User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4079 von 21636 ErsteErste ... 3079 3579 3979 4029 4069 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4089 4129 4179 4579 5079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.781 bis 40.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das klingt echt übel! Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass heute viele Verletzungen, die damals unweigerlich zur Amputation führten, heilbar sind. Andererseits sind auch die Waffen perfider, genauer, gefährlicher geworden. Gerade die vielen Minenfelder dürften ihre Opfer fordern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In Ägypten ist er aber nicht sicher. Ägypten hat traditionell gute Beziehungen zu Rußland. Erinnere mich da an einen fröhlichen Umtrunk vor vielen Jahrzehnten mit russischen und auch ukrainischen Piloten, die für die Ägypter flogen.
    Aber da regiert Sisi, den die USA durch einen Putsch an die Macht brachten, also Parallele zur Ukraine.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das klingt echt übel! Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass heute viele Verletzungen, die damals unweigerlich zur Amputation führten, heilbar sind. Andererseits sind auch die Waffen perfider, genauer, gefährlicher geworden. Gerade die vielen Minenfelder dürften ihre Opfer fordern.
    Das dürfte noch schlimmer werden durch mehr Einsatz von Streumunition, von der auch viel nicht sofort explodiert.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wir sollten fair bleiben und an unseren Schutz und Vorteil denken, wir sind Europäer.
    Aber ich werde einen Schurkenstaat (ich meine es war Noam Chomsky, der es gesagt hatte, der hellenisierte Jude) mit 1000 Militärbasen nicht auf eine Stufe stellen mit anderen Staaten, die nur einige haben.

Nachtrag:
    Noam Chomsky: Die USA sind ein Schurkenstaat
    Wenn wir weiter unter der Knute von Rothschild und Co. bleiben, dann gibt es bald kein Europa mehr. Und diese Verbrecherbande ist international (auch wenn ein gewaltiges Nest an der US-Ostküste existiert)
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Das mit der Aufklärung ist ja nun mehr als offensichtlich bzw. wird es gar nicht verheimlicht. Dazu gibt es eine Dokumentation zum AWACS-Einsatz, die ich mangels Zeit und Boxen am Arbeitsrechner gerade nicht heraussuchen kann. Danach erhalten die Ukrainer zwar nicht offiziell die Daten, aber ein nicht genanntes NATO-Mitglied leite die Daten weiter.
    Könnte evtl. diese hier gewesen sein:

Nicht umsonst sind die Russen auch so dünnhäutig, wenn sich amerikanische Drohnen über dem Schwarzen Meer ihren Hoheitsgewässern nähern.
    AWACS-Flugzeuge: Russische Kampfjets im Blick

...Der Luftaufklärer – Nachnamen nennt [Links nur für registrierte Nutzer] nicht – ist Soldat an Bord einer AWACS-Maschine, die an diesem Morgen über Polen kreist: Langstrecke in Dauerschleife. Die Ukraine beginnt nur 30 Kilometer weiter östlich. Andy und mehr als 20 weitere Mitglieder der Besatzung blicken, im Takt des Radars, bis zu 500 Kilometer weit. Bis Kiew.

Die Nato gewährt dem ZDF exklusiven Zugang zu dieser Einheit, die buchstäblich den Bündnis-Geist verkörpert. Der größte Standort ist Geilenkirchen. Abflug ist früh, halb acht. Der Horizont am Niederrhein ist rosarot. Auf den Oberarmen kleben an diesem Tag der letzten Woche Fahnen der USA, der Niederlande, von Belgien, Kanada, Polen, Norwegen, Spanien – und Deutschland...

...Zuletzt hatten US-Abgeordnete dafür die Regierung von [Links nur für registrierte Nutzer] kritisiert – die dann die Regeln änderte: "Wir passen uns den Umständen an und werden auch weiterhin dafür sorgen, dass die Beteiligten flexibel Informationen austauschen können", zitiert das Wall Street Journal die vieldeutige Aussage eines US-Geheimdienstmitarbeiters....

...Die Nato sagt im Nachgang allgemein, ein Austausch von Daten mit der Ukraine wäre nicht nur legitim, sondern sei schon vor dem Konflikt Praxis gewesen...

Von wegen NATO und BRD nicht im Krieg gegen Russland...
    ...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aber da regiert Sisi, den die USA durch einen Putsch an die Macht brachten, also Parallele zur Ukraine.
    Ich hatte damals beim Putsch und davor eher den Eindruck, dass der US-Praesident Barack Hussein Obama hinter den Muslimbruedern stehen wuerde ( Mursi ).

Mursi stellte ein gewaltiges Problem fuer Israel mit seinen Muslimbruedern dar, die durchaus Israel haetten destabilisieren koennen, was ja auch im Interesse der NWO um Obama war.

M.E. wollte Mursi damals den Friedensvertrag zwischen Israel und Aegypten canceln bzw. stellte diesen in Frage ? Hab das noch in Erinnerung, weil mir damals deswegen speiuebel wurde... Ausserdem wollte er die Hamas in Gaza mehr unterstuetzen...

Obama hat PM Netanyahu abgrundtief gehasst und wollte den Fall Israels herbeifuehren. Alles insgeheim und heimtueckisch bei Obama. Der hat das hinterruecks gemacht.

Wie Obama PM Netanyahu behandelt hat, daran kann ich mich gut erinnern. Das war unterirdisch !

In Israel war man damals jedenfalls total erleichtert, dass Mursi gestuerzt wurde und el Sisi an die Macht gelangen konnte.

Ich hatte damals von Anfang an den Putsch unterstuetzt, was man in diversen Straengen im HPF auch nachlesen kann. Die Muslimbrueder stehen bei mir auf der Abschussliste ( Hamas ).

Kann mich noch gut erinnern, dass damals wegen Mursi in Israel Panikstimmung herrschte.

El Sisi ist in meinen Augen ein sehr guter Mann !

Vielleicht kann ja Frau Ladydewinter dazu was sagen ? Die ist da eigentlich sehr gut informiert.

Herr Dayan war damals wegen der Muslimbuerder in Aegypten um Mursi auch sehr besorgt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass der Russe als grosser Kater jetzt nur mit der kleinen Maus ( NATO ) in der Ukraine spielen will ? So kommt mir das langsam schon vor.

Heute habe ich gehoert, dass 600 russische Lancet-Drohnen 600 NATO-Fahrzeuge in der Ukraine ab dem 4.6.2023 bis gestern zerstoert haben sollen.

Die strategische Kontrolle sowie strategische Initiative soll sowieso die russische Seite haben, weil sie genau dort wissen, dass sie in 2 Wochen in Kiev stehen koennten.

Das mit der russischen Zurueckhaltung ist wohl gewollt, weil man mit der NATO ein klein wenig spielen will ?

Geht natuerlich auf Kosten der armen ukrainischen Soldaten.

Es gibt in Russland Militaers, die aktuell von 500.000 ukrainischen Toten sprechen. Die Zahl der Schwerverletzten laegen bei so 1 Million. Der Blutzoll soll auf Seiten der Ukraine enorm hoch sein. Es seien gigantische Horrorzahlen !

Wird alles den Leuten im Westen bis jetzt verheimlicht, da zu starker Tobak.

Ich habe es mal jetzt im HPF so weitergegeben, weil mich die NATO-Zensoren woanders knallhart wegzensieren.
    Russen sind große Strategen.... ihre Taktik war immer das gleiche: Kommen lassen, um dann den geschwächten Gegner zu bezwingen. Im Übrigen hatten wir von Anfang an Recht, die Terror_organisation CIA ist massiv in der Ukraine aktiv.

Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn wir weiter unter der Knute von Rothschild und Co. bleiben, dann gibt es bald kein Europa mehr. Und diese Verbrecherbande ist international (auch wenn ein gewaltiges Nest an der US-Ostküste existiert)
    Onkel Rothschild wird viel zu ueberbewertet.

Black Rock und die hinter der FED stehende Familia duerfte maechtiger sein ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Der "große Hammer" ist einfacher herbeigeredet, als organisiert. Dazu fehlt einfach immer noch die Ausrüstung. Russland hat im Zuge der Privatisierungen einiges an (rüstungs-)wirtschaftlicher Basis verloren, was jetzt bitter fehlt. Auch einige Fehlentscheidungen der Vergangenheit (Etwa die absurde Abkehr vom T-80, der sich gerade als einer der besten Panzer auf dem Kriegsschauplatz erweist) hängen Russland noch nach. Angeblich hat Omsktransmash die Fertigungsanlagen dafür immer noch in Reserve. Wenn dem so ist, müsste dessen Produktion lange auf Hochtouren laufen. Tut sie aber nicht.
    Und RU ist seit langer Zeit nur noch in der Lage einen Stellungskrieg zu führen während UA Ziele auf der Krim und sogar in RU angreift.
    Statt mi einem russ. "Hammer" ist wohl eher mit einem ukr. Durchbruch und Aufrollen der russ. Front von hinten zu rechnen.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals beim Putsch und davor eher den Eindruck, dass der US-Praesident Barack Hussein Obama hinter den Muslimbruedern stehen wuerde ( Mursi ).

Mursi stellte ein gewaltiges Problem fuer Israel mit seinen Muslimbruedern dar, die durchaus Israel haetten destabilisieren koennen, was ja auch im Interesse der NWO um Obama war.

M.E. wollte Mursi damals den Friedensvertrag zwischen Israel und Aegypten canceln bzw. stellte diesen in Frage ? Hab das noch in Erinnerung, weil mir damals deswegen speiuebel wurde... Ausserdem wollte er die Hamas in Gaza mehr unterstuetzen...

Obama hat PM Netanyahu abgrundtief gehasst und wollte den Fall Israels herbeifuehren. Alles insgeheim und heimtueckisch bei Obama. Der hat das hinterruecks gemacht.

Wie Obama PM Netanyahu behandelt hat, daran kann ich mich gut erinnern. Das war unterirdisch !

In Israel war man damals jedenfalls total erleichtert, dass Mursi gestuerzt wurde und el Sisi an die Macht gelangen konnte.

Ich hatte damals von Anfang an den Putsch unterstuetzt, was man in diversen Straengen im HPF auch nachlesen kann. Die Muslimbrueder stehen bei mir auf der Abschussliste ( Hamas ).

Kann mich noch gut erinnern, dass damals wegen Mursi in Israel Panikstimmung herrschte.

El Sisi ist in meinen Augen ein sehr guter Mann !

Vielleicht kann ja Frau Ladydewinter dazu was sagen ? Die ist da eigentlich sehr gut informiert.

Herr Dayan war damals wegen der Muslimbuerder in Aegypten um Mursi auch sehr besorgt.
    Israel will durch die CIA / MI 6 / MOSSAD die Ukraine zu ihrer 2ten Heimat machen... im Herzen von Europa, sind sie umgeben von Ländern, die alle Angst haben einen Pip gegen ISRAELIS zu sagen.... die wirtschaftliche Lage etc. ideal. Für mich ist das mehr als eindeutig...
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer