User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Deine ganze Bekleidung wird vermutlich in der Türkei erzeugt. Auch dein Fernseher, Waschmaschine, je nach Automarke variierend, auch dein Auto. Apropos Auto: TOGG ist sehr zu empfehlen und ist zu 98% Made in Türkiye. Auch die Drohnen, Fregatten und Flugzeugträger sind aus heimischer Produktion. Die Turkish Airlines ist zwei Nummern besser, als die Lufthansa. Abgesehen von den Drohnen, die den Kriegsverlauf ändern können, ist ein Kampfjet der fünften Generation in Produktion. Jetzt du.
Ich kann mich noch an die Bilder der zerschossenen irakischen Panzer erinnern. Die Amis haben ja erstmal mit ihrer Luftwaffe alles platt gemacht. Danach sind sie vorgerückt.
Die Panzerbesatzungen haben mir schon leid getan, sie hatten nicht den Hauch einer Chance. Lebendig in einer Sardinenbüchse zu verbrennen
Das war der besagte Einsatz der "verbundenen Waffen", ergänzt natürlich auch um die technisch überlegene Komponente. Die irakische Armee war zum allergrößten Teil mit Technik aus den 60ern ausgestattet. Und selbst deren vergleichsweise wenige T-72 waren stark vereinfachte Modelle, weil die Iraker- aus ihrer damaligen Sicht durchaus folgerichtig- beim Waffenkauf das Niveau ihrer potentiellen Gegner im Blick hatten. Da diese Gegner selbst dem T-62 schon wenig entgegenzusetzen hatten, warum Geld für unnötige Dinge wie Verbundpanzerung, Wuchtmunition mit teurem Wolframkarbid oder gar Steuergeräte für rohrabgefeuerte Lenkraketen ausgeben?
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Natürlich gibt es Parallelen zu Deutschland auch in der Türkei, das möchte ich nicht beschönigen. Im Querschnitt ist der Fortschritt in der Türkei mehr angekommen. Weißt du eigentlich, was Anatolien bedeutet? Ich lebe in Anatolien. Auf Anfrage kann ich dir gerne Bilder zusenden. Nix mit Afghanistan.![]()
Geändert von PHM (30.08.2023 um 21:02 Uhr)