wegen Internet. Etliche Videos, was die Russen so zerstören
Das Feuer der russischen Armee hinterlässt bei den Kiewer Streitkräften schwere Verluste in Saporoschje und anderen Richtungen (Videos)

Das Feuer der russischen Armee hinterlässt bei den Kiewer Streitkräften schwere Verluste in Saporoschje und anderen Richtungen (Videos)
Dateibild.
Laut dem Briefing des russischen Verteidigungsministeriums vom 2. September hat das russische Militär eine neue Welle ukrainischer Angriffe in Saporoschje und mehreren anderen Richtungen abgewehrt.
Das Ministerium teilte mit, dass vier Angriffe der 47. und 65. mechanisierten Brigade der Ukraine, der 46. Aeromobilbrigade, der 82. Luftangriffsbrigade und der 15. Nationalgarde-Brigade in der Nähe von Rabotino und Verbovoye in Richtung Saporoschje abgewehrt wurden.
Die ukrainischen Verluste in dieser Richtung beliefen sich auf 115 Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, vier Kraftfahrzeuge sowie fünf Schlepphaubitzen, eine amerikanische M777, eine amerikanische M119, eine Msta-B-Haubitze und eine D-30.
Darüber hinaus wurde am Stadtrand von Charivnoye ein in den USA hergestelltes AN/TPQ-50-Gegenbatterieradar angegriffen und zerstört.
Unterdessen zielten die Luftfahrt und Artillerie der russischen Wostok-Streitkräftegruppe in südlicher Richtung von Donezk auf die 72. mechanisierte Brigade der Kiewer Streitkräfte in der Nähe von Ugledarn. Die Gruppe zerstörte auch ein Munitionsdepot der 117. Mechanisierten Brigade in der Nähe von Kamyshevakha.
Das Ministerium teilte mit, dass in dieser Richtung 105 ukrainische Truppen, vier Panzer, drei Infanterie-Kampffahrzeuge, sechs Kraftfahrzeuge, zwei selbstfahrende Haubitzen „Akatsiya“ und „Gvozdika“ sowie zwei D-20-Haubitzen und eine D-30-Anhängehaubitze neutralisiert wurden.
In Richtung Donezk verbesserte die russische Jug-Truppengruppe ihre Positionen entlang der Frontlinie nahe Kleschejewka.
Die Gruppe wehrte außerdem fünf Angriffe der 129. und 241. Territorialverteidigungsbrigade der Ukraine in der Nähe von Artjomowsk, bekannt als Bachmut, sowie drei Angriffe der 109. Territorialverteidigungsbrigade und der 79. Luftangriffsbrigade in der Nähe von Maryinka ab.
Die Kiewer Streitkräfte verloren 250 Soldaten, einen Panzer, ein Infanterie-Kampffahrzeug, vier gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Kraftfahrzeuge, ein Kurzstrecken-Luftverteidigungssystem Strela-10, eine in Polen hergestellte Krab-Selbstfahrhaubitze sowie vier gezogene Haubitzen. zwei D-20, eine D-30 und eine in den USA hergestellte M119 während der Kämpfe in dieser Richtung.
[Links nur für registrierte Nutzer]