User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4692 von 21636 ErsteErste ... 3692 4192 4592 4642 4682 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4702 4742 4792 5192 5692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.911 bis 46.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Mit den Saudis habt Ihr doch auch kein Problem ? Wird da gross bei Euch rumgejammert ? Sogar westliche Fussballspieler lieben es, in die saudische Liga zu wechseln...

14. SEPTEMBER 2023, 14:49 Uhr

Putin nahm die Einladung Kim Jong-uns zu einem Besuch in Nordkorea dankbar an

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein Abstieg! Wladimir Putin, Staatschef der einst stolzen Weltmacht Russland, trifft sich mit dem geächtetsten Führer der internationalen Politik, Kim Jong-un aus Nordkorea.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Idee wurde bei den UKW - Sendern bereits zu Kurzinformationen verwendet - mindestens 3 Jahrzehnte lang. Diese Technik gabs vor dem Handi bereits schon. Und nun erst bei Smartphones?
    Bei UKW war es eine Zusatzinformation über Verkehrsnachrichten (mittels des Stereo-Hilfsträgers).

Aber jetzt mal kurz nachdenken:

Wie könnte man mit dem Verkehrsfunk Leute nachts im Bett erreichen, um sie vor einer Überschwemmung zu warnen (in Erinnerung an das Ahrtal....), wenn sie im Schlafzimmer die ganze Nacht kein UKW-Radio laufend eingeschaltet haben?
    .

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Eines, bei dem das Fundament aus Wahrheit und Rechtschaffenheit besteht. Gibt`s nicht? Mag sein, aber jene Demokratie, die sich der Durchschnittsbürger als Ideal vorstellt, existiert auch nur in der Fantasie.
    Vernünftige Antwort!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, der Werbekrempel ist bei mir ausgeschaltet.
    Willst du jetzt mit mir Beitrags-Pingpong spielen, oder ist das Tauben-Schach angesagt?

Wenn du den Werbekrempel ausgeschaltet hast, kannst du halt auch eine mögliche Warnung nicht hören.
    .

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen weitaus mehr Demokratievarianten, als sie damals in der griechischen Antike erstmals initiiert wurden. Eine Polis kann zum Beispiel mit mehr plebiszitär-demokratischen Elementen versehen werden als ein heutiges, deutlich komplexeres Staatsgebilde.

Zur Erinnerung: Wer in den damaligen, ersten Demokratien nur wählen durfte, ist dir bewusst? Mit plebiszitärer, direkter Demokratie hatte das wenig zu tun...

Des Weiteren gab es auch Demokratien mit Sklavenhaltung!
    Den Zeitsprung nicht aus den Augen lassen, den Direktvergleich suchen.

Und beachten, dass die höchste Entwicklungsstufe der Menschheit ein Ende gefunden hat, weil das totalitäre und unreife Christentum nur an Macht interessiert war, nicht aber an den schönen Dingen der Welt davor, die wir seit der Wiedergeburt des antiken Geistes, der Renaissance, wieder lieben und leben, und sie "europäische Werte" nennen.

Es wird mir nicht verständlich, warum manche meinen, man müsse die damalige Zeit mit der heutigen Zeit vergleichen.
    Man vergleicht die damaligen Olympier mit dem Entwicklungsstand der damaligen Völker der Umgebung, die Barbaren waren, oder Theokraten, oder noch Schlimmeres.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schon Zar Alexander hat 1815 eine Heilige Allianz mit Preussen und Oesterreich gesucht und gegruendet. Das ist also nichts Neues.

Mir geht es nur um die Wiederbelebung dieser Allianz.

Ein Buendnis christlicher Maechte, um den Frieden im Einklang mit den Prinzipien der heiligen Schrift zu sichern.

So etwas schwebt mir schon vor, und zwar im Glauben an den Mythos des heiligen Russlands, als ausersehene Retterin der Menschheit.

Sie als Christ muessten sich doch dafuer aussprechen koennen ?
    Russland als ausersehene Retterin der Menschheit? Und ich dachte, die ausersehenen Retter der Menschheit waren wir - und zwar von 1933-45.

Aber wie bekannt, ist uns damals ein ausersehenes Volk dabei in die Quere gekommen. Und das wiederum lebte noch nicht einmal in "God's own Country"!

Verrückte Welt...

Hat vielleicht gerade jemand das Datum für den nächsten Weltuntergang parat? Wir brauchen dringend eine neue Orientierung, wie mir scheint...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei UKW war es eine Zusatzinformation über Verkehrsnachrichten (mittels des Stereo-Hilfsträgers).

Aber jetzt mal kurz nachdenken:

Wie könnte man mit dem Verkehrsfunk Leute nachts im Bett erreichen, um sie vor einer Überschwemmung zu warnen (in Erinnerung an das Ahrtal....), wenn sie im Schlafzimmer die ganze Nacht kein UKW-Radio laufend eingeschaltet haben?
    Bei uns wohl gar nicht. Bei uns rennt dann die Sirene. Wer die 30 Minuten lang verpennt der kann ruhig absaufen....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...Wenn du den Werbekrempel ausgeschaltet hast, kannst du halt auch eine möglichenWarnung nicht hören.
    Das ist mir schon lange bekannt.
    PS: Bei mir gibt es auch keine Hochwassergefahr.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe kein handy, wie werde ich dann gewarnt, hä?
    Dann eben nicht.

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hier war totenstille, weil im laufe der jahre diese "kappen" abgebaut wurden.
    es gibt anscheinend einen ersatz dafür, aber der ist taubstumm.
    Tja, die werden wohl auch nie wieder aufgebaut. Zumindest scheint man in meiner Gegend davon auszugehen.

Wir werden eben mit der Zeit gehen müssen, sonst müssen wir eben gehen....
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien ist das beste Land der Welt. <3

aber erst, seit du da bist, oder?

ich wünsche dir wirklich glück, aber paß auf, daß du etzad vor lauter euphorie so happy bist und hinterher bitter enttäuscht wirst.

das wäre dann wirklich schade.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer