+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 111 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1105

Thema: * brennende E-Autos *

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: * brennende E-Autos *

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    ... Mhmm ... aber erkläre endlich, warum du meinst, das wäre falsch:

1 Liter Diesel 3,4 kWh Elektro
    1 kWh Elektro = 0,3 Liter Diesel

Du bist doch der Physiker.
    Deine Defizite in Physik gehen MIT DIR heim,
    sie sind nicht meine Schuld.

Die grundlegende Formel habe ich x-fach genannt:

*Als Physiker *empfehle *ich gerne,*
    die Gleichheit sprich Äquivalenz der Einheiten anzuschauen:

Nm=Ws=J

mechanisch=elektrisch=Wärme

Nm=NewtonMeter

Ws=kleiner Teil von kWh

J=Joule

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das könnte *helfen.
    Das unterstrichene.

Aber ich wette, * hilft* nix,
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Doblo spart noch mehr. 5 Kg CNG Gas zu 0,961 € auf 100 km. Habe auch Klima.
    CNG als Autoantrieb hat sich nirgends auf der Welt etabliert, und in D war es nur ein Strohfeuer. Muss ja irgendeinen Grund gehabt haben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Letztere sind meines Wissens sogar nur Ehrenamtler?
    So weit sind wir noch nicht. Bereits am Amtsgerichtsind es Juristen mit erstem und zweiten Staatsexamen.
    Am Landgericht dito, nur ist die Zivilkammer mit drei Berufsrichtern besetzt, wobei seit 2002 grundsätzlich die Kammern durch Einzelrichter entscheiden, es sei denn, ein Richter ist noch nicht ein Jahr im Amt, sondern in der Probezeit, die dann allerdings noch zwei weitere Jahre dauert. Zu erkennen an der Dienstbezeichnung "Richter" statt "Richter am Landgericht".

In Strafsachen gibt es Laien in den sog. Schöffen- und erweiterten Schöffengerichten, ein Richter und zwei Schöffen bzw. zwei Richter und zwei Schöffen.

Dito beim LG bei den Kammern f. Handelssachen: Ein Vorsitzender und zwei Ehrenamtlichen, den sog. Handelsrichtern i.d.R. Kaufleuten.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Deine Defizite in Physik gehen MIT DIR heim,
    sie sind nicht meine Schuld.

Die grundlegende Formel habe ich x-fach genannt:

*Als Physiker *empfehle *ich gerne,*
    die Gleichheit sprich Äquivalenz der Einheiten anzuschauen:

Nm=Ws=J

mechanisch=elektrisch=Wärme

Nm=NewtonMeter

Ws=kleiner Teil von kWh

J=Joule

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das könnte *helfen.
    Das unterstrichene.

Aber ich wette, * hilft* nix,
    Richtig, hilft nix. Erkläre bitte, warum die mit einem Dieselgenerator trotz des unterirdischen Wirkungsgrades aus 1 Liter Diesel 3,4 kWh Elektroenergie gewonnen haben und du immer noch mit 1 Liter Diesel = 1 kWh rechnest.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Richtig, hilft nix. Erkläre bitte, warum die mit einem Dieselgenerator trotz des unterirdischen Wirkungsgrades aus 1 Liter Diesel 3,4 kWh Elektroenergie gewonnen haben und du immer noch mit 1 Liter Diesel = 1 kWh rechnest.
    Ich rechne immer überschlägig 1 Liter Diesel = 10 kWh
    Faktor 10 mehr!
    Frag doch deine KI!:

Es ist eine nützliche Faustregel, grob abzuschätzen, wie viel Energie in Diesel oder anderen Brennstoffen steckt. Wenn Sie sagen, dass 1 Liter Diesel etwa 10 Kilowattstunden (kWh) Energie enthält, verwenden Sie eine grobe Schätzung, die in vielen Fällen recht nah an der Realität liegen kann. Diese Schätzung kann Ihnen helfen, den Energiegehalt von Diesel schnell zu verstehen und Vergleiche zwischen verschiedenen Energiequellen anzustellen.

Ihre grobe Schätzung von 1 Liter Diesel = 10 kWh eine gute Methode, um schnell eine Vorstellung von der Energiemenge zu bekommen, die in einer bestimmten Menge Diesel steckt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    So weit sind wir noch nicht. Bereits am Amtsgerichtsind es Juristen mit erstem und zweiten Staatsexamen.
    Am Landgericht dito, nur ist die Zivilkammer mit drei Berufsrichtern besetzt, wobei seit 2002 grundsätzlich die Kammern durch Einzelrichter entscheiden, es sei denn, ein Richter ist noch nicht ein Jahr im Amt, sondern in der Probezeit, die dann allerdings noch zwei weitere Jahre dauert. Zu erkennen an der Dienstbezeichnung "Richter" statt "Richter am Landgericht".

In Strafsachen gibt es Laien in den sog. Schöffen- und erweiterten Schöffengerichten, ein Richter und zwei Schöffen bzw. zwei Richter und zwei Schöffen.

Dito beim LG bei den Kammern f. Handelssachen: Ein Vorsitzender und zwei Ehrenamtlichen, den sog. Handelsrichtern i.d.R. Kaufleuten.
    MIR wird ständig unterstellt,
    ich wäre so irgend ein Laienrichter?!!

Bin auch kein Rechtsverdreher,
    schlimm genug,
    dass man öfters einen RA braucht.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ich rechne immer überschlägig 1 Liter Diesel = 10 kWh
    [B]Faktor 10 mehr!
    Diese Aussage ist eine Lüge. Richtig ist 1 Liter Diesel = 10 kWh Wärmeenergie

Wärmeenergie ist nicht äquivalent zu mechanischer Energie oder elektrischer Energie.

Beleg dazu Grundlagen der Physik. Olliver ist ein Lügner.

Kann Olliver nicht erklären, weil er lügt. Beleg: Grundlagen der Physik.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Doblo spart noch mehr. 5 Kg CNG Gas zu 0,961 € auf 100 km. Habe auch Klima.
    Es sei dir gegönnt. Man muss auch gönne könne! Ich habe auch nix gegen E-Autos, nur gegen die unsägliche Subvention der E-Gurken.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Wieviel kWh stecken in einem LIter Diesel?

ChatGPT:
    Der Energiegehalt von Dieselkraftstoff kann je nach Zusammensetzung und Herkunft variieren, aber als grobe Durchschnittsangabe wird oft angenommen, dass 1 Liter Dieselkraftstoff etwa 9,8 Kilowattstunden (kWh) Energie enthält. Diese Angabe dient als allgemeine Faustregel für den Energiegehalt von Diesel.

Wieviel kWh stecken in einem LIter Diesel?

ChatGPT:
    Der Energiegehalt von Dieselkraftstoff kann je nach Zusammensetzung und Herkunft variieren, aber als grobe Durchschnittsangabe wird oft angenommen, dass 1 Liter Dieselkraftstoff etwa 9,8 Kilowattstunden (kWh) Energie enthält. Diese Angabe dient als allgemeine Faustregel für den Energiegehalt von Diesel.
    Diese Aussage ist eine Lüge. Richtig ist, dass: 1 Liter Dieselkraftstoff etwa 9,8 Kilowattstunden (kWh) Wärme-Energie enthält! Diese Angabe dient als allgemeine Faustregel für den Wärme-Energiegehalt von Diesel.

Keinesfalls ist Wärmeenergie äquivalent zu elektrischer Energie oder mechanischer Energie. Beleg: Grundlagen der Physik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer