User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4125 von 21636 ErsteErste ... 3125 3625 4025 4075 4115 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4135 4175 4225 4625 5125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.241 bis 41.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ohne NATO und Warschauer Pakt wäre die DDR der einzige souveräne deutsche Staat!
    ...
    Nein. Ohne NATO und Warschauer Pakt hätte gegolten "Es wächst zusammen, was zusammen gehört!"

Und: "Wenn die DM nicht zu uns kommt kommen wir zu ihr!"
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es in der Demokratie so wäre, würde das keinen normalen Menschen dazu veranlassen, solche Konstrukte wie Rußland oder China zu bevorzugen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Russen oder Chinesen solche Konstrukte bevorzugen, wenn sie keine bessere Alternative sehen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Läuft doch für den Westen.

Vater und Sohn für Selenskyj auf dem Schlachtfeld krepiert. Übrig bleibt die Frau und Mutter mit ihrer naiven Tochter.

Der Bauernhof und die Agrarflächen, der nun verfällt, werden von cleveren, westlichen Goldgräbern billigst eingekauft. Die Tochter landet in der Prostitution in einem westlichen Puff oder bei einem Billigjob bei einer Zeitarbeitsfirma und die Mutter zieht nach Deutschland in eine kleine Wohnung die vom Amt bezahlt wird.

Slava Ukraini !
    So sieht es aus. Dieser Krieg ist (wie fast alle Kriege) ein großangelegter Betrug und Bankierskrieg.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Vorsicht, vorsicht, ... Beleidigung,... Nee. Sarkasmus wars auch nicht, ich habs schon verstanden - ohne Chupitos.
    Ich habe das als Ironie auf die heutigen Zustände bezogen, verstanden. Wie kommst du da auf : drohen und einschüchtern, die Meinungsfreiheit im Forum einschränken?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du gedient hättest, so, wie ich, könntest du dich mit mir über die Motivation einer Landesverteidigung unterhalten. Über die Motivation der Verteidigung des Hindukusch hast du bestimmt auch eine Theorie, und zur Verteidigung des Ural würde dir auch was theoretisches einfallen. Nur:

Selbst in vorderster Front da mitzumischen kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Dazu fehlt dir jegliche Bindung an dein VATERLAND, die einzige Motivaton, sich freiwillig als Zielscheibe aufzustellen.
    Mag sein, doch sollte man über keinen richten, der einem unbekannt.
    Haben wir denn heute noch eine Heimat?
    Haben wir jeder ein Heim, so dass wir auch eine Heimat hätten?
    Wer hat denn noch eine Heimat?
    Sind das nicht diejenigen 1% der Bevölkerung, die etwa 60% des nationalen Recichtums in den Händen halten, aber von uns verlangen, deren Haut, sprich unsere Heimat, zu retten und zu verteidigen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Die Juden sollen zurück nach Deuzenlan. Wir schaffen das.
    Nonsens, sie wollen bekanntlich Eretz IsraHell vom Euphrat bis zum Nil.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Am ehesten fällt mir noch die SCHWEIZ ein, die Demokratie lebt. Ansonsten...???
    Mal abgesehen von Korruption und politischen Morden der zionistisch-kapitalistischen Likudpartei kann man durchaus Israel mit seinem Splitterparteiensystem als funktionale " Demokratie " bezeichnen. In Israel wird daher auch haeufiger gewaehlt als es in anderen " Demokratien " der Fall ist, weil die Regierungen meistens keine Leglislaturperiode ueberstehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deutschlands Rohstoffbedarf ist tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen nur über Importe aus dem Ausland zu decken. Aber: Gibt es nur einen einzigen Rohstoff, der nicht auch innerhalb der sogenannten "westlichen Welt" zu bekommen wäre? Oder dann eben aus dem noch relativ ungebundenen Afrika? Oder aus Fernost von Ländern, die sich nicht einer russischen oder chinesischen Hegemonie unterordnen wollen?

Es ist eine Frage des Preises. So einfach ist das. Und ich bin mir absolut sicher, dass wenn es "hart auf hart" käme, der komplette Rohstoffbedarf der westlichen Welt zu "anständigen" Preisen gedeckt werden könnte.

Nehmen wir das Thema LNG. Noch ist es teuer. Wird es aber in fünf Jahren noch teuer sein? Wenn die LNG-Erzeugung erstmal Fahrt aufgenommen hat, wird sich der Preis nach unten einpendeln.

Nehmen wir die Atomkraft. Deutschland hat hier einen ideologisch motivierten Weg eingeschlagen, der vielleicht auch richtig sein mag, aber ganz sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Zum Glück gibt es unsere EU, wo tagesaktuell Energieerzeugnisse von hüben nach drüben "verschoben" werden können - alles innerhalb unserer EU-Grenzen.

Diese Form der ökonomischen "Flexible Response" wird mit Sicherheit zunehmend optimiert werden.

Eine andere Form der "Flexible Response" wird die militärische sein. Europa wird definitiv aufrüsten. Aufrüsten müssen! Und wenn wir wollten, könnten wir dabei ein Niveau erreichen, das dem der USA gleichkäme.

Man stelle sich vor, Russland hätte es mit zwei militärischen Gegnern gleicher Verteidigungsstärke zu tun: den USA und der EU!

Und da will Russland ernsthaft mithalten? Wenn es wirklich soweit käme? Und welche Wahrscheinlichkeit ist höher: dass die USA es Europa "erlauben", ein Bündnispartner auf Augenhöhe zu werden oder: dass es Russland gestatten würde, dass sich China unter Russlands Augen als ein gleichwertiger, militärischer Partner entwickeln sollte?

Ich setze nach wie vor auf "unser" Bündnis. Das der westlichen Welt. Weil uns verbindet deutlich mehr als nur ein gemeinsamer Feind....
    Du setzt auf ein Bündnis, einen Pakt mit dem Teufel. Lies in den Märchenbüchern nach, wie das jedesmal ausgegangen ist. Eigenen Atomstrom gibts in den nächsten 10 Jahren nicht mehr bei uns, der Zug ist abgefahren. Und bezüglich Rohstoffe und Energie: Ohne Verteuerungen durch Steuern und Abgaben gings ja noch, aber die Einnahmen sind verplant. Und die Industrie wird weiter abgebaut. Es gibt kein Schiesspulver, es gibt garnichts mehr.

Die Voraussetzungen waren noch nie so schlecht seit etwa 50 Jahren.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Interessante Liste - leider fail - sofern man sich mal mit den Hintergründen befasst.

Die USA rücken irgendwann wieder ab, hinterlassen nur Trümmer und die Geschäfte machen die Vasallen der USA.

Die Worte des Taxi-Fahrers aus Basra im Irak vergesse ich nicht:

"Unter Saddam hatten wir kostenlose Schulen und Universitäten. Meine Tochter studierte Medizin. Ärzte und Kliniken waren auch kostenlos. Dann kamen die Amerikaner, zerstörten mein Haus und die meiner Familie. Ich habe drei meiner Angehörigen begraben müssen. Weil die Amerikaner auch die Wasserversorgung zerstört haben konnte ich meine Felder nicht mehr bestellen. Weder ich oder meine Familie haben je irgendjemandem was getan.

Basra ist nun eine tote Stadt. Die Geschäfte machen die Amerikaner oder sie tun so, als gehöre es dem Irak, aber dahinter stehen amerikanische Firmen die keine Steuern zahlen.

Mit den Amerikanern kamen auch die Drogen. Das war im Irak nie ein Problem, das kannten wir nicht. Sehr viele Menschen sind nun süchtig nach Meth, Koks und Heroin. Man bekommt es überall sehr billig.

Und für alles, was unter Saddam kostenlos war müssen wir nun bezahlen. Ich war immer ein guter Moslem, aber ich werde die USA bis an mein Lebensende hassen!"

Ebenso werde ich meine Hilflosigkeit gegenüber diesem Iraker nicht vergessen, der in seiner Heimat ein gutes Leben hatte und dem die Lügen der USA alles genommen haben.
    Grün!

Allerdings gehört das Öl unter dem irakischen Sand doch nicht den Amis, die wurden von irak. Guerillas vertrieben und das Öl verkauft der Irak selber.

Die wütenden Amis bombardieren aber die Isis, die Folgeorganisation der Guerillas.
    Und die BW liefert wie üblich die Ziele für die US-Bomben, die hauptsächlich Zivilisten morden, verstümmeln und ausbomben.
    Und deutsche Schlafschafe wundern sich wenn Muslim hier Blutrache üben.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die DDR war nur ein Staat, der auf das Wohlwollen des "großen Bruders" angewiesen war! Jeder weiß was passiert, wenn Russland seine Gunst entzieht - sowohl im Kleinen, Individuellen als auch im Großen, Nationalen.

Noch nicht ein einziges Land hat seine Mitgliedschaft in der NATO bereut. Im Gegenteil: Die aktuellen Entwicklungen haben alle alten und neuen Mitglieder in der Richtigkeit ihrer Entscheidung bestärkt!
    Du zahlst gerne für fremde Interessen?! Finnland erhöht grad seinen Militärhaushalt. Mit wessen Geldern?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer