User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
Gefühlt waren hier in der Garnisonsstadt ALLE aus Sachsen. Es ist wirklich abartig, wie hier dieser Dialekt grassiert. Beim MfS wars noch heftiger.
Ich bin Brandenburger und brandenburgere auch gerne mal rum. Ansich bin ich aber ausm Akademikerhaushalt und rede hochdeutsch. Hab ich mir abgewöhnt im täglichen Umgang. Auf meinen jeweiligen Arbeitsstellen hatte ich immer den Eindruck, dass Max Goldt seinen "Monolog eines morganatischen Maurers" auf mich bezog. ;-)

ich habs doch schon geschrieben, so ca. vor 14 tagen kamen mitten in der nacht diese teile rein, und du glaubst nicht, wie die schleichen können.
jetzt ist ruhe, zumindest hier bei uns, aber heute morgen um fünfe flog eine raus, wer weiß, was die transportiert hat, fluchtls jedenfalls nicht.
der flugverkehr fängt um sechse an und heute morgen war was los, wie an der perlenschnur gezogen ging das, so alle fünf minuten, aber das ist das normale.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Zwischen einer Polizei, die martialisch aussehend mit Schießprügeln herumläuft, und einer Polizei, die die Schießprügel tatsächlich auch mal benützt, wenn es eng wird, liegen Welten.
Deshalb wundere ich mich auch, wenn hier militärisches Vorgehen gegen die Boote im Mittelmeer gefordert wird.
Den Offizier möchte ich mal sehen, der mit einer Bordkanone auf ein Boot voller Neger ballert.
Gummiboot und Aussenborder, naja. Ich brauchte für meinen 8 PS an einem 1000 Kilo Gerät für 60 Kilometer 40 Liter Sprit. Immer in 5 - Literkanistern zum Nachfüllen während der Fahrt, und bestes 2 - Taktöl. Ein Segler und guter Wind ist mir da lieber.
Ich habe in einem Hafen mal ein "richtiges" Boot gesehen, 4 Aussenborder jeweils 500 PS, Hartkiel mit aufblasbaren Gummiteilen und ein "richtiger" Benzintank in der Mitte, ein paartausend Liter. Ist wohl zu dicht unter Land in Spanien gekommen; eine Kammer defekt, und teilweise noch Utensilien wie Schuhe ... drin. Da waren bestimmt 100 Leute drauf.
Die Jahrgänge bis 1970 fast komplett, paar für 18 Monate in Ersatzhaft, war das Strafmaß für Wehrdienstverweigerung ohne Bewährung.
Ihr Wessis in unserem Alter seid echt Schlaffschläuche, hab mal zugeschaut bei der Geländeausbildung von BGS-Knollen 1983, ich hab mich fast kaputtgelacht.
War echt peinlich.
Was geil war, war die Wehrmachtsschüssel die sie aufhatten, da war ich bissel neidisch![]()
Geändert von Ruprecht (17.09.2023 um 14:13 Uhr)
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
"Wir suchen händeringend, wir brauchen Euch alle !"...
Das Schlimme ist, man hat ihnen Dinge versprochen, die wir niemals einhalten können...
Arbeitsplätze (aufgrund von unendlich. "Fachkräftemangel"), leitende Position schnellstmöglich, Wohlstand sofort, willige dt. Frauen zwecks Familiengründung, prall gefülltes Konto, schicke Autos (hebt den eigenen Status) u.v.m.
Wehe uns, wenn wir all diese Versprechen nicht einhalten können...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<