Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Normaler Flugfunk von Verkehrs- und Militärflugzeugen arbeitet im UKW Bereich von 2,8 MHz bis 137 Mhz. [Links nur für registrierte Nutzer]
Sputnik sendete auf 20 und 40 MHz. Sie hätten es also auch in UKW machen können, wenn sie denn tatsächlich auch geflogen sind.
Angebliche Kommunikation im Radarbereich kann ja nur deswegen sein, um den Datenverkehr möglichst geheim zu halten.
Und? Was genau möchtest du damit jetzt sagen?
Es ging ja um die Frage, ob man das Signal von der Landefähre auf dem Mond hier auf der Erde mit normalen handelsüblichen TV-Geräten hätte sehen können, und weshalb dies nicht möglich gewesen wäre, habe ich weiter vorne beschrieben.
Das hatte aber gar nichts mit den Frequenzen zu tun (oder nicht nur), sondern mit dem grundsätzlichen Problem der riesigen Entfernung zum Mond und damit mit dem dadurch sehr schwachen Signal, das auf der Erde ankam.
Um dieses Signal aus dem allgemeinen Rauschen heraus zu trennen, waren sehr große, stark bündelnde Parabolantennen erforderlich, wie sie damals die Bodenstationen in USA und Australien als Teil des Funkverkehrs der NASA mit den Apollo-Fahrzeugen hatten. Eine der ganz normalen privaten Antennen auf dem Hausdach hätte kein nutzbares Signal geliefert.
![]()
Laut wikipedia sind die Signalstärken das geringere Problem. Und für 2,5 GHz kann man auch noch Yagi-Antennen nehmen, die laut wikipedia in den 50ern in Fernseh-Empfangsrandbereiche eingesetzt wurden.
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Radioastronomie
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Yagi-Uda-Antenne
Obwohl, das bisschen Staub, das von unbemannten Sonden von der Oberfläche dieses kampfbeschädigten ausgemusterten Großraumschiffs namens "Erdmond" zusammengefegt wurde, das könnte sogar echt sein. Enthält dieser Staub nicht Titan und andere Metalle?
Ha, ja, Mondoberfläche hat sogar offiziell Titan:
Moon Packed with Precious Titanium, NASA Probe Finds
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Im Grunde kann man nur sehr weniges sicher wissen. Alles andere kann mit Hilfe von Autoritäten einfach vorgegeben werden, ohne dass das überhaupt stimmen müsste. Die meisten Aussagen über die Welt basieren auf Vertrauen, dass die jeweiligen Experten schon gut gearbeitet haben und nicht erpresst wurden. Überprüfen kann man es jedoch letztlich nicht.
Doch, das ist technisch möglich, derartiges mit damaligen Möglichkeiten zu fälschen.Aber das ist ja auch so ein Aspekt im Rückblick auf die hier angezweifelte bemannte Mondlandung. Wenn wir auf die - im Vergleich zu heute - wirklich simplen und geradezu primitiven damaligen Methoden und Werkzeuge schauen, wären solche Manipulationen mangels technischer Möglichkeiten gar nicht durchführbar gewesen.
Ich sehe da keine unüberwindliche Hürde für. Es gab sowohl Motiv als auch Möglichkeit.
Braucht man nicht, um das durchzuziehen. Man kann Modelle bauen, die Schauspieler an Drahtseilen aufhängen und den Film in Zeitlupe abspielen.Viele der heute selbstverständlichen Bauelemente waren damals noch gar nicht geboren: Halbleiter-CCD/CMOS-Bildwandler, Halbleiter bis an die physikalische Grenze, Speicherchips im GByt-Bereich, A/D-Wandler mit Nano-Sekunden-Operationszeiten, digitale Ton-Bild-Formate, und und und.
Wir sind heute verwöhnt von der heutigen Technik der Smartphones und nehmen dies ohne groß nachzudenken als (falsch gedachten) Maßstab für die damalige Technik.
Funktioniert:
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)