G20-Gipfel, und wieder war Putin nicht selbst zugegen...
Wie fühlt sich ein "Staatsmann", der sich in der Welt nicht mehr frei bewegen kann, weil er befürchtet, dass irgendwo die Handschellen klicken (?)...![]()
G20-Gipfel, und wieder war Putin nicht selbst zugegen...
Wie fühlt sich ein "Staatsmann", der sich in der Welt nicht mehr frei bewegen kann, weil er befürchtet, dass irgendwo die Handschellen klicken (?)...![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Keine Scheinheiligkeit.
Deutschland hat es herausragend vorgeführt, dass "Staatsmänner" nicht festgenommen werden, soweit es dem Deutschen Interesse dient:
Kriegsverbrechen: Hamburger Anwälte zeigen Erdogan an
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zudem sollte in diesem Forum Ehrbarkeit und Aufrichtigkeit vorherrschen, daher sollte auch die Festnahme der USA-Präsidenten (der Reihe nach), auch Deutschlands etc. gefordert werden. Alles ist bekannt, bsp. im Falle Serbien, aber es wurde nichts getan, der eine Weststaat verteilt Orden an den anderen Weststaat, und gemeinsam führen die 50 Westataaten nun Krieg gegen Russland.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
So schlimm fühlt er sich wahrscheinlich nicht, denn es hat auch ohne ihn gut funktioniert, bei G20 ?
Wie fühlen sich jetzt die westlichen Staatsleute, nach so was ?
Aber für mich würde so eine Alternativgeschichte auch von Interesse : was würde dann passieren? Ich schliesse es nicht aus, das könnte das teuerste Handschellenclicken in der Geschichte sein...
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Als Tourist vielleicht und danach möglicherweise als Illegaler.
Auf Web-Portalen wie [Links nur für registrierte Nutzer] kann man sich schnell über die Einreise- und vor allem die Aufenthaltsbestimmungen vieler Länder informieren. Vor allem Indien ist da recht restriktiv, aber auch China gibt nicht jedem Akademiker oder Techniker ein Aufenthaltsrecht.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur aus Peru berichten, dass die Kategorie der Aufenthaltserlaubnis (calidad migratoria), die ich fünf Jahre lang hatte, ersatzlos gestrichen wurde. Vor 2020 konnte man noch als Akademiker Mitglied einer berufsständischen Organisation, einem sog. "colegio", werden. Mit dem Nachweis dieser Mitgliedschaft konnte man dann als Freiberufler eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Wie gesagt, bis 2020.
Heute gibt es ausser von Spezialfällen wie Priester oder akkreditierter Journalist nur noch drei Möglichkeiten, dauerhaft und legal eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
1) Heiraten
2) Investor
3) Angestelltenverhältnis
Zu diesem Angestelltenverhältnis muss gesagt werden, dass man einen Vertrag über ein Jahr braucht. Bei einem neuen Angestelltenverhältnis bekommt aber auch ein Peruaner, auch ein Akademiker, am Anfang keinen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr. Einen Vertrag von einem Jahr Laufzeit bekommt also nur jemand, der bereits schon im Ausland beim gleichen Konzern angestellt war oder sonstwie eine international bekannte Koryphäe ist.
Ausserdem muss die anstellende Firma mindestens 16 Mitarbeiter haben und der Vertrag muss vom Arbeitsministerium genehmigt werden.
Auch in Chile wurden letztes Jahr die Einwanderungsbedingungen verschärft und das ist ein weltweiter Trend. Das Beispiel Peru habe ich oben angeführt, damit man erkennt, dass alle Begriffe, die lapidar in [Links nur für registrierte Nutzer] angeführt werden, wie "Anstellung bei einer Firma", auch Ausführungsbestimmungen im Detail haben.
Bei Indien steht da also ([Links nur für registrierte Nutzer]): "Möchte man als deutscher Staatsbürger, ohne familiäre Bindungen nach Indien, über längere Zeit dort leben, ist die Anstellung bei einem Unternehmen in Indien zwingende Voraussetzung.
[...]
Ebenfalls zwingend erforderlich für den Visum-Antrag sind die amtliche Registrierungsbescheinigung für das indische Unternehmen, der Arbeitsvertrag sowie ein Zeugnis, in dem die eigene akademische Qualifikation enthalten ist."
Und bei China steht da ([Links nur für registrierte Nutzer]): "Permanente Aufenthaltsgenehmigungen sind recht schwierig zu bekommen. Man kann sie beispielsweise durch ein großes Investment in China oder langjährige Arbeit in einem in China ansässigen Unternehmen bekommen."
Also Jeder kann sich dauerhaft eigentlich nur in die Staaten des Wertewestens begeben. In jene Staaten, die eben eine Umvolkung befürworten und selber aktiv vorantreiben.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)