User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4650 von 21636 ErsteErste ... 3650 4150 4550 4600 4640 4646 4647 4648 4649 4650 4651 4652 4653 4654 4660 4700 4750 5150 5650 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.491 bis 46.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Eben. Hier musst du das nicht. Im ECHTEN LEBEN bist du jedoch ein Mitläufer. Da kannst du dir dein Ich nicht leisten. Siehst du. Wieder ein Unterschied. Ich muss nirgends wem in den Arsch kriechen oder mich verstellen nur damit ich Anderen gefalle.
    Vorausgehen - Mitgehen - Hinterhergehen: drei Einstellungen zur Gemeinschaft. Eines meiner ersten Referate, das ich außerhalb der Schule gehalten habe. Vor zwei Offizieren und einer Psychologin und einem Herren in Zivil; es war in der OPZ in Köln.

Ich wusste genau, was man von einem angehenden Offiziersanwärter erwartet und habe geliefert - somit bin ich dann wohl ein Mitläufer...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für deine hoffentlich ehrliche Antwort. So richtige Kritikpunkte waren das meinerseits allerdings gar nicht. Eher die Bitte mir zu erklären, warum du so "schwierig" zu deuten bist. Ich bilde mir etwas auf meine Menschenkenntnis ein.

Nun.kommen wir wieder zurück zum Thema... neues vom Frontverlauf?
    Gerne.

(...) "Der russische Schwarzmeerhafen in Sewastopol steht nach einem mutmaßlichen ukrainischen Luftangriff in Flammen. Wohl erstmals setzte Kiew zehn Marschflugkörper gleichzeitig ein.

Bei einem massiven Raketenangriff auf die Bucht von Sewastopol auf der von [Links nur für registrierte Nutzer] besetzten Krim sind russischen Angaben zufolge mindestens 24 Menschen verletzt worden. Demnach sollen die Streitkräfte der [Links nur für registrierte Nutzer] zehn Marschflugkörper auf den Schwarzmeerhafen abgefeuert haben.

Die Ukraine hat sich unterdessen zu dem Angriff auf den Hafen von Sewastopol bekannt. Die russischen Besatzer würden sich noch immer von der nächtlichen Attacke erholen, schrieb der Chef der ukrainischen [Links nur für registrierte Nutzer], Mykola Oleschtschuk, auf Telegram. "Vielen Dank an die Piloten der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine für ihre hervorragende Kampfarbeit", fügte er hinzu." (...)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der hervorragend frankophone Piotr Tolstoi will, daß Rußland einen ähnlichen Weg einschlägt wie Adolf Hitler und die Nazis, als Deutschland den Völkerbund verlassen hat.

Die für Verstand und Psyche so segensreichen Wirkungen der französischen Literatur wirken auch in Rußland. Dort schon, aber leider nicht in Deutschland, Europas größtem Deppen-Stall.
    Zu Napoleons Zeiten gab es viele deutsche Frankophile oder "Franzosenknechte"...
    Wie beurteilst Du eigentlich deutsche Fremdenlegionäre wie den Foristen "Bestmann" !?
    Seine Empathie für Frankreich kann ich verstehen...geht mir genauso...
    Aber die Franzosen haben auch ein Problem mit sich selber...sie sind Nachfahren von Kelten/Römern/Franken...also Germanen...Ihre Sprache...so schön sie ist, ist kein weiches Latein wie Italienisch...sie ist ein germanisch/lateinischer Zwitter...und die französischen Faschisten einst und jetzt kurios wie die deutschen AfDler.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie war seine Begründung?
    Die ethnischen Türken sehen eher wie Eskimo und Mongolen aus, ihre Stammheimat ist Sibirien, im Nordosten Asiens.
    Die Türken sind ein gigantischen Mischvolk. es gibt viele Kurden ebenso

Das war die Grundlage der Türken, nachdem die Vatikan Mafia, Konstantinopel plünderte und ausraubte. Kreuzzüge halt, geht bis heute weiter mit den EU Deppen. Rauben, Morden, Plündern für Profite

[Links nur für registrierte Nutzer] auch seldschukische Türken, Seldschuk-Türken oder Seldschuqen (türkisch Selçuklular, persisch سلجوقيان Saldschughiyan, DMG Salǧūqiyān, arabisch سلجوق Saldschuq, DMG Salǧūq, pl. السلاجقة as-Saladschiqa, DMG as-Salāǧiqa) waren eine von 1040 bis 1194 herrschende türkische Fürstendynastie, die das Reich der Großseldschuken begründete, das sich über Mittelasien, Iran, den Irak, Syrien, Anatolien und Teile der Arabischen Halbinsel erstreckte und seine Blütezeit etwa zwischen 1047 und 1157 hatte.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich war sogar mal mit einer Türkin liiert, mein Onkel - du erinnerst dich: Cesme - ist sogar mit einer Türkin verheiratet. Für die ist der Vater aller Türken blond. Ich war selbst erstaunt...

Wahrscheinlich zählt unser Dunkelblond bei euch als blond, weil es sich immer noch deutlich vom gewohnten Schwarz abhebt...
    Du weichst aus. In der Türkei ist die Haarfarbe von Atatürk kein Synonym seiner Person,- und nie ein Thema gewesen. Das kannst du deinem Friseur erzählen, aber nicht mir.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden GB und USA deshalb immer aggressiver und pressen auch immer mehr Negermassen nach Europa herein, weil ihnen die Zeit davonläuft?
    Putin muss sich entscheiden. Er kann die Nato vernichten...warum er immer noch zögert? Die Schonung der Zivilisten war sein Konzept, das aber nicht aufgegangen ist. Er sollte jetzt nach US Prinzipien vorgehen und die Ukraine einebnen, damit auch die deutsche Regierung begreift, auf welches Spiel sie sich da eingelassen hat.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie war seine Begründung?
    Die ethnischen Türken sehen eher wie Eskimo und Mongolen aus, ihre Stammheimat ist Sibirien, im Nordosten Asiens.
    Ich muss gestehen, dass diejenigen Türken, die ich persönlich aus meinem Bekannten und auch Verwandtenkreis kenne, eher die "Istanbul-Türken sind, also nichts Asiatisches in ihrem Aussehen haben.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    GEKÜRZT Wenn Putin auftritt in Menschenmassen, ohne Leibwächter:: und im Vergleich: Dumm Kartoffel von Grün, bei einem Dorf Auftritt vor kurzem

Hier Putin, große Begeisterung, ohne Leibwächter
    Der traut sich nicht in die Öffentlichkeit, muß er auch nicht, er hat Doppelgänger..

Jusow führt den [Links nur für registrierte Nutzer] im Frühjahr dieses Jahres als Beispiel an. „Putin benutzt Doppelgänger“, sagte Jusow deutlich.

https://www.merkur.de/politik/wladimir-putin-doppelgaenger-russland-praesident-fake-ukraine-geheimdienst-92334141.html

Doch auch Putins einstiger Verbündeter, heutiger Kritiker und nationalistischer Hardliner [Links nur für registrierte Nutzer] würde. Demnach meide der Präsident größere, öffentliche Treffen. Den echten Präsidenten würde man erkennen, wenn er weit weg von seiner Gefolgschaft sitzt, etwa an einem extrem langen Tisch. Bei Bildern, die ihn beispielsweise in Mariupol unter Leuten zeigen sollen, ist Girkin skeptisch. „Wenn ich einen Fake-Putin in der Menge sehe, weiß ich sofort, dass ich einen Doppelgänger sehe. Und keiner weiß, was dieser Doppelgänger sagt. Wahrscheinlich redet er Unsinn. (lrg)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Du weichst aus. In der Türkei ist die Haarfarbe von Atatürk kein Synonym seiner Person,- und nie ein Thema gewesen. Das kannst du deinem Friseur erzählen, aber nicht mir.
    Dann sollten wir dieses Thema jetzt beenden. Ich habe nämlich keinen Friseur.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Türken sind ein gigantischen Mischvolk. es gibt viele Kurden ebenso
    Das war die Grundlage der Türken, nachdem die Vatikan Mafia, Konstantinopel plünderte und ausraubte. Kreuzzüge halt, geht bis heute weiter mit den EU Deppen. Rauben, Morden, Plündern für Profite
    Die Historie ist mir bekannt, dass Byzanz nur deswegen gefallen ist, weil es seinen "christlichen brüdern", den damals schwer unterentwicketen Franken etc. vertraute und ihnen den Durchgang durch Byzanz erlaubte, ohne ihre Waffen abzulegen. Die schwer unterentwickelten Franken etc. wollten ja, nach Eigenangaben, nach Palästina.

Die Plünderungen Griechenlands dauerten etwa 50 Jahre durch die katholischen Kreuzritter.

Aber das alles hat nichts mit dem Blondsein der ethnischen Türken zu tun, sie waren nicht blond, wie waren sowas wie Eskimo und Mongolen und kamen aus Sibirien.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer