Auch hier wird in der BRD immer wieder der Fehler gemacht, von sich auf andere zu schliessen.
Es gibt in den USA Bundesstaaten, da gibt es überhaupt keine Abgasuntersuchung bei Kfz, und dann gibt es welche, da gibt es eine Abgasuntersuchung nur für Benziner, aber nicht für Diesel.
Einfach mal hier lesen: [Links nur für registrierte Nutzer].
Als ich in England lebte, gehörte GB noch zur EU. Schon damals habe ich mich gewundert, wieso in der BRD die Kfz-Steuer für Diesel so hoch war . Und es gab da solch merkwürdige Klassifizierungen für Diesel, genannt "Euro-Norm" oder "Euro-Abgas-Norm".
Ich habe bis zum Schluss in England meine M.O.T. (= TÜV) mit Abgasnormen gemacht, die für den Tag der Erstzulassung des Kfz gültig waren. Die Kfz-Steuer war für alle Fahrzeuge gleich, egal, ob Benziner oder Diesel. Es gab nur zwei Hubraumklassen. Ich glaube, bis 1540 ccm und darüber, unabhängig von Diesel oder Benziner. Nur für neuere Fahrzeuge gab es Ermässigungen.
Ich bin mir aber sicher, dass Viele in der BRD schon damals glaubten, diese EURO-Normen hätten europaweit in der EU gegolten.
Das ist bei fast allem so, dass man in der BRD glaubt, es wäre überall so, wie in der BRD. Ebenso lese ich hier auch immer, Facebook und Google würden zensieren. Die zensieren auch nur dort, wo es ihnen Spass macht. Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer].
Der ganze Klamauk wie Klima-, Gender- und Sonstwas-Wahn gilt nur bei denen, die auf der schwarzen Liste stehen. Die Regierungen der anderen Regionen der Welt spielen vielleicht einmal ein bisschen Scharade, damit die Naiven in Europa weiterhin glauben, es wäre ein weltweiter Vorgang, und so bei der Stange gehalten werden.
Gib einmal auf Google "klimahilfen zweckentfremdung" ein. Da gibt es selbst einen Artikel der "Welt", wo steht: "Wenn UN-Klimahilfen plötzlich in Schokoladenläden oder Kohlekraftwerke fließen ..."
![]()








Mit Zitat antworten

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...


