Nach der Aussage der siebenfachen Premiers und Statspräsidenten aus der Stadt Sparta, Kleinasien, namens Süleyman DEMIREL, der sagte, dass es in der Türkei maximal 8 Mio. Türken gäbe, und die Anzahl an Ethnien auf etwa 20 bezifferte, erfolgte eine Studie einer (damals) westdeutschen Universität, und sie kam auf eine Anzahl von etwa 50 Ethnien.
Der Hammer kam, als der türkische Innendienst von 72 Ethnien sprach, davon die Kurden (Platz1, mind. 23 Mio.), die Griechen (Platz 2, mindestens 15 Mio.), und dann die anderen. Der türkische Staat scheut an sich nicht die Kurden, aber er scheut dass sich die Bevölkerung des Nordens wieder zu ihrer eigentlichen historischen Größe und Identität bekennen, immerhin leben sie dort seit Jahrtausenden,und das ist ihr Land, nicht das Land der Türken, von denen sie terrorisiert werden.
Das alles stimmt, einst war ich auch Mitglied in einem Atatürk-Verein in Deutschland, und verstand mich bestens mit den ehemaligen Offizieren, die das alles bestätigten. Sie gingen sogar noch weiter und meinten, man sollte den Kurden ihr Gebiet geben, da es der Türkei zuviel koste, und eine Wiedervereinigung mit Giechenland anstreben, da in der Türkei ohnehin fast alles griechisch ist (bis auf den Osten).







