User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4555 von 21636 ErsteErste ... 3555 4055 4455 4505 4545 4551 4552 4553 4554 4555 4556 4557 4558 4559 4565 4605 4655 5055 5555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.541 bis 45.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das fragt sich aber kaum einer warum die Nato dies nicht tut , bis jetzt bekam die Ukraine nur die Reste und den Schrott denn man irgendwo auftreiben konnte !

Dazu gehört auch der Leo !

Der Armata wird also in der Hinterhand gehalten und wird dann zum Einsatz kommen wenn er wirklich benötigt wird , er wird halt nicht zur Zielscheibe degradiert !
    Wenn man nur ein paar einsatzfähige teure Panzer hat, geht man damit sehr sensibel um. Der Abzug der Aramatas zeigt den Respekt der Russen vor westlichen/ukrainischen Panzervernichtungswaffen. Auch die Armatas noch zu verlieren, vielleicht noch von der Ukraine erbeutet und in die USA verschifft wie den T-90A, dass wäre schon megapeinlich.
    Kann auch sein, dass der Aramata einfach noch nicht fronttauglich ist.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Munster oder Bovington waren enttäuschend? Und warum?
    wir waren in Munster. In den Hallen roch es so muffig. Die Original-Exponate waren teilweise in schlechtem Zustand, da hätte ich doch erwartet, dass daneben dann eine 1:1 Replika steht. Und zwischen den Panzern "lungerten" so einige Feldwebeldienstgrade rum die dermaßen fett waren, so dass man diese Soldaten eigentlich als Schande für die Bundeswehr bezeichnen müsste - oder eben sinnbildlich für den Gesamtzustand der Truppe zu begreifen hat...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Den Leo habe ich ja extra erwähnt , er ist noch nicht alt , richtig , aber eben Schrott !

Was da jetzt noch kommt ist der aller letzte Rest den man noch auftreiben kann , weil da nichts mehr ist , die Resterampe wird jetzt komplett geleert !
    Das mit dem Schrott würde ich nicht sagen. Abgesehen vom neuen, noch gar nicht richtig erprobten und teuren Armata, stammen alle gängigen Panzerkonstruktionen grundlegend aus der Zeit:

Leopard II - 1979
    T-72 - 1971
    T-90 - ist ein stark weiterentwickelter T-72
    T-80- 1976
    M1 Abrams - 1980
    T-64 - 1967

Natürlich sind die über die Jahre allesamt weiterentwickelt und drastisch verbessert worden. Der Irrglaube im Westen war eben nur, dass diese gelieferten Panzer sich wie ein heißes Messer durch Butter durch die russischen Linien arbeiten würden. Das ist der schon fast kindliche Glaube an Wunderwaffen. Damit fliegt man zwangsläufig auf die Nase. Der Leopard II ist in seinen neuesten Ausführungen nach wie vor ein gefährlicher Panzer. Was mich allerdings so richtig daran bzw. an unserer Beschaffungspolitik ärgert: Bei einem der in Zukunft wichtigsten Themen- dem aktiven Panzerschutz- sind wird ausgerechnet von Israel abhängig. Und von diesen Systemen (Trophy-APS) werden auch nur 17 Stück beschafft

Der Challenger 2 ist noch der neueste davon. Und wie wir sehen, brennt auch der.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn man nur ein paar einsatzfähige teure Panzer hat, geht man damit sehr sensibel um. Der Abzug der Aramatas zeigt den Respekt der Russen vor westlichen/ukrainischen Panzervernichtungswaffen. Auch die Armatas noch zu verlieren, vielleicht noch von der Ukraine erbeutet und in die USA verschifft wie den T-90A, dass wäre schon megapeinlich.
    Man darf nicht vergessen bzw. unterschlagen, dass es sich beim russischen T-14 Armata um einen Exportschlager am globalen Ruestungsmarkt handelt. Gerade die Inder und Chinesen haben grosse Stueckzahlen bestellt. Sogar die NATO Laender Tuerkei und Ungarn wollen unbedingt russische T-14 Armata kaufen, weil die Kampfpanzer aus westlicher Produktion nichts taugen, falls sie ueberhaupt wg. jahrelanger Lieferzeiten vor der technischer Ueberalterung an die westlich verbloedeten Kunden ausgeliefert werden koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die ca. 2.400 russischen T-14 Armatas werden geschont, um damit durch das Fulda Gap bis in das von den US Amerikanern verseuchte Frankfurt Main und anschliessend bis in das " Rattennest " des NATO Hauptquartiers nach Bruessel vorzubreschen! Jeder russische T-14 Armata Kampfpanter wird dabei von einem russischen Kampfhubschrauber KA-52 Alligator begleitet. Als schriftstellerisch talentierter transatlantischer Systemling, kannst Du der NATO schon mal eine gekonnte Formulierungshilfe fuer die Ausgestaltung der bedingungslosen Kapitulation geben!
    2400 Armatas? Die stehen doch nur auf dem Papier. Russland hat bis dato nicht mehr als 20 bis 30 Exemplare gebaut!

Und gerne würde ich mal den Kampfwertvergleich feststellen lassen: Auf gegnerischer Seite der Armata und der Alligator, auf unserer Seite der neue KF-51 Panther zusammen mit dem Sikorsky Raider X oder dem Bell 360 Invictus.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass der Motor des Armata auf dem Königstiger basiert, und die Entwicklung in den 70ern gestartet wurde. Gut, der T-90 wird von einer Weiterentwicklung des T-34 Motors angetrieben.

So was scheint mir nicht mehr zeitgemäß.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen bzw. unterschlagen, dass es sich beim russischen T-14 Armata um einen Exportschlager am globalen Ruestungsmarkt handelt. Gerade die Inder und Chinesen haben grosse Stueckzahlen bestellt. Sogar die NATO Laender Tuerkei und Ungarn wollen unbedingt russische
    T-14 Armata kaufen, weil die Kampfpanzer aus westlicher Produktion nichts taugen, falls sie ueberhaupt vor technischer Ueberalterung an die Kunden
    ausgeliefert werden koennen.
    Bestellt ja, aber nicht geliefert. Der Armata muss erst mal im Kampf beweisen was er kann, bevor ich den kaufen würde.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    wir waren in Munster. In den Hallen roch es so muffig. Die Original-Exponate waren teilweise in schlechtem Zustand, da hätte ich doch erwartet, dass daneben dann eine 1:1 Replika steht. Und zwischen den Panzern "lungerten" so einige Feldwebeldienstgrade rum die dermaßen fett waren, so dass man diese Soldaten eigentlich als Schande für die Bundeswehr bezeichnen müsste - oder eben sinnbildlich für den Gesamtzustand der Truppe zu begreifen hat...
    Hmm, also ich kann dir aus Ingenieurssicht sagen: Den Zustand der Exponate fand ich recht angemessen. Sicherlich waren sie teilweise etwas staubig, was aber bei der Masse an Fahrzeugen kein Wunder ist. Nichts hätte mich mehr abgeschreckt, als irgendwelche überrestaurierten Panzer. Bundeswehrdienstgrade habe ich gar nicht gesehen, war aber auch Wochenende.

Ich hätte mir noch den für die Geschichte der Bundeswehr recht wichtigen M48A2GA2 in der Halle statt draußen unter einer Plane gewünscht. Aber auch die müssen Abstriche beim Platz machen.

Ansonsten konnte man viel über die Ausstellungsstücke erzählen, gerade auch die vielen Schnittmodelle eigneten sich gut dafür. Wir waren drei Stunden da, ich hätte aber noch weitere zwei bis drei Stunden erzählen können. Für die Kinder war es aber sowieso schon sehr, sehr viel.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Panzermuseum ist schon länger ein Reiseziel. Aber seit ein paar Jahren pflegen die die Gendersprache, weswegen ich immer Abstand davon genommen habe, mal vorbeizufahren.

Selbstverständlich habe ich denen dies mitgeteilt.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Das Panzermuseum ist schon länger ein Reiseziel. Aber seit ein paar Jahren pflegen die die Gendersprache, weswegen ich immer Abstand davon genommen habe, mal vorbeizufahren.

Selbstverständlich habe ich denen dies mitgeteilt.
    Es sollen nur rosa Modelle mit schwangerschaftstauglichen Einstiegsluken dort rumstehen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer