User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4592 von 21636 ErsteErste ... 3592 4092 4492 4542 4582 4588 4589 4590 4591 4592 4593 4594 4595 4596 4602 4642 4692 5092 5592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.911 bis 45.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gut, also da kann mn einen Haken dranmachen. Bei Kernwaffen gibt es, spätestens bei amerikanischen Gebiet, die gleiche Münze zurückgezahlt. Und bezüglich Nato entmilitarisieren: das selbe was ich seit 1.5 Jahren schreibe - wer sich bei der Ukraine ein Bläschen läuft, der wird von Finnland, Polen, der Türkei und Frankreich unter die Wurscht gehackt. 100k mehr oder weniger Soldaten machen den Bock net fett. Russland ist bereits auf Kriegswirtschaft, wenn der Westen das macht, ist alle. Die Lektion haben unsere Vorfahren auch gemacht.
    Europa kann nicht auf Kriegswirtschaft umstellen, Gender, Migration, Energiewende, Subventionen, hohe Schulden, Klimasteuern, Rezession das ist wie Geissel die uns die Luft nimmt. Ost systeme ( Polen, Russen, Chinesen ) sind frei von der Geißel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Typ du kapierst es echt nicht. z B die Zerstörung der Infrastruktur hat Russland freiwillig beendet, sie könnten ........ WEITERMACHEN !

Die 2 Verteidigungslinien sind eine Falle in die die Ukros rein sollen, danach macht man den Sack zu.

Hirnie warum sollte Russland den letzten Mann auf der Straße einfangen, sie gewinnen sowieso, sie spielen auf Zeit weil .... ich weiß es.

Zudem stellen die Verteidigungslinien schon heute eine Grenze dar, die den Russen zu 100 % das Gebiet zusichert, sollte es im dümmsten Fall schlecht laufen, man weiß nie
    Warum so beleidigt??

Die ukrainische Infrastruktur wurde stellenweise beschädigt, aber nicht zerstört. Baerbock war schon wieder mit dem Zug angereist und die NATO kann schicken was sie will, nichts wird beim Transport zerstört.

Wann wird der Sack zugemacht, irgendwann halt?

Zum letzten Satz: Wenn das so ist, sollte sich Russland mal ernsthaft mit einer friedlichen Lösung des Konflikts auseinandersetzen, der Ukraine akzeptable Angebote machen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gut, also da kann mn einen Haken dranmachen. Bei Kernwaffen gibt es, spätestens bei amerikanischen Gebiet, die gleiche Münze zurückgezahlt. Und bezüglich Nato entmilitarisieren: das selbe was ich seit 1.5 Jahren schreibe - wer sich bei der Ukraine ein Bläschen läuft, der wird von Finnland, Polen, der Türkei und Frankreich unter die Wurscht gehackt. 100k mehr oder weniger Soldaten machen den Bock net fett. Russland ist bereits auf Kriegswirtschaft, wenn der Westen das macht, ist alle. Die Lektion haben unsere Vorfahren auch gemacht.
    Die Idee eines präventiven A-Waffen-Einsatzes basiert eben darauf, daß nicht zurückgeschlagen wird, also keine strategischen A-Waffen eingesetzt werden,
    sondern sie basiert auf der Idee der Herbeiführung eines Schockzustands.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Europa kann nicht auf Kriegswirtschaft umstellen, Gender, Migration, Energiewende, Subventionen, hohe Schulden, Klimasteuern, Rezession das ist wie Geissel die uns die Luft nimmt. Ost systeme ( Polen, Russen, Chinesen ) sind frei von der Geißel.
    Polen hängt am Tropf der EU und Chinas Wohlstand lebt vom Export in den Westen. Und ob Russland eine jahrzehntelange Isolation vom Westen aushält, da habe ich meine Zweifel.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich das so wie du - die Gelegenheit für eine Annährung wurde nicht genutzt. Und ja, die Amis haben einen Großteil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist. Nun denn, was nutzt eine diesbezügliche Larmoyanz? Die Zukunft Europas steht auf dem Spiel. Wir müssen uns gemeinsam und gefestigt an den neuen Gegebenheiten orientieren.

Und obwohl ich die Amis auch nicht so richtig mag, das, was uns Europäern die Kopie des russischen Gesellschaftssystems zu bieten hätte halte ich keinesfalls für erstrebenswerter als das US-amerikanische Gesellschaftssystem.

Ich empfehle nach wie vor, dass wir Europäer den Weg zu unserem eigenen, gesamteuropäischen Gesellschaftssystem finden, ohne dass wir dabei von den Amis oder Russen ans Händchen genommen werden...
    ich finde das russische - auch das amerikanische System freier. Keines der Länder denkt an Verbrenner und Heizungsverbote.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    aber nur wenn sie die 1. in der Reihe im Bauch haben, ansonsten lachen die nur darüber, ausserdem bist du als Weißer ganz anders sozialisiert worden, die Neger& Musels sind auf Gewalt gedrillt
    Ich hoffe du ahnst, wie man Ideologie und Sozialisation durchaus unterschiedlich gewichtet "anwenden" kann. Ich drücke es mal "nett" aus: Ich bin weder Humanist noch fühle ich mich religiösen Werten verpflichtet. Der höchste Wert ist das Wohlergehen und die Sicherheit der Volksgemeinschaft.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Idee eines präventiven A-Waffen-Einsatzes basiert eben darauf, daß nicht zurückgeschlagen wird, also keine strategischen A-Waffen eingesetzt werden,
    sondern sie basiert auf der Idee der Herbeiführung eines Schockzustands.

---
    Gegeben die Falken im Pentagon und Europa wird dieser Schockzustand lediglich Stunden andauern und dann wird das grosse Fass aufgemacht. Und dann wird es auch eng für Russland. Alleine von der schieren Anzahl an Menschen, Know-How und so weiter kann das nicht anders ausgehen. Du glaubst doch nicht, dass es hier dann keine Verordnungen gibt, dass Vermögen erc für den Krieg aufgewendet werden. Das geht bei den EU Kommunisten in Sekunden.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

ich finde das russische - auch das amerikanische System freier. Keines der Länder denkt an Verbrenner und Heizungsverbote.
    Der Wirtschaftskrieg richtet sich ja auch gegen uns
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Diese Thematik steht bei dir signifikant für "Freiheit"?

Und wieso sollte der Wert "Freiheit" überhaupt im Werteranking an erster Stelle stehen? Bei mir ist es zum Beispiel die Gerechtigkeit, die "ganz oben" steht...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Polen hängt am Tropf der EU und Chinas Wohlstand lebt vom Export in den Westen. Und ob Russland eine jahrzehntelange Isolation vom Westen aushält, da habe ich meine Zweifel.
    Die Brics ersetzen allmählich mehr und mehr den Westen. Wir haben 0,5 % Rezession, nur der Anfang der tiefer wird. Russland 2,5 % Wachstum trotz Sanktionen.

Der Westen braucht China so sehr wie die umgekehrt den Westen.

Und real kämen die Chinesen sogar mit einem Binnenmarkt zurecht. Wir viel weniger.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer