User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Für mich war es weniger schlimm, als ich angenommen hätte. Physikkenntnisse und Erfahrungen lassen gewisse Situationen wohl etwas kühler sehen. Aber die Gesichter um mich herum, Menschen in Panik zu beobachten und Frauen mit Tränen im Gesicht ist schon übel. War aber zum Glück nur "nah". Ansonsten bestärkt es mich in: Waffenstillstand und Verhandlungen jetzt! Keine Vorabforderungen (von beiden Seiten)!
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Ein Beispiel für eine gelungene Operation des Kampfes der verbundenen Waffen mit drei Waffengattungen ist die Invasion in der Normandie. Das war eine militärplanerische sowie militärlogistische Meisterleistung!
Wie SS-Obergruppenführer Wilhelm Bittrich im Film "Die Brücke von Arnheim" bewundern sagte, als er den Himmel voller alliierter Flugzeuge betrachtete: "Einmal nur solches Material haben..."
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nöö. Die Front ist am durchbrechen, in 4 Wochen gibts da ein riesiges Loch. Es geht darum, möglichst wenig eigene Verluste zu haben. Und die Effizienz der Waffen ist in einer rasanten Entwicklung. Deine Infanterie braucht Abschussequickment, Projektile mit Motor und Flügeln sind präziser, wenn die Steuerung funzt. Vielleicht erleben wir noch selbstfliegende Bomben, die zu tausenden im Tiefflug auf ihr Ziel zusteuern. Oder Laserwaffen, in Drohnen auf ein Ziel programmiert. Nichts, was gestern noch galt, gilt morgen noch.
Dazu gehöre ich ganz und gar nicht und gerade deswegen kommen die Russen bei mir schlecht weg
Es ist völlig klar, was DAS bedeutet.Was mich jetzt freilich nicht annehmen läßt, dass die Russen Unschuldsengel seien. Andererseits lassen die Russen natürlich auch kein gutes Haar an unserer Vergangenheit, was mich wiederum zweifeln läßt*. Ich bin zum Glück aber auch kein Ankläger oder Richter. Das überlasse ich gern den Fans der jeweiligen Seite.
* Wenn der Genosse Putin meine Zweifel verringern wollte, müsste er nur mal die Archive öffnen, um bestimmte Andeutungen hinsichtlich z.B. Kriegsschuld zu untermauern oder auch nicht. Da ihm meine Zweifel aber sehr sicher so egal sind, wie den Angelsachsen meine Zweifel an deren Darstellungen, wird das leider nicht passieren.
Es ist völlig klar, wer Putin ist....
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Na und! Verglichen mit dem chinesischen Buergerkrieg, welcher genau wie der Buergerkrieg in und um die Ukraine ein Bruderkrieg war, sind die Todesopferzahlen auf Seiten der kleinrussischen und grossrussischen Brueder moderat bis minimal.
Im Verlauf des chinesischen Buergerkrieges haben sich in besonders harten Gefechten taeglich mehrere Hundertausend Chinesen, als Soldaten der nationalistischen Guomindang, Roten Armee der Kommunistische Partei Chinas und der Zivilbevoelkerung erbarmungslos gegenseitig abgeschlachtet.
DER CHINESISCHE BÜRGERKRIEG
Der chinesische Bürgerkrieg war ein militärischer Kampf zwischen Guomindang-Nationalisten und der Kommunistische Partei Chinas (KPCh) für die alleinige Kontrolle über China. Es begann mit dem Zusammenbruch der Zweite United Front nach dem Zweiten Weltkrieg und endete mit der Flucht von Jiang Jieshi nach Taiwan, Sieg nach Mao Zedong und die KPCh und die Bildung der Volksrepublik China.
Inhalte
1. Zusammenfassung
2. Versuche sich zu versöhnen
3. Ausbruch von Feindseligkeiten
4. Auswirkungen auf die Menschen
5. Hyperinflation
6. Der Propagandakrieg
7. Der nationalistische Zusammenbruch
8. Jiangs Flug nach Taiwan
1. Zusammenfassung
Der chinesische Bürgerkrieg begann in vielerlei Hinsicht mit der Massaker in Shanghai und der Zusammenbruch der Ersten Einheitsfront im Jahr 1927. Die Hauptphase des chinesischen Bürgerkriegs wird jedoch allgemein als die Zeitspanne von Ende 1945 bis Oktober 1949 angesehen.
Nach der japanischen Kapitulation im August 1945 einigten sich die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) und die Nationalisten auf Friedensgespräche und einen vorzeitigen Waffenstillstand. Anfang 1946 kämpften die beiden erneut um die Kontrolle über China.
Der chinesische Bürgerkrieg gipfelte in der Eroberung Pekings durch die KPCh, wo ihr Führer Mao Zedong die Bildung der Volksrepublik China (VR China) erklärte. Nationalist Generalissimus Jiang Jieshi musste sich nach Taiwan zurückziehen, wo er eine alternative Regierung namens Republik China (ROC) gründete.
Der Bürgerkrieg hat der chinesischen Zivilbevölkerung großes Leid zugefügt, das bereits durch Jahrzehnte der Revolution, des Warlordismus und des Konflikts mit den Japanern erschöpft und wirtschaftlich verwüstet wurde. Der Krieg forderte Millionen von Opfern, brach die Wirtschaft durch Hyperinflation und Korruption zusammen und vertrieb Millionen von Flüchtlingen. Die KPCh sicherte sich 1949 den Sieg, aber wie die Republikaner von 1912 erbten sie eine geteilte, instabile und wirtschaftlich erschöpfte Nation.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)