"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Da kommse aber recht spät damit. Ich hatte als Kind schon nen Elektropanzer...mit Fernsteuerung. Der war zwar klein wie ein Schuhkarton, konnte nicht schießen....aber er hatte keine Emissionen und brauchte nur einen "Mann" Personal.
Beim aktuell desolaten Zustand der BW wäre der passend.
Der Panzerkommandant hatte übrigens keinen Unterleib. ;-)
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

a) Meine zwei Benz senden nicht
b) Meine Entscheidung - ich kann bar zahlen, per eigener ec-oder Kreditkarte oder mit Firmenkreditkarte, ich entscheide
c) Nein (geht Niemand was an warum nicht)
d) Richtig
e) Richrig
Es stellt ja Niemand in Abrede, dass es Überwachung genug gibt - muss man aber dieser weiteren Überwachung noch freiwillig und ohne Not Vorschub leisten? Was ist denn das für ein Schwachmattenargument.
Muss man sich - wie bei Tesla - zum absolut gläsernen Autofahrer machen, wo Tesla bis aufs kleinste die Daten der Besitzer auswertet (in den USA kann man meines Wissen in der Zwischenzeit über Tesla eine Kfz-Versicherung abschließen, welche sich an den von Tesla gesammelten Fahrdaten des Tesla-Besitzers orientiert)
Für Dich mag dies ok sein - Deine Sache - was für Dich ok ist muss für einen Anderen noch lange nicht ok sein, also lass Deine Relativiererei....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

...und in dem Augenblick wo Du aktivierst überträgt Tesla alle gespeicherten Daten - sorry, in der Schule würde man sagen - 6, setzen.
Die Datenbeschaffung ist bei Tesla (übrigens nicht nur bei Tesla, dazu zählen auch andere Konzerne wie Amazon, Meta etc.) eine der Grundlagen des Geschäftsmodells, denn Elon Musk hat schon vor 20 Jahren erkannt, dass in der Datenbeschaffung (und der daraus resultierenden Verarbeitung) die Zukunft liegt und für Musk war und ist Tesla im Grund Mittel zum Zweck und Andere (müssen) nachziehen, denn mit den Daten wir heuteund vor allem in der Zukunft Geld macht - nicht mit dem Verkauf irgend eines Produktes - nimm es einfach hin und suche keine Ausreden, Andere tun dies, Andere tun jenes...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!