Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wie soll denn das mit der geplanten Marsmission sein? Ich höre immer nur von drei Jahren Hinflug. So als ob der Rückflug ohnehin völlig ausgeschlossen wäre.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ausser hohlem Geblubber und lächerlichen Allgemeinplätzen kommt vor dir wie üblich nichts mit Substanz zum Thema.
Dass du bei naturwissenschaftlich-technischen Themen ausser Nonsens nichts beitragen kannst, habe ich kürzlich schon bei der Thematik der Temperaturmessungen des internationalen Wettermessnetzes erleben müssen. Keinen Schimmer über die Bedingungen zur Genauigkeit, sondern einfach nur mal dummes Blabla verzapft.
Wieso quatschst du eigentlich immer bei naturwissenschaftlichen Themen mit und zeigst dabei, dass dir selbst die einfachsten Grundlagenkenntnisse dafür fehlen?
Erstens dauert - unter den heutigen Voraussetzungen - die Reise zum Mars ungefähr "nur" neun Monate (drei Jahre waren eh noch nie im Gespräch) und zweitens geht man davon aus, dass das eine trainierte Crew schaffen und und mit den Ressourcen wie gezüchtetes Gemüse sowie Luftreserven überleben könnte.
Bis zu einer bemannten Reise zum Mars dürfte es aber noch ein paar Jährchen dauern.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Das kann ja durchaus sein und ich bin trotzdem davon überzeugt, dass sich da noch einige Neuerungen ergeben werden. Die Forschung an diesem Thema läuft doch gerade auf Hochtouren.
Es wurden ja erfolgreich Versuche mit Gemüsezucht auf sehr beengten Verhältnissen durchgeführt, wobei eine Art von Nährstoffkreislauf entstanden war.