User in diesem Thread gebannt : henriof9

+ Auf Thema antworten
Seite 464 von 665 ErsteErste ... 364 414 454 460 461 462 463 464 465 466 467 468 474 514 564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 6650

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

Wollte ich immer schon haben. Wiegen 71 kg; fuer $70 auf einer Auktion ersteigert. Schnaeppchen. ~13 Baende fehlen leider.
    Gefällt mir.
    HATTEST hoffentlich genug Druck auf den Sackkarrenrädern?

Aber verkaufen kannst du das nimmer,
    hier versucht jemand seit fast 2 Monaten DAS ZU VERSCHENKEN!!!!!:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Brockhaus in 15 Bänden LEXIKA KOMPLETTAUSGABE.

Zu verschenken
    Nur Abholung

70372 Stuttgart - Bad Cannstatt

09.07.2023

97

Art Antiquarische Bücher
    Zustand Sehr Gut

Beschreibung

Ich verschenke eine komplette Serie, hierbei handelt es sich um 15 Bände.

- LEXIKA KOMPLETTAUSGABE -

Die Bücher wurden kaum genutzt, standen über all die Jahre im Bücherregal.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nachdem die Lage immer schlimmer wird, heute eine Powerstation aus China 1000 Watt Sinus...800 € angekommen.

hei du nei!

Und das mit deiner China-Akku-Allergie?

Technische Daten?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    hei du nei!

Und das mit deiner China-Akku-Allergie?

Technische Daten?
    Ich habe mehrere Stationen, 3.....und die haben ein überschaubares BMS, weil sie nicht so viele Akkus überwachen müssen.
    Diese hat 1000 WH....und 1000 Watt Sinus.
    Flash Deal war 340 €.
    Ich habe mit Akkus kein Problem, wenn nicht allzu viele Zelle kontrolliert werden müssen.
    Bei einem Auto sind das zwischen 800 und 1200, da kann man nicht mit der notwendigen Sicherheit überwachen.
    Damals habe ich in der Industrieelektronik gearbeitet, und Messumformer für Chemie und AKW gebaut.
    Obwohl diese sich selbst überwachen wird eine 3fache Redundanz eingebaut...soviel zu Elektronik.
    In einem EAuto gibt es keinerlei Redundanz...

...
    Diese hat 1000 WH....und 1000 Watt Sinus....
    Also 1 kWh Speicher, der bei Nennleistung von 1 kW eine Stunde läuft.

Als Notstromaggregat?

...

Also 1 kWh Speicher, der bei Nennleistung von 1 kW eine Stunde läuft.

Als Notstromaggregat?

...
    Als USV und Stromquelle für Rechner usw, wenn es zu Brown oder Blackouts kommen sollte

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Gefällt mir.
    HATTEST hoffentlich genug Druck auf den Sackkarrenrädern?
    Kompliment
    In der Tat war es nicht genug, hatte die Haelfte runternehmen muessen und in Kurven war es dann auch wieder ziemlich platt.
    Aber verkaufen kannst du das nimmer, [B]
    Da hast Du vollkommen Recht. Ich finde, es ist jammerschade dass Leute ueberall nur noch sehr beschraenkt ;wenn ueberhaupt;an buecherlesen interessiert sind. Nichts ist oder kann tief-informativer sein wie (Sach-)Buecher. Seit vier Jahrzehnten habe ich keinen Fernseher im Haus ; glaube dadurch mehrere Jahre kostbare Lebenszeit gespart zu haben indem ich mich nicht mit Werbung und Quatsch habe berieseln lassen.
    Hier ist es das Gleiche wie in DEU, auf der Auktion gehen Flachbildfersehr , egal of gigantisch, oder 'nur' drei Fuss breit, weg wie warme Semmeln.

hier versucht jemand seit fast 2 Monaten DAS ZU VERSCHENKEN!!!!!:
    Ja, fuer mich unfassbar!
    Hier finden Buecher immer einen Abnehmer, der 15Bd. Brockhaus waere hier um die $ 15-20 weggegangen (also ich haette soviel geboten). Doch meistens lohnt sich der Verkaufsertrag nicht, mehr Arbeit als Lohn......unless it's a labour of love.
    Als bibliophilischer laudator temporaris acti zieht es einen zur Auktion an denen Buecher versteigert werden. Man muss natuerlich immer das ganze lot kaufen, das bedeutet, dass ein lot vielleicht 100 Buecher enthaelt und nur wenige interessante dabei sind, am Rest koennen sich Andere frei bedienen oder es geht in die Tonne.

Wenn jemand stirbt, raeumen die Nachfahren ja die ganze Bude aus, schmeissen viel weg. Manches geht zur Auktion, darunter eben auch Buecher und Glasbuecherschraenke. Letzten Donnerstag war ich mal wieder lucky: 6 lots mit jeweils ~ 80 Buecher, habe per lot $35 ersteigert + 15% Kommission + 12% Steuern; ich pickte ~ 50 Buecher, den Rest konnten sich Andere frei nehmen. Allerdings werden mir auch ab und zu per Tausch einige Leckerbissen zugefuehrt, z.B. 'Bismark' von Emil Ludwig od. das Original 'Militär-Ersatz-Instuction für den Norddeutschen Bund'. (schrecklich was da steht!)

Anstaendige Glasbuecherschraenke gibts ja kaum noch, ausser eben auf Auktionen. Da habe ich manches neue, wunderbare Stueck gefunden die neu bis zu $1200 waren doch man kann sie so um $350 ersteigern. 12 davon verteilen sich bei mir im Haus,doch das reicht leider immer noch nicht. Habe auch gleich noch eine wunderschoene Holz-Konsole ergattert, alleine der Duft ....

Da faellt mir ein, ich habe eine ANNO MCLX 'Luther Bibel'. Sie hat mir gesagt, sie hat Heimweh, moechte wieder nach Hause, zurueck nach Thueringen.

In meinem Alter sollte man ja etwas voraus denken: weiss der Teufel was fuer uninformierte Entscheidungen die arme Bibel nach mir ueber sich ergehen lassen muss. Aus dem Grund moechte ich die Bibel einer serioesen, interessierten Partei in DEU ueberlassen. Vielleicht gibt's da jemand??

[Links nur für registrierte Nutzer] ....[Links nur für registrierte Nutzer]...[Links nur für registrierte Nutzer]....[Links nur für registrierte Nutzer]...[Links nur für registrierte Nutzer]
    click on pic

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gratuliere

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Kompliment
    In der Tat war es nicht genug, hatte die Haelfte runternehmen muessen und in Kurven war es dann auch wieder ziemlich platt.
    Deshalb habe ich meine mit einer Vollgummi-Alu-Sackkarre ersetzt,
    mit langem Hebel.

Da hast Du vollkommen Recht. Ich finde, es ist jammerschade dass Leute ueberall nur noch sehr beschraenkt ;wenn ueberhaupt;an buecherlesen interessiert sind. Nichts ist oder kann tief-informativer sein wie (Sach-)Buecher. Seit vier Jahrzehnten habe ich keinen Fernseher im Haus ; glaube dadurch mehrere Jahre kostbare Lebenszeit gespart zu haben indem ich mich nicht mit Werbung und Quatsch habe berieseln lassen.
    Hier ist es das Gleiche wie in DEU, auf der Auktion gehen Flachbildfersehr , egal of gigantisch, oder 'nur' drei Fuss breit, weg wie warme Semmeln.

Ja, fuer mich unfassbar!
    Hier finden Buecher immer einen Abnehmer, der 15Bd. Brockhaus waere hier um die $ 15-20 weggegangen (also ich haette soviel geboten). Doch meistens lohnt sich der Verkaufsertrag nicht, mehr Arbeit als Lohn......unless it's a labour of love.
    Als bibliophilischer laudator temporaris acti zieht es einen zur Auktion an denen Buecher versteigert werden. Man muss natuerlich immer das ganze lot kaufen, das bedeutet, dass ein lot vielleicht 100 Buecher enthaelt und nur wenige interessante dabei sind, am Rest koennen sich Andere frei bedienen oder es geht in die Tonne.

Wenn jemand stirbt, raeumen die Nachfahren ja die ganze Bude aus, schmeissen viel weg. Manches geht zur Auktion, darunter eben auch Buecher und Glasbuecherschraenke. Letzten Donnerstag war ich mal wieder lucky: 6 lots mit jeweils ~ 80 Buecher, habe per lot $35 ersteigert + 15% Kommission + 12% Steuern; ich pickte ~ 50 Buecher, den Rest konnten sich Andere frei nehmen. Allerdings werden mir auch ab und zu per Tausch einige Leckerbissen zugefuehrt, z.B. 'Bismark' von Emil Ludwig od. das Original 'Militär-Ersatz-Instuction für den Norddeutschen Bund'. (schrecklich was da steht!)

Anstaendige Glasbuecherschraenke gibts ja kaum noch, ausser eben auf Auktionen. Da habe ich manches neue, wunderbare Stueck gefunden die neu bis zu $1200 waren doch man kann sie so um $350 ersteigern. 12 davon verteilen sich bei mir im Haus,doch das reicht leider immer noch nicht. Habe auch gleich noch eine wunderschoene Holz-Konsole ergattert, alleine der Duft ....

Da faellt mir ein, ich habe eine ANNO MCLX 'Luther Bibel'. Sie hat mir gesagt, sie hat Heimweh, moechte wieder nach Hause, zurueck nach Thueringen.

In meinem Alter sollte man ja etwas voraus denken: weiss der Teufel was fuer uninformierte Entscheidungen die arme Bibel nach mir ueber sich ergehen lassen muss. Aus dem Grund moechte ich die Bibel einer serioesen, interessierten Partei in DEU ueberlassen. Vielleicht gibt's da jemand??

[Links nur für registrierte Nutzer] ....[Links nur für registrierte Nutzer]...[Links nur für registrierte Nutzer]....[Links nur für registrierte Nutzer]...[Links nur für registrierte Nutzer]
    click on pic
    So ähnliche sakrale Bücher sammelt meine Frau,
    in Wohnungsauflösungen kommen die oft in den Mischkontainer.

Jammerschade.

Aber ein Zeichen, wohin diese Gesellschaft abdriftet.

Als USV und Stromquelle für Rechner usw, wenn es zu Brown oder Blackouts kommen sollte
    Verstehe.
    Haste direkt vor dem Computer laufen?

Dann gratuliere ich dir zu deiner NEUEN-Akku-Liebe,
    das war nicht immer so!

Die Standzeiten der Autoakkus sind super,
    mein eGolf-Akku ist längst über der 160.000km-Garantie,
    läuft wie neu.
    Keine spürbare Minderung,

Wir werden in ein paar Jährchen die 300.000km angehen.
    Meine Frau nutzt ihn täglich und fährt so in etwa 35.000km pro Jahr dazu,
    Pflegedienst für ihren Vater. .....

Verstehe.
    Haste direkt vor dem Computer laufen?

Dann gratuliere ich dir zu deiner NEUEN-Akku-Liebe,
    das war nicht immer so!

Die Standzeiten der Autoakkus sind super,
    mein eGolf-Akku ist längst über der 160.000km-Garantie,
    läuft wie neu.
    Keine spürbare Minderung,

Wir werden in ein paar Jährchen die 300.000km angehen.
    Meine Frau nutzt ihn täglich und fährt so in etwa 35.000km pro Jahr dazu,
    Pflegedienst für ihren Vater. .....
    Kleiner Irrtum...in meiner Firma, Service und Installation von Video, ELA und Satanlagen, habe ich regelmäßig die Akkus von Gefahrenmeldeanlagen überprüft und getauscht.
    Das ist wegen der mangelnden Haltbarkeit von Akkus gesetzlich vorgeschrieben.
    Ich habe also reichlich Erfahrung mit Akkus gesammelt.
    Du wirst das noch nachholen, wenn die Entsorgung später ansteht.
    Das Märchen von Wiederverwendbarkeit wird dann platzen....ebenso wie bei den Windkraftanlagen, die entsorgt werden müssen.
    Auch China ist nicht so dumm wie die EU...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer