Pfälzer waren dann kreativ und versammelten sich auf dem Hambacher Schloss 1832 zu einem Fest, bei dem sie große Unterstützung aus allen Teilen des Reiches erfuhren.

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Die auf Zentralisierung, Zentralbanken, und Zentralgewalten wie Global Governance bestehenden Globalisten können kein Interesse an einem "unkontrollierbaren Fleckenteppich" haben. Das beißt sich heftig und klingt mehr als unlogisch.
Bezüglich Verrat: Das ist, wenn ich eine Sache preisgebe ohne bedroht, genötigt und erpresst zu werden. In dem Sinn waren die Pfälzer nie Verräter, die Bayern schon.
Einen englischen König gefangen zu nehmen, gelang den Deutschen als das Reich von der Pfalz aus regiert wurde. Die Bayern und Preußen wissen höchstens, wie man einen englischen König am Arsch leckt.