User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Aha. Es ging dir also nur um den Komfortvergleich zwischen der Zugreise unserer Außenministerin und dem Reisevergnügen an Bord dieses exzellenten Panzerzuges.
Wollen wir mal über das Thema Flugangst reden und hierbei unsere deutsche Außenministerin Baerbock mit dem Verhalten von Kim Jong Un, den Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee und Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und „Obersten Führer“ seines Landes, vergleichen?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Immer noch die globale Hegemonie im Visier
Die USA halten trotz ihrer Enttäuschungen in der Ukraine an ihrem Ziel fest, die Welt militärisch zu regieren.
Das ist der wahre Grund für beide Weltkriege. Rußland hat zwei mal beim gegen das Deutsche Reich gerichteten Ausrottungs- und Vernichtungskrieg mitgemacht und bekommt jetzt die Quittung für seinen Verrat an Europa, indem es seinerzeit von Angloamerika und dessen Vasallen verraten wird. Mein Eindruck ist, daß das den Russen ganz recht ist, sonst hätten sie längst die Archive geöffnet und Deutschland auf der ganzen Linie rehabilitiert.
Weitere Einzelheiten werden in diesem kurzen Artikel erläutert. Das Programm trägt den Namen JADC2 und soll die Netzwerke der US-Armeen vereinheitlichen.
Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt nur wenige Details genannt werden, kann man sich satt denken, dass es die gesamte Schleife "Sehen, Entscheiden, Handeln" (englisch: OODA) betrifft. Das Ziel dieses Programms ist es, den gesamten Planeten abzudecken, um den US-Soldaten "helfen" zu können, wo immer sie sich befinden.
Dazu werden wahrscheinlich mehrere militärische Konstellationen mit Hunderten, wenn nicht gar Tausenden von Satelliten in die Umlaufbahn gebracht. Diese Satelliten werden "gesichert" sein, und die Nichtinanspruchnahme von Starlink zum Beispiel ist a priori durch seine Schwäche in diesem Bereich gerechtfertigt. Für Jean-François Geneste sollte man in diesem Punkt zweifelnd bleiben und sich die Frage stellen, was das Pentagon in Wirklichkeit in diesem Bereich zu tun gedenkt.
Diejenigen, die sich über den geopolitischen Schwenk gefreut haben, den die Erweiterung der BRICS-Staaten bedeutete, werden ein wenig betrübt sein, denn in Wahrheit geht der Wettbewerb weiter und wird objektiv gesehen sogar militarisiert. Wir können also mit sporadischen Konflikten rechnen, die hier und da ausgelöst werden.
Gestern gab es den "arabischen Frühling", heute haben wir die Ukraine und morgen sehr wahrscheinlich Armenien und andere. Washington scheint nur zu wissen, wie man über Krieg nachdenkt und wenig über die harmonische Entwicklung der Menschheit. In Europa und einigen anderen Vasallen hat es eine Art wirtschaftliche Handlanger für kleinere Streitigkeiten gefunden, die dennoch darauf abzielen, seine geostrategischen Rivalen zu besiegen.
Russland trat in seine Sonderoperation ein, kurz nachdem es die Entwicklung seiner Hyperschall-Raketen angekündigt hatte. Diese, wahre Killer von Flugzeugträgern und deren Marinefliegergruppen, haben das Verdienst, die US-amerikanische Projektion zu begrenzen. Um dies zu tun, muss man sich jedoch in einem direkten Konflikt befinden. Die Strategie von Uncle Sam, Russland zu strecken, um es zu versenken, wird es Russland kaum ermöglichen, sein Potenzial voll auszuschöpfen.
Wenn man die räumliche Ebene hinzufügt, von der wir oben gesprochen haben, läuft es also auf immer mehr Konfrontationen hinaus, an der Peripherie der Feinde Amerikas, deren genaue Umrisse wir nicht kennen (was ist mit Indien, der RSA und einigen anderen, wenn der Wind sehr stark zu wehen beginnt?).
Wir sollten jedoch anerkennen, dass die USA die Mittel für ihre Politik bereitstellen. Die neue Satellitenkomponente, die derzeit entwickelt wird, verankert die Tatsache, dass sie weder China noch Russland direkt angreifen werden. Aber wer hätte daran gezweifelt, auch vor dem Aufkommen der Hyperschall-Raketen? Das nukleare Risiko wäre zu groß gewesen.
Wir werden also in den kommenden Jahren eine Reihe von Ländern haben, die als Kandidaten für eine Destabilisierung in Frage kommen. Algerien, ob es nun zu den BRICS-Staaten gehört oder nicht, scheint uns leider ein guter Anwärter zu sein. Aber es ist nicht das einzige. Viele andere stehen auf der Liste!
