

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...




Letztendlich ist Nordkorea böse gesagt ein Abfallergebnis der Systemauseinandersetzungen des 20. Jahrhunderts mit dem wir nun irgendwie leben müssen. Das gleiche gilt für Kuba und die vielen Kunststaaten mit noch viel künstlicheren Grenzziehungen in Afrika und Nahost. Und, wie du schon andeutest, wir werden es nicht besser machen, wenn wir uns immer weiter einmischen. Gerade Korea hatte sich lange (bis ins 19. Jahrhundert) nach außen hin abgeschottet und wurde, wie so viele andere Länder, zwangsweise "geöffnet".
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Inwiefern haben die Amis (angeblich) Taiwan "am Wickel"?
Ist eine Beistandszusage bereits ein Land "am Wickel" zu haben?
Hast du überhaupt schonmal die Meinung der Taiwaner zur beabsichtigten Vereinnahmung durch China gehört?
Hongkong ist zwar eine ganz andere Baustelle mit ganz anderen Voraussetzungen und staatsrechlichen Bedingungen, aber du hättest vielleicht mal die Hongkonger so ab Anfang der Neunziger hören sollen, als von der britischen Krone die vertragliche Rückgabe Hongkongs an China angeleiert wurde.
Da hättest du mal die damalige Begeisterung der Hongkonger hören sollen, dann würdest du über solchen Aspekte der Weltgeschichte anders schreiben. Und genauso denken die Taiwaner.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...




Wird halt nur nicht so einfach, da beide Seiten jeweils die andere Seite übernehmen wollen. Und es bleibt wieder die alles bestimmende Frage der geostrategischen Erwägungen Dritter. Die Chinesen wollen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein unter südkoreanischer Führung vereintes Korea, weil sie dann gratis eine Grenze erhalten, an der US-Truppen stehen werden. Also unterstützen sie den für seine Kapriolen sicherlich unbeliebten Rowdy Nordkorea so weit, dass er nicht zusammenbricht. Umgekehrt würden die Amerikaner nicht einsehen, die wertvolle Position Südkorea aufzugeben.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Achwas?
Steckt jetzt schon der Ami hinter den Figuren in Peking, die seit vielen Jahren klar und deutlich sagen und schreiben, dass sie demnächst Taiwan wie auch zuvor Hongkong und Macao wieder nach China holen werden?
Hast du noch nie Versprechungen der Pekinger Häuptlinge gehört, die schon Ende der Achtziger unter Deng Xiau Ping den Spruch vom "Ein Land, zwei Systeme" erfunden haben, um die Hongkonger und die Taiwaner nicht zu erschrecken und um sie glauben zu lassen, man würde die wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Bedingungen in beiden Landesteile so lassen, wie sie sind?
Die Hongkonger mussten allerdings zwischenzeitlich (2019) sehr real bitter erfahren, dass das nur hohle Sprüche seitens Peking waren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)