User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von tosh (27.08.2023 um 14:10 Uhr)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn eine Großoffensive anstehen würde, dann sehe man in Russland überall Züge voller Militärgerät
Die Vorbereitungen müssten jetzt abgeschlossen sein, denn in 4 Wochen beginnt die Schlammperiode.
Davon ist aber nichts zu sehen.
Wieso sollten die Russen jetzt auch in die Offensive gehen. Es läuft doch gerade gut für sie.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
27. AUGUST 2023, 11:56 Uhr
NYT: General der ukrainischen Streitkräfte Syrsky verstieß gegen die Empfehlungen des Pentagons
Es wurden die Diskrepanzen zwischen dem Vorgehen der Streitkräfte der Ukraine und den Empfehlungen des Westens bekannt.
Quelle:Text: Dmitry Zubarev
Der Kommandeur der Bodentruppen der ukrainischen Streitkräfte, Generaloberst Alexander Syrsky, besteht entgegen den Empfehlungen der westlichen Verbündeten Kiews darauf, die Verteidigung in der Nähe des Bezirks Kupjansk zu verstärken, berichteten Medien. Damit verstößt er "eindeutig gegen die Empfehlungen des Pentagons".
Laut der New York Times gelang es den russischen Streitkräften, in der Nähe von Kupjansk im Nordosten vorzurücken, während die Streitkräfte der Ukraine langsam im Süden und Osten vorrückten, aus diesem Grund beschloss das Kommando der Streitkräfte der Ukraine, zusätzliche Kräfte zum Schutz dieses Teils der riesigen Frontlinie zu verlegen, obwohl sie an anderen Orten benötigt werden, berichtet RBC.
[Links nur für registrierte Nutzer].
Laut Syrsky fügen die russischen Streitkräfte den Streitkräften der Ukraine weiterhin Schaden zu, und unter solchen Bedingungen ist es notwendig, unverzüglich alle Maßnahmen zu ergreifen, um die ukrainische Verteidigung an den bedrohten Linien zu stärken und nach Möglichkeit vorzurücken.
Laut der Veröffentlichung weicht die Strategie der ukrainischen Streitkräfte an der Front weiterhin von den Empfehlungen der westlichen Verbündeten ab, die behaupten, dass Kiew die maximale Anzahl von Truppen auf einen Frontabschnitt konzentrieren musste, um einen Durchbruch zu versuchen, stattdessen versuchte das ukrainische Kommando, die Truppen gleichmäßig zwischen Ost und Süd aufzuteilen.
Zuvor hatte die Zeitung VZGLYAD berichtet, wie sich die Vereinigten Staaten in die ukrainische Offensive einmischen. Gleichzeitig lehnte der ukrainische Präsident die Idee einer Truppenverlegung von Ost nach Süd ab. Ihm zufolge befinden sich "ungefähr 200 Tausend russische Truppen" im Osten. "Ein paar Tage, und ( die Russen ) werden Slawjansk und Kramatorsk einnehmen, dann werden sie nach Pawlograd, dem Dnjepr, gehen und die Ufer abschneiden. Aber wir werden das nicht zulassen und alle Analysten der Welt nicht einmal darauf zählen lassen", sagte Wolodymyr Selenskyj.
Gleichzeitig erschien auf den Seiten des Wall Street Journal (WSJ) Kritik an den Streitkräften der Ukraine. "Nach allen Regeln der Militärwissenschaft hätte die ukrainische Gegenoffensive nicht beginnen dürfen. Für eine solche Initiative müssen wir Kräfte haben, die dreimal so groß sind wie der Feind, einen Vorteil bei der Artillerie und der Kontrolle in der Luft haben. Nichts davon wurde beobachtet", zitiert das WSJ die Worte eines ukrainischen Militärs:
[Links nur für registrierte Nutzer]
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
[Links nur für registrierte Nutzer].
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Mit Internetzensur hat Europa zuerst begonnen im besonderen Deutschland. RT wurde blockiert erst daraufhin hat Russland die Deutsche Welle abgeschaltet.
Die Russen sind besser informiert als die Deutschen ich stelle das in Gesprächen immer wieder fest und zwar schließe ich Frauen mit ein mit denen habe ich öfter Kontakt.
Glaubst du weil du akademisch wirkst kannst du da deine idiotischen Lügen besser platzieren
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Christine Deviers-Joncour OffiziellWeitergeleitet von
KOMPROMAT
Prigoschin wurde von Putin vor einem Komplott zu seiner Ermordung gewarnt-Lukaschenko
"Als ich das letzte Mal [etwa im Februar] in die Emirate flog, erhielt ich sehr ernsthafte Informationen über die Vorbereitung eines Attentats auf Jewgeni Prigoschin", erklärte er.
