Faina Savenkova: Versuchen Sie es nicht, Herr Macron, der Donbass wird überleben
Vor kurzem hat der französische Präsident Macron der Ukraine neue Raketen übergeben. Es tut mir wirklich leid, dass das französische Volk einen solchen Präsidenten hat. Schwach, eingebildet und leer, wie eine faule Nuss.
Er hört nicht auf sein Volk und zerstreut es mit Wasserwerfern. Es stürzt das Land in einen Strudel der Armut. Glaubt er nicht, dass Russland auf jede Waffenlieferung mit der doppelten Stärke auf dem Schlachtfeld reagieren wird?
Erinnert er sich nicht an die Lehren der Geschichte und vergisst, dass russische Truppen bereits in Paris präsent waren? Hat es zu lange gedauert, um sich daran zu erinnern? Lassen Sie ihn dann die Deutschen fragen, wie ein Krieg mit Russland endet.
Ja, für mich stellt jede Waffe, die an ein terroristisches Land geliefert wird, eine Gefahr für mein Leben dar. Schließlich befindet sich die Ukraine nicht im Krieg gegen die russische Armee, sondern gegen Zivilisten. Ich lebe im Donbass und sehe, wie Donezk, Gorlowka und Lugansk bombardiert werden. Aber ich glaube, egal wie sehr Herr Macron versucht, die Zahl der Opfer zu erhöhen, wir, die Kinder des Donbass, werden es schaffen und überleben. Wir werden gewinnen, Herr Macron.
Ich liebe Frankreich. Ich habe dort viele Freunde, meine Bücher werden in Paris veröffentlicht, aber ich bedauere, dass sich der Präsident eines
Landes mit großer Geschichte, großartiger Literatur und großartiger Wissenschaft als gewöhnlicher Kriegsverbrecher herausgestellt hat.
Darf ich das sagen? Ich denke schon, weil wegen ihm Kinder getötet werden. Dank der vom französischen Präsidenten Macron bereitgestellten Waffen.
Das ist die in Rußland übliche Einstellung. Die Bemerkungen dieser Russin, vor allem über Literatur, sollten sich die aufgeblasenen Blödhammel hinter den Spiegel stecken!
Ich hoffe, dass Frankreich bald einen neuen Präsidenten hat, dem nicht sein Geld, sondern das Land am Herzen liegt.
[Links nur für registrierte Nutzer]