Die Frage ist nun, was die Gegner aushecken. Es ist kaum vorstellbar, wie sie einen Weltraumkrieg verhindern könnten, wenn sie ihre Verbündeten schützen wollen. Soweit wir wissen, planen sie nichts! Wenn man Karine Bechet-Golovko richtig liest, ist die BRICS-Bewegung jedoch tatsächlich ein aufkeimender Globalismus. Eine Alternative zum aktuellen System, aber mit einem letztlich ziemlich ähnlichen Ziel, nur dass nicht dieselben Leute am Ruder sind.
Es gibt also einen konzeptionellen Rückstand des Ostens gegenüber dem Westen. Einen ähnlichen Trick wie beim Hyperschall für die Konstellationen nachzuspielen, ist jedoch nicht sehr schwierig. Außerdem könnte die Entwicklung einer Art Schirm für Staaten mit Unabhängigkeitsbestrebungen politisch motiviert sein und an einige Episoden des Kalten Krieges erinnern.
Wir befinden uns also in einer Übergangssituation, in der die geopolitische Verschiebung, die sich vollzogen hat, die hegemonialen Bestrebungen der Alten Welt keineswegs gelindert hat - ganz im Gegenteil, wie es scheint. Dennoch ist die Bedrohung groß, und sich nur auf die Entdollarisierung zu verlassen, könnte sich als sehr kurzsichtig erweisen.
So wie es eine NATO gibt, wäre es denkbar, dass sie ein BRICS-Pendant hat? Der Warschauer Pakt hat nicht nur gute Spuren hinterlassen...! Außerdem ist die NATO dabei, sich weitgehend selbst zu diskreditieren. Es wäre also nicht unbedingt klug, ein Konzept zu kopieren, das nicht funktioniert und das, ob man will oder nicht, "hirntot" bleibt. Man müsste schon ein bisschen clever und mutig sein und über den Tellerrand hinausschauen. Aber ist man auf der östlichen Seite der Welt dafür anfällig?
Hier geht es nicht um intellektuelle Fähigkeiten, sondern um die Geisteshaltung und den Willen. Man ist dort eher konservativ. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile, und "Disruptoren" sind dort nicht so gern gesehen. Angesichts der sich auftürmenden Wolken scheint es jedoch eine Notwendigkeit zu sein, sich an sie zu wenden - und es gibt sie. Schließlich schrieb Descartes: "Der gesunde Menschenverstand ist die am besten geteilte Sache der Welt, denn jeder glaubt, damit so gut versorgt zu sein, dass er nicht mehr davon zu wünschen pflegt, als er hat".
Von Jean-François Geneste, ehemaliger wissenschaftlicher Leiter der EADS/Airbus Group, CEO von WARPA.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Ganz kurz etwas in eigener Sache:
Kann jemand von euch dieser lästigen Schmeißfliege Politqualle mal sagen, dass er bei mir schon seit vielen Monaten auf igno ist und er es bitte auch unterlassen soll, meine Pinwand mit seinen Verbalauswürfen zu besudeln? Vielen Dank.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Beschäftige dich doch abseits dieser Mainstream-Historiker mal mit der "Период застоя", der Ära der Stagnation in der Sowjetunion. Die sich daraus erklärenden Folgen für den Ostblock sind auf jeden Fall logischer als die Annahme, es seien Ronald Reagans angeblich überdimensionale militärische Eier gewesen, die die Sowjetunion bezwungen hätten.
Leider gibt es zu dem Thema keinen deutschen Wikipedia-Eintrag, obwohl die damalige Situation durchaus mit der unsrigen der heutigen Zeit zu vergleichen wäre. Aber des Englischen bist du sicher mächtig und der nicht minder interessante russischsprachige Artikel entzieht sich einem guten Onlinetranslator auch nicht. Und dann wären da noch die vielen, vielen Quellen, die man durchforsten kann.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
.
Lügenbaron @ amendment .. ich werde deine ständigen Lügen und falschen geschichtlichen Aussagen hier ständig anprangern , es lesen auch andere Nutzer das HPF und die sollen nicht denken , daß deine lügenhaften suggestiven Aussagen so einfach hier unbeantwortet bleiben , also gewöhn dich dran und lern mal Geschichte ..
.
.. das sind die geschichtlichen Fakten :
.*** Jelzins CIA inzenierter "demokratischer Putsch ***
.
Die Ausplünderung von Rußland. Im Jahre 1989 gab Präsident George H.W. Bush USA den Startschuss für eine komplette Machtübernahme und die Plünderung des größten und strategisch wichtigsten Teils der UDSSR, der ehemals kommunistischen russischen Föderation. ***
.. .....![]()
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Nein vergessen: Böser Putin, das ist ein muss in jeden Beitrag bei Dir
Die Hunde, Prostituierten und Schleuser Mafia haben die selben Wege. Jeder Schrott der Welt, nach Deutschland
Faeser, hat die Identitäten Feststellung für Ukrainer abgelehnt und verhindert, schon letztes Jahr. Alle Kriminellen müssen nach Deutschland
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)