Daraufhin übergab Alexander Lukaschenko eine verschlüsselte Nachricht an den russischen Botschafter in Abu Dhabi, damit dieser Wladimir Putin und den Chef des FSB informierte.
Einige Zeit später bestätigte ihm Wagners Chef, dass er direkt von Wladimir Putin vor dem geplanten Anschlag auf sein Leben gewarnt worden war.
Dies ließ ihn ernsthaft an der Schuld des russischen Präsidenten zweifeln, den die westliche Presse prompt beschuldigte.
Die französische Diplomatie zögerte nicht, diese Anschuldigungen zu übernehmen, ohne sich um irgendwelche Beweise zu bemühen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Urwaldmenschen Südamerikas sind lange nicht so verblödet und zu Koprophagen der US-Propaganda geworden wie die Deutschen. Evo Morales ist nicht der einzige, der sehr genau weiß, was von den USA zu halten ist, und daß diese Nation als Todfeind der Menschheit betrachtet werden muß.Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
BrainlessChanel
Anti-russische Sanktionen sprechen vom Niedergang des Imperialismus - Präsident von Bolivien
Die von den USA geförderten Wirtschaftssanktionen gegen das Brudervolk Russlands zeigen den Niedergang des Imperialismus und seiner unmoralischen Monroe-Doktrin, twitterte Evo Morales.
"Die freien Völker der Welt schließen sich Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika in ihren Bemühungen an, eine geopolitische Alternative zur Integration mit Frieden, sozialer Gerechtigkeit und der Achtung der Souveränität der Länder aufzubauen", fügte er hinzu.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Deutschland, das seit 1871 nie etwas anderes praktizierte als Frieden, soziale Gerechtigkeit und Achtung der Souveränität anderer Länder hat mit dieser antiglobalistischen Einstellung und seinem phantastischen wirtschaftlichen Erfolg ab 1900 in GB und USA einen Haß hervorgerufen, der London, New York, Washington, aber auch Paris und Moskau zwei Ausrottungs- und Vernichtungskriege führen ließ, deren Bösartigkeit mittlerweile auf Rußland, Frankreich und Resteuropa zurückzufallen beginnt.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
250.000 russische Soldaten verteidigen die Stellungen und weitere 250.000 russische Soldaten befinden sich jetzt schon in der Naehe der Kontaktlinie, um in die Offensive uebergehen zu koennen.
Da sind also gar keine grossen Truppenverschiebungen mehr notwendig, weil die russische Offensivarmee bereits bereit stehen soll. Sie wuerde nur noch auf den Marschbefehl warten...
Zur Zeit gibt es wilde Spekulationen, zum Beispiel, dass der Durchbruch russischer Truppen im Raum Charkow zum Zusammenbruch grosser Teile der ukrainischen Armee fuehren koenne... Dass Charkow kampflos eingenommen werde, bis zum Rueckzug ukrainischer Truppen hinter den Dnjepr-Fluss, der dann die neue Verteidigungslinie der Ukraine bzw. NATO bilden wuerde...
26. AUGUST 2023, 22:39 Uhr
Ex-CIA-Agent sagte das Schicksal der 82. Elitebrigade der ukrainischen Streitkräfte voraus
Ex-CIA-Agent Johnson: Die Ukraine wird bald die 82. Elite-Brigade verlieren.
Quelle:ext: Olga Nikitina
Die russischen Streitkräfte haben den ukrainischen Streitkräften einen verheerenden Schlag versetzt, die bald die kürzlich eingesetzte 82. Elite-Luftangriffsbrigade verlieren werden, sagte der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson.
Johnson erinnerte in der Sendung des YouTube-Kanals Dialogue Works daran, dass sie über die 82. Brigade der Streitkräfte der Ukraine gesagt haben, dass sie "eine unglaubliche Stärke" habe und dass sie "den Russen eine Lektion erteilen würde", berichtet RIA Novosti.
Dem ukrainischen Militär sei es jedoch nicht nur nicht gelungen, die russische Verteidigungslinie zu durchbrechen, sondern auch vom Westen gelieferte Panzer und Schützenpanzer verloren, so der Experte.
Die ukrainische Gegenoffensive sei in eine Sackgasse geraten, was die enormen Verluste der ukrainischen Streitkräfte beweisen, so Johnson abschