So ein abgeschottetes Land wie Nordkorea gibt es sonst weltweit nirgends mehr. Selbst private Korrespondenz zwischen auseinander gerissenen Familien wird strengstens überwacht und limitiert (ich glaube mich zu erinnern, dass nur ein Brief jährlich erlaubt ist, aber selbst der wird sehr penibel untersucht).
Für uns hier in Deutschland ist es einfach unvorstellbar, was in Nordkorea los ist.
Geändert von Chronos (03.09.2023 um 23:47 Uhr)
Ich habe selbst Dokus über Nordkorea gesehen und weiß so wie die Gestalter bewacht wurden. Nur mit ausgesuchten Nordkoreanern durfte man reden und nur Vorzeigeobjekte waren zugänglich und überall wurde der Regierungschef gelobt und so fiel kein falsches Wort im Sinne der Machthaber.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Ich bin keineswegs einer der auf die westliche Propaganda hereinfällt und ich respektiere die nordkoreanischen Menschen und Kultur. Aber wenn ich Nordkorea nur schon höre, bekomme ich stets ein mulmiges Gefühl. Ich würde mich nie dorthin trauen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, innert wenigen Tagen im Knast zu landen.
Die Menschen in den nordkoreanischen Videos scheinen mir auch nie wirklich einen glücklichen Eindruck zu machen.
Geändert von Hitman (04.09.2023 um 01:02 Uhr)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
In der Schweiz hat vor einigen Jahren mal ein Fussballer aus Nordkorea in den beiden höchsten Ligen gespielt.
Kwang-Ryong Pak.
Der war jetzt kein Kicker von Weltformat aber sonst ein ganz passabler Stürmer.
Ich frage mich immer was wohl mit ihm passiert ist?
[Links nur für registrierte Nutzer]