User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Energiegehalt von Diesel ca 10 kWh pro Liter
Der Energiegehalt von Dieselkraftstoff ist zwar nicht exakt eine physikalische Konstante wie die Gravitationskonstante (G) oder die Lichtgeschwindigkeit (c), sondern er ist vielmehr eine Materialeigenschaft, die in der Chemie und Thermodynamik als Heizwert oder Brennwert bezeichnet wird. Der Heizwert oder Brennwert ist die Menge an Energie, die bei der vollständigen Verbrennung eines bestimmten Volumens oder Gewichts von Dieselkraftstoff freigesetzt wird.
In den meisten Fällen wird der Energiegehalt von Dieselkraftstoff jedoch in Einheiten wie ca 10 kWh pro Liter oder Megajoule pro Liter (MJ/L) oder Megajoule pro Kilogramm (MJ/kg) gemessen, und diese Werte können in der Praxis als ziemlich konstant angesehen werden, solange die Qualität und Zusammensetzung des Kraftstoffs stabil sind.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Der ********* der E-Sekte kann jetzt über Wasser fahren.
Allerdings gab es das im römischen Klimaoptium schon mal so ähnlich. Mit E-Eselskarren wäre der gefahren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Auf die ersten Sonnenstrahlen warten?
Erstens bin ich, und die meisten anderen Menschen auch, dann schon auf dem Weg zur Arbeit. Abgesehen von heute, da bin ich im Urlaub ;-)
Zweitens. Sonnenaufgang heute, 6:58. Jetzt 7:59. Solarstrom erzeugt: 0MWh.
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Effektiv haben wir nennenswert Solarenergie von 10 bis 16 Uhr, jetzt im SpätSOMMER. Das sind 6h. Der Tag hat aber 24h.
BTW. Wind ist auch sehr bescheiden heute, erwartet mit knapp über 0 bis heute Abend.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
am Ende fällt der König!
Oder das Spiel wird aufgegeben.

Wenn Sie die Rufford Ford Videos anschauen, dann würden Sie feststellen, dass zumindest bei den Verbrennern das das KO Kriterium ist. Man fährt sachte und gemütlich und schiebt eine kleine Welle vor sich her, damit der Motor/Lufteinlass trocken bleibt und man die Spur hält, was auch für Stromer gilt.
Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
am Ende fällt der König!
Oder das Spiel wird aufgegeben.

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!