User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4276 von 21636 ErsteErste ... 3276 3776 4176 4226 4266 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4279 4280 4286 4326 4376 4776 5276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.751 bis 42.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    ..]Russische Eltern fürchten um das Leben ihrer Söhne in der Armee und zahlen hohe Schmiergelder (der Satz in Moskau ist ca. 5000 Dollar), um ihnen den zweijährigen Wehrdienst zu ersparen......................
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du dichtet wieder Alles um: 1:1 von den Ukrainer bekannt.

Lass doch mal solche Ukrainischen Doofi Quellen, die in Deutschland leben und bezahlt werden

IP Adresse ist auch noch in Berlin.

Verantwortlicher

Polina Sorel die Frau schreibt selbst in der [Links nur für registrierte Nutzer]
    Am Lax 20
    36251 Bad Hersfeld
    E-Mail: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Link zum Impressum: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Russische Eltern fürchten um das Leben ihrer Söhne in der Armee und zahlen hohe Schmiergelder (der Satz in Moskau ist ca. 5000 Dollar), um ihnen den zweijährigen Wehrdienst zu ersparen. Eine andere Möglichkeit der Armee zu entgehen ist ein Studienplatz zu erhalten, da Studenten freigestellt sind. Ein Studium anzufangen kostet aber in Russland auch viel und es kann sich nicht jeder leisten. Nicht billiger, aber auch möglich, ist es einen Arzt aufzusuchen, der eine gefälschte Krankheitsbescheinigung ausstellt, damit der junge Mann von der Armee befreit werden kann.Darum geht es auch in dieser russische Karikatur:

Lerne, oder... dieser Tag ( 23. Februar, Tag der Verteidiger der Heimat) ... wird dein professioneller Feiertag sein.

Du hast dich wieder nicht, zu den massenhaften Fahnenflüchtigen Freikaufgeschäften in der Ukraine geäußert.

Deine Wichsvorlage Strulle hat doch extra alle Rekrutierungsleiter deswegen gefeuert. Ist er jetzt auch ein Putinist? Eine Kremlkröte?
    Sind wir schon soweit gekommen?

Hast Du auch den Leser-Kommentar gelesen?

Brett
    1. September 2023 um 16:20 Uhr

Während des Kalten Krieges gaben die Vereinigten Staaten routinemäßig 5–10 % des BIP aus, um die Sowjetunion einzudämmen.
    Russland ist der Kern der ehemaligen Sowjetunion und verfügt über alle strategischen Waffen. Russland ist offen gegen das, was es als „westliche Hegemonie“ ansieht, und versucht, das zu schaffen, was es als „multipolare Welt“ bezeichnet. Dies steht offensichtlich im Widerspruch zum nationalen Interesse der Vereinigten Staaten.
    Es gibt unterschiedliche Berechnungen darüber, wie viel Hilfe die Vereinigten Staaten geleistet haben, insbesondere da ein Großteil der aus US-Beständen abgezogenen Ausrüstung niemals von US-Streitkräften in einem Konflikt eingesetzt worden wäre, aber ich werde dafür die Zahl von 115 Milliarden US-Dollar verwenden wird derzeit verwendet.
    Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten beläuft sich JÄHRLICH auf 23 Billionen US-Dollar. Da der Ukraine-Krieg bereits in sein zweites Jahr geht, wäre es nicht ganz fair, die Ausgaben mit denen eines einzelnen Jahres zu vergleichen, aber ich werde es trotzdem tun – denn der Punkt ist, dass selbst wenn man aus Gründen der Wirkung übertreibt, der finanzielle Aspekt wichtig ist Macht immer noch Sinn. Wenn diese Kosten in einem einzigen Jahr bezahlt würden, würden sie 0,5 % des US-BIP entsprechen.
    Im Jahr 2021 gaben die Vereinigten Staaten 716 Milliarden US-Dollar für die Verteidigung aus (ohne Energieministerium). Die Gesamtausgaben für einen 18-monatigen Krieg betragen etwa 16 % unserer regulären Verteidigungsausgaben PRO JAHR. Wenn man davon ausgeht, dass der Krieg 18 Monate dauert, sind es in Wirklichkeit weniger als 1 % der jährlichen Verteidigungsausgaben pro Monat.

Was haben die Vereinigten Staaten für dieses Geld gezeigt?

Erstens hat es den internationalen Grundsatz unterstützt, dass militärische Macht die nationalen Grenzen nicht verändert. Das ist wichtig – nicht nur für die Ukraine und nicht nur für Taiwan, sondern auch für die Vereinigten Staaten und alle unsere Vertragspartner wie Südkorea und Polen. Die Unterstützung der Rechtsstaatlichkeit hat die Philippinen wieder in den Einflussbereich der USA zurückgeführt, Finnland in die NATO gebracht und eine massive Änderung der Doktrin und Finanzierung der NATO mit sich gebracht.

Die Vereinigten Staaten sind stärker und Russland ist schwächer.

Davis hat Recht, dass die Vereinigten Staaten zu wenig Ausrüstung versprochen und nicht schnell genug geliefert haben, aber er hat Unrecht, wenn er sagt, dass es nur am Rande einen Unterschied macht.
    Er mag denken, dass die Linien seit Anfang 2023 relativ statisch geblieben sind, aber Tatsache ist, dass Russland während der Winteroffensive keine Gewinne erzielen konnte, von der Davis behauptete, dass sie den Krieg (sogar die Blockierung von Waffenlieferungen aus Polen!!!!) und der Ukraine neu gestalten könnte hat kleine, aber stetige Fortschritte gemacht.
    Russland steht auf 1000 km Verteidigungslinie unter großem Druck. Russland muss überall und immer gewinnen; Die Ukraine muss überall und einmal gewinnen. Davis weiß, was Clausewitz über eine Kordonverteidigung lehrt, aber er ist zu unehrlich, um zuzugeben, dass die Ukraine aus strategischer Sicht im Vorteil ist.

und wieder gehst du auf die Punkte nicht ein, sondern weichst aus und wirfst Nebelkerzen.

Wie war das nochmal? Detroit wurde von den Sowjets zerstört? Stalin ließ die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki werfen?

Was kommt als nächstes? Hitler hat den 2. WK gewonnen und lebt neben Elvis und Michael Jackson?

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du dichtet wieder Alles um: 1:1 von den Ukrainer bekannt.

Lass doch mal solche Ukrainischen Doofi Quellen, die in Deutschland leben und bezahlt werden

Verantwortlicher

Polina Sorel
    Am Lax 20
    36251 Bad Hersfeld
    E-Mail: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Link zum Impressum: [Links nur für registrierte Nutzer]

Er verbreitet hier wieder pure Lügen! Irgendwelche Horrorgeschichten, welche ukr. Propagandisten schreiben.

Privet! Ich heiße Polina Sorel. Ich bin in der Ukraine geboren, studierte dort Russisch und Englisch an der pädagogischen Hochschule und arbeitete als Englischlehrerin. Zur Zeit wohne ich in Deutschland, in einem kleinen Städtchen in Hessen, und arbeite in meinem neu erlernten Beruf im IT-Bereich.

Wirrkopf und seine Doofquellen

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er verbreitet hier wieder pure Lügen! Irgendwelche Horrorgeschichten, welche ukr. Propagandisten schreiben.

Privet! Ich heiße Polina Sorel. Ich bin in der Ukraine geboren, studierte dort Russisch und Englisch an der pädagogischen Hochschule und arbeitete als Englischlehrerin. Zur Zeit wohne ich in Deutschland, in einem kleinen Städtchen in Hessen, und arbeite in meinem neu erlernten Beruf im IT-Bereich.

Das ist krankhaft, so ein Geschwafel einer Ukrainerin hier zu verkaufen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist bei den US Trotteln normal. Pervers wie Angela Merkel, Steinmeier seit Jahren nur Kriminelle wie die Clintons, nun Jo Biden unterstützen

Die Bestechungsorgien, der Steinmeier Bande kritisiert 2009 schon im Spiegel der NATO Sprecher: Scheckbuch Politik
    Ja der Oleg Tjagnibok, ein wahrer Musterschüler und Vorzeigedemokrat des Westens.

Hier sehen wir ihn, wie er gegen Deutsche, Russen und ************* hetzt. Leider nicht auf deutsch, deshalb kurz die Übersetzung.

...2004 rief er (Tjahnibok) zum Freiheitskampf auf nach dem Vorbild der Bandera-Kämpfer". Daraufhin folgt das neu übersetzte Zitat: "Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen und Deutschen, gegen ************* und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!"

Was sagen den dementi und Co. dazu? Ach ich vergaß, solche Verbrecher verehren sie. Hauptsache gegen Russland. Komme was wolle

Den Popow hat Putin wohl vergessen bei seiner Säuberungsaktion im Anschluß an das Prigoshin-Desaster...

Und auch schon zuvor.... immer am Säubern der gute Putin....

Deine Antwort ist aber wirklich schwach... hast Du denn gar keine Kritik an Deinem Ersatz-Gott?
    Apropos säubern:

Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte am Sonntag, dass er seinen Verteidigungsminister ersetzen werde

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj entließ am Sonntag Kiews Verteidigungsminister Oleksiy Reznikov und forderte „neue Ansätze“ im Ministerium, anderthalb Jahre nach Beginn der russischen Invasion.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na ja gut, das ist halt so ne Nische. Ich für meinen Teil wählte die letzten Jahre Grün - und ich gestehe freimütig, dass ich es bitterlich bereue. Und ich gelobe hiermit "Besserung"...
    Freut mich. Ich wusste Grün ist schlecht, es kam sogar schlechter.
    Die Ampel liegt in Umfragen 13 - 15 % unter den Wahlergebnissen. Also haben dumme Wähler falsch prognostiziert. Wusste ich im Okt 2021 schon.
    Mir ist rotgrün 1998 - 2005 noch gut in Erinnerung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ach im IT Bereich, die hat Datenkabel aufgelegt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Apropos säubern:

Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte am Sonntag, dass er seinen Verteidigungsminister ersetzen werde

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj entließ am Sonntag Kiews Verteidigungsminister Oleksiy Reznikov und forderte „neue Ansätze“ im Ministerium, anderthalb Jahre nach Beginn der russischen Invasion.
    schon wieder. Der hat wohl genug gestohlen und die Amis sind sauer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer