User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Sogar dem Pistorius gehen die Ukrainer auf den Sack: [Links nur für registrierte Nutzer]
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Politikqualle schrieb:"...nd dann schrieb mal ein @ amendment ... deutsche Soldaten oder die NATO gibt es nicht in der Ukraine ..
Daraus folgt: Der User ist der Ansicht, es befänden sich deutsche Soldaten oder die NATO in der Ukraine.
Deine Antwort darauf: "Dementi hat seine eigene Wahrnehmung."
Das lässt den Schluss zu, dass auch du der gleichen Meinung wie Politikqualle bist, dass es deutsche Soldaten und die NATO in der Ukraine gibt.
Daraufhin sagte ich meine Einlassung mit den "Truppenkontingenten" - denn das wiederum habt ihr beide mittelbar und indirekt zum Ausdruck bringen wollen.
Du verwendetes nicht explizit dieses Wort, wolltest aber den Eindruck erwecken, es gäbe deutsche Truppen in der Ukraine.
Dass es vereinzelt deutsche Soldaten in Zivil zur Beobachtung, nicht zur Ausbildung!, Gefechtsbeobachter und auch BND-Mitarbeiter in der Ukraine gibt, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, die niemand abstreitet.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
In der Tat ist das ermüdend.
Im Prinzip reicht dieser Link und ein Abschnitt daraus:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Idee einer Freihandelszone von „Lissabon bis Wladiwostok“ wurde erstmals von Vladimir Putin bei einem Staatsbesuch im September 2001 in Berlin zur Sprache gebracht; im November 2010 wurde das Konzept vom russischen Präsidenten dann erneut aufgegriffen. Sein Ziel bestand im Abbau von Handelsschranken zwischen der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) und der EU. Der damalige Bundeskanzler Schröder bezeichnete eine Freihandelszone mit der EU und der EAWU als „die einzige Möglichkeit, in einer globalisierten Wirtschaft mit den USA und China zu konkurrieren“. Es kam allerdings zu keinen konkreten Schritten in diese Richtung, auch nicht nach der Aufnahme Russlands in die WTO im Jahr 2012. Ein Jahr später führten Spannungen darüber, über die Unterzeichnung eines Freihandelsabkommens der Ukraine mit der EU, zu Auseinandersetzungen und zu einer Verschlechterung der europäisch-russischen Beziehungen. Anstelle Freihandel anzustreben wurden die wirtschaftlichen Verbindungen zu Russland stark zurückgefahren und Sanktionen verhängt.
Die USA unternahmen alle Anstrengungen Deutschland als treuen Vasall und Stiefelknecht gegen Russland aufzubringen und diese Freihandelszone zu verhindern.
Pistorius sollte sich entscheiden, wieder GENOSSE zu werden, und sich an die Politik der großen Genossen Willy Brnadt und Helmut Schmidt erinnern.
Es ist ekelerregend, was die heutige SPD-Führung aus der SPD gemacht hat.
Ich brauchte einen großen Eimer als ich sah, dass die SPD-Vorsitzende applaudierte, als ein Autor, der einen Preis erhielt, die Russen als (entschuldigung) SCHWEINE etc. bezeichnete.
Diese aktuelle SPD-Vorsitzende hat diesen Platz SOFORT zu räumen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mal zur Entspannung
Ein wunderbarer Clip von der Komikergruppe "Masken-Show" aus Odessa. Der Clip stammt aus dem Jahr 2008, die Regierung Juschtschenko hat gerade damit begonnen, die Aufführung von Liedern auf Russisch gesetzlich zu verbieten, sie dürfen nur auf Ukrainisch gesungen werden. Die Einhaltung dieses Verbots musste durch spezielle Kommissionen überwacht werden.
Ich erkläre im Kurzen, was hier passiert. Der Rocker spielt ein Lied auf Ukrainisch, ein pompöses und lobendes. Viele ukrainische Wörter ähneln russischen, wo die Buchstaben "o" und "e" jedoch durch "i" und "y" ersetzt werden. Der Sänger ist gezwungen, sich spontan ukrainische Wörter auf solcher Weise auszudenken.
So verwandeln sich bei ihm zB die „Waggone“ in "Vaginas" usw. Die Sprachbewacher korrigieren ihn immer wieder. Was folgt, ist auch klar.
Geändert von Nachdenklicher (15.09.2023 um 14:56 Uhr)
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...