Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Im Verlauf der sechs Apollo-Missionen wurde ingesamt rund eine Vierteltonne Gestein vom Mond zur Erde gebracht und anschließend ein erklecklicher Teil zur Analyse an die verschiedensten weltweiten Mineralogie-Labors verteilt.

Die NASA stellte sogar dem Krater-Museum in Nördlingen einen schätzungseweise ein Kilogramm schweren Brocken zur Verfügung (ob als Leihgabe oder dauerhaft, weiss ich nicht, jedenfalls habe ich den Stein Anfang der Neunziger noch dort in einer Vitrine gesehen).
Zu dieser Mondgesteinsprobe in Nördlingen war auch ein mehrseitiger Laborbericht ausgestellt, der - soweit mir noch in Erinnerung - sogar auf besonderen Wunsch eingesehen werden konnte.

Frag doch einfach mal beim Rieskrater-Museum in Nördlingen nach, ob der Mondstein noch dort ist und ob du mal vorbeikommen kannst, um den Stein mit eigenen Augen sehen zu können....
Innerhalb der Fake-Hypothese:
Diese Apollo-Steine stammen nicht vom Mond, sondern wurden auf der Erde gesammelt. Es ist bekannt, dass sämtliche dieser Gesteinsarten auf der Erde zu finden sind. Der einzige Grund, warum man glauben sollte, dass es sich um Mondgestein handelte, ist die Autorität der NASA. Zweifelt man diese Quelle an, fällt der Glaubensgrund weg, denn kein Wissenschaftler darf es wagen (sonst Reputation und Job bzw. Geldmittel weg), das öffentlich anzuzweifeln.