User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4055 von 21636 ErsteErste ... 3055 3555 3955 4005 4045 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4065 4105 4155 4555 5055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.541 bis 40.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Internetzensur hat Europa zuerst begonnen im besonderen Deutschland. RT wurde blockiert erst daraufhin hat Russland die Deutsche Welle abgeschaltet.

Die Russen sind besser informiert als die Deutschen ich stelle das in Gesprächen immer wieder fest und zwar schließe ich Frauen mit ein mit denen habe ich öfter Kontakt.

Glaubst du weil du akademisch wirkst kannst du da deine idiotischen Lügen besser platzieren
    Meine Infos bekomme ich zu 90 % aus Russland und ich bin sehr dankbar dafuer.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Meine Infos bekomme ich zu 90 % aus Russland und ich bin sehr dankbar dafuer.
    Man muß dabei nur aufpassen wegen der Propaganda !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man muß dabei nur aufpassen wegen der Propaganda !
    Ist doch bei Euch auch nicht anders !

Beide Seiten luegen immer wieder und machen Desinformation.

Beide Seiten sind Gangster-Staaten !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ist doch bei Euch auch nicht anders !

Beide Seiten luegen immer wieder und machen Desinformation.

Beide Seiten sind Gangster-Staaten !
    So sehe ich das doch auch, denn es ist ja so im Krieg wird am meisten gelogen !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Geht es dort darum wer da Schutzgelder erpressen darf
    oder um Drogen Verteil Zonen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Die Verluste der Ukraine sollen aktuell massiv sein:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gestern ist in der Ukraine deren "Fliegerass" Pilschykow in einem angeblichen Crash beim Training gefallen. Seltsamerweise Tage nach Prigoschins Abschuss.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die Ukraine hat derzeit fast 1 Million Mann unter Waffen. 400 000 direkt an der Front, 400 000 in Reserve, 200 000 in Ausbildung dazu noch Söldner aus aller Welt, NATO Soldaten
    und IS etc.
    250 000 Soldaten im Angriff wären da nichts.

Außerdem will die Ukraine in den nächsten Wochen weitere hunderttausende Ukrainer mobilisieren.
    Die russische Rüstung beginnt erst Ende dieses Jahres / Anfang 2024 hochzufahren.

250.000 russische Soldaten verteidigen die Stellungen und weitere 250.000 russische Soldaten befinden sich jetzt schon in der Naehe der Kontaktlinie, um in die Offensive uebergehen zu koennen.

Da sind also gar keine grossen Truppenverschiebungen mehr notwendig, weil die russische Offensivarmee bereits bereit stehen soll. Sie wuerde nur noch auf den Marschbefehl warten...

Zur Zeit gibt es wilde Spekulationen, zum Beispiel, dass der Durchbruch russischer Truppen im Raum Charkow zum Zusammenbruch grosser Teile der ukrainischen Armee fuehren koenne... Dass Charkow kampflos eingenommen werde, bis zum Rueckzug ukrainischer Truppen hinter den Dnjepr-Fluss, der dann die neue Verteidigungslinie der Ukraine bzw. NATO bilden wuerde...

26. AUGUST 2023, 22:39 Uhr

Ex-CIA-Agent sagte das Schicksal der 82. Elitebrigade der ukrainischen Streitkräfte voraus

Ex-CIA-Agent Johnson: Die Ukraine wird bald die 82. Elite-Brigade verlieren.

Quelle:

Es soll auch viele Desertationen auf ukrainischer Seite geben:

Die ukrainischen Streitkräfte erleiden kolossale Verluste, die die Soldaten zur Kapitulation zwingen, sagte Oberst Douglas MacGregor, ein ehemaliger Berater des Pentagon-Chefs.
    ...

Andrei Martyanov war jetzt auf Heimaturlaub in Moskau und St.Petersburg. Seine Quellen dort haben ihm gesagt, dass die Verluste der NATO in der Ukraine kolossal sein sollen. So etwas habe es in Europa seit dem Ende des 2. Weltkriges nicht mehr gegeben:

Quelle:

Wenn ich das dann hoere, frage ich mich schon, wie die Ukraine die kommenden 3 Monate militaerisch ueberleben kann ?
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    So sehe ich das doch auch, denn es ist ja so im Krieg wird am meisten gelogen !
    Im Moment bei diesem Krieg die Wahrheit herauszufiltern, ist kein leichtes Unterfangen. Ich bin auch mehr oder weniger nur spekulativ unterwegs.

Was weiss ich schon ?

Eigentlich gar nix.

Mich treibt nur die reine Neugierde an und ich will schon wissen, was Russland so von sich gibt und denkt...

Natuerlich bin ich bzgl. beider Seiten und ihren Verlautbarungen sehr skeptisch.

Beiden Seiten kann ich kein Vertrauen schenken, weil einfach schon zu viel herumgelogen worden ist.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat derzeit fast 1 Million Mann unter Waffen. 400 000 direkt an der Front, 400 000 in Reserve, 200 000 in Ausbildung dazu noch Söldner aus aller Welt, NATO Soldaten
    und IS etc.
    250 000 Soldaten im Angriff wären da nichts.

Außerdem will die Ukraine in den nächsten Wochen weitere hunderttausende Ukrainer mobilisieren.
    Die russische Rüstung beginnt erst Ende dieses Jahres / Anfang 2024 hochzufahren.
    Das wuerde dann natuerlich gegen eine russische Gegenoffensive sprechen.

Kann schon sein, dass Sie richtig damit liegen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... man oh man @ navy .. informiere dich doch mal erst und schreib hier nicht solch eine verdammte Scheiße die vorne und hinten nicht stimmt .. und deine zitierte deutsche Presse kannst du weglassen ..
    Jetzt weiß ich nicht was Du meinst, weil die Fakten ja schon mehrfach gebracht wurden. Für Gehirnmatsch der Vergesslichkeit bin ich auch nicht zuständig. Ich werden den Rätzel und Wünschelruten Experten Christian Drosten einstellen, damit er mir Deine Kommentare näher erklärt.

Da es unendliche gute Quellen gibt, hier nur mal 2. Nachhilfe Unterrich, aber ich kann aber nicht ständig geben, wem der Hafen von Odessa gehört über die Hamburger Hafen Verwaltung. Mehrheits Eigentümer ist der Hamburger Senat. Und Erbsenzähler werde ich wegen Dir nicht. Man kann nicht wegen einer kurzen Antwort, einen ganzen Roman dazu schreiben. Vorgehensweise mit hohem Bestechungsgeld wie mit FRAPORT in Griechenland, oder praktisch die selben Leute, wurde aus dem Durres Hafen,/ Albanien nach einem Desaster rausgeworfen

Container Terminal Odessa (CTO)

Der Container Terminal Odessa (CTO) setzt als der größte und modernste Containerterminal der Ukraine Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit. Er wird seit 2001 vom HHLA Konzern betrieben und schlägt neben Containern auch Schüttgüter, Stückgut und Projektladung um.

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine wurde der Terminal in Abstimmung mit den ukrainischen Behörden für den wasserseitigen Umschlag geschlossen. Beabsichtigt ist, den Betrieb am Terminal in Odessa so schnell wie möglich wiederaufzunehmen. Wann das sein wird, lässt sich derzeit auf Grund der aktuellen Situation nicht abschätzen.

Der wichtigste Hafen der Ukraine steht still
    von Jacqueline Goebel
    24. Februar 2022
    23.2.2022: Am Tag, bevor Russland die Ukraine angreift, ist das Terminal vollbeschäftigt. Mehrere Schiffe liegen im Hafen. Quelle: LiveEO/Skywatch

Im Hafen von Odessa, dem wichtigsten in der Ukraine, betreibt die HHLA ein Containerterminal. Seit der Annexion der Krim ist dieses immer wichtiger geworden. Satellitenbilder zeigen, wie das Hamburger Unternehmen das Gelände in den vergangenen Jahren ausgebaut hat. Jetzt steht alles still. Wirtschaft von oben ist eine Kooperation mit LiveEO.

Der Betrieb im Hafen von Odessa steht still. „Der Hafen von Odessa wurde heute Morgen von den ukrainischen Behörden geschlossen“, erklärte Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) am Donnerstagmittag bei einer Pressekonferenz. „Das ist ein bitterer Tag für alle friedliebenden Menschen weltweit“, sagte Titzrath. „Wir verurteilen auf das Schärfste den Einmarsch russischer Truppen in die unabhängige Ukraine.“
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer