User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Ukraine hat derzeit fast 1 Million Mann unter Waffen. 400 000 direkt an der Front, 400 000 in Reserve, 200 000 in Ausbildung dazu noch Söldner aus aller Welt, NATO Soldaten
und IS etc.
250 000 Soldaten im Angriff wären da nichts.
Außerdem will die Ukraine in den nächsten Wochen weitere hunderttausende Ukrainer mobilisieren.
Die russische Rüstung beginnt erst Ende dieses Jahres / Anfang 2024 hochzufahren.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Im Moment bei diesem Krieg die Wahrheit herauszufiltern, ist kein leichtes Unterfangen. Ich bin auch mehr oder weniger nur spekulativ unterwegs.
Was weiss ich schon ?
Eigentlich gar nix.
Mich treibt nur die reine Neugierde an und ich will schon wissen, was Russland so von sich gibt und denkt...
Natuerlich bin ich bzgl. beider Seiten und ihren Verlautbarungen sehr skeptisch.
Beiden Seiten kann ich kein Vertrauen schenken, weil einfach schon zu viel herumgelogen worden ist.
Jetzt weiß ich nicht was Du meinst, weil die Fakten ja schon mehrfach gebracht wurden. Für Gehirnmatsch der Vergesslichkeit bin ich auch nicht zuständig. Ich werden den Rätzel und Wünschelruten Experten Christian Drosten einstellen, damit er mir Deine Kommentare näher erklärt.
Da es unendliche gute Quellen gibt, hier nur mal 2. Nachhilfe Unterrich, aber ich kann aber nicht ständig geben, wem der Hafen von Odessa gehört über die Hamburger Hafen Verwaltung. Mehrheits Eigentümer ist der Hamburger Senat. Und Erbsenzähler werde ich wegen Dir nicht. Man kann nicht wegen einer kurzen Antwort, einen ganzen Roman dazu schreiben. Vorgehensweise mit hohem Bestechungsgeld wie mit FRAPORT in Griechenland, oder praktisch die selben Leute, wurde aus dem Durres Hafen,/ Albanien nach einem Desaster rausgeworfen
Container Terminal Odessa (CTO)
Der Container Terminal Odessa (CTO) setzt als der größte und modernste Containerterminal der Ukraine Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit. Er wird seit 2001 vom HHLA Konzern betrieben und schlägt neben Containern auch Schüttgüter, Stückgut und Projektladung um.
Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine wurde der Terminal in Abstimmung mit den ukrainischen Behörden für den wasserseitigen Umschlag geschlossen. Beabsichtigt ist, den Betrieb am Terminal in Odessa so schnell wie möglich wiederaufzunehmen. Wann das sein wird, lässt sich derzeit auf Grund der aktuellen Situation nicht abschätzen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der wichtigste Hafen der Ukraine steht still
von Jacqueline Goebel
24. Februar 2022
23.2.2022: Am Tag, bevor Russland die Ukraine angreift, ist das Terminal vollbeschäftigt. Mehrere Schiffe liegen im Hafen. Quelle: LiveEO/Skywatch
Im Hafen von Odessa, dem wichtigsten in der Ukraine, betreibt die HHLA ein Containerterminal. Seit der Annexion der Krim ist dieses immer wichtiger geworden. Satellitenbilder zeigen, wie das Hamburger Unternehmen das Gelände in den vergangenen Jahren ausgebaut hat. Jetzt steht alles still. Wirtschaft von oben ist eine Kooperation mit LiveEO.
Der Betrieb im Hafen von Odessa steht still. „Der Hafen von Odessa wurde heute Morgen von den ukrainischen Behörden geschlossen“, erklärte Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) am Donnerstagmittag bei einer Pressekonferenz. „Das ist ein bitterer Tag für alle friedliebenden Menschen weltweit“, sagte Titzrath. „Wir verurteilen auf das Schärfste den Einmarsch russischer Truppen in die unabhängige Ukraine.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“