Das wurde still und heimlich Anfang 2024 um den doppelten Wert erhöht,
hat fast niemand mitbekommen,
obwohl ichs mehrfach gepostet hab.
Im RL frag mal jemand,
keine Sau weiß das.
Nun habe ich viele Fragen.
1. Warum wird dies nicht mehr als Steuer bezeichnet.
Steuererhöhung klingt nicht so gut wie KLIMA-RETTUNG!
(was ja völliger Blödsinn ist)
Historisch gesehen ist zZ CO2 sehr niedrig,2. Wie kommt man auf diese gigantische Bepreissung bei fossilen Rohstoffen.
So weit ich das sehe, bleibt ja die Gesamtmenge "Kohlenstoff" auf der Erde etwa konstant. Nur der Energiegehalt bzw. das Potential zur Energiegewinnung der einzelnen C-Verbindungen ist recht unterschiedlich.
Zitat:
Da wären ja die Grünmasse, das Holz, daraus Torf, Kohle, Erdöl, (die daraus synthetisierten Kunststoffe, Chemikalien), die Organismen, der in Mineralien u.ä, gebundene C...und dann auch noch das CO2.
Was wir da an Energie (mit Hilfe von "C") herausholen wollen, muss aber erst ´mal "´reinkommen". Bei Kohle, Torf, Öl hatte uns ja die Natur im Laufe der Zeit diese "Arbeit" abgenommen.
Wenn wir aber heute Brennstoffe künstlich herstellen wollen, müssen wir zuerst auch die dazu notwendige Energie bereitstellen, also zu dem Zeitpunkt und dem Ort, wo sie benötigt wird (Speicher, Transport...).
denn das CO2 aus der Luft filtern würde ich den Pflanzen überlasse, die können das besser.
Aber analog gilt das auch bei der Verwendung von Wasserstoff als Energielieferant. Die Energie, die wir da dann aus der H2-Verbrennung gewinnen, müssen wir erst vorher zur Synthese des Brennstoffs aufbringen. Stellt sich die Frage, woher kommt diese? - von Windrädern, Wasser/Kohle/Kernkraftwerken, Sonnenenergie, muskelbetriebene Generatoren...?
Zitat Ende:
er war schon 20-fach höher:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Schauen wir uns das Schaubild an und verfolgen den CO2-Verlauf, lila Linie, was erkennen wir?
Der CO2-Gehalt der Luft ist sehr niedrig, genau wie die Temperatur z.Z. sehr niedrig ist.
Der CO2-Gehalt der Luft war in den letzten 600 Millionen Jahren bis 20-fach höher als heute.
Alles Panikmache der Klima-Alarmisten und Öko-TerroristINNEN!
Auch die Temperatur z.Z. ist nicht gerade als HOCH zu bezeichnen, nein, es ist relativ KALT, viel kälter war es nicht so lange, vergleiche die blaue Linie!
Wenn, dann befinden wir uns immer noch in einer Eiszeit, die erst dann vorbei wäre, wenn alle Pole eisfrei sind. So ist eine Eiszeit definiert!
Das wird aber (leider) nicht passieren, das dauert noch div. Millionen von Jahre!
Die Abbildung zeigt weiter:
* Ein zyklisches Auftreten von Kalt- und Warmzeiten mit ca. 150 Millionen Jahren Zykluszeit!
* Eine mittlere globale Temperatur von ~22°C während der meisten Zeit der Erdgeschichte
* Die CO2-Konzentration korreliert nicht mit der Temperaturentwicklung
* Wir leben heute in einer Kaltzeit.
3. Mal rein Privat. Unser Gasheizkessel wird einmal im Jahr, seit 2008 gewartet und hat seit Inbetriebnahme ein ETA von 95,2 % bei 2,2% CO2 was auch jährlich vom Schornsteinfeger mit Protokoll bestätigt wird(natürlich alles auf unsere Kosten) und nun sollen wir gezwungen werden eine Wärmepumpe einzubauen damit ich nicht bald in unsere bescheidene Hütte im Winder frieren muss?
Solange ich für 1kWh Gas (200g CO2)zahlen muss statt für 1kWh „Ökostrommix“(450g C02) kann ich nur hoffen, das diese Apelregierung nicht bald unser Gashahn abdreht. Werden sie wohl nicht solange sie genötigt werden das Dreckige Fraki- LNG heran geschippert werden muss.
DANKE vorab für Antworten. Möchte doch noch erfahren warum ich diese genante „grüne“ Weltzukunft nicht mehr verstehe![]()
AfD wählen!
![]()
Mit freundlichen Grüßen

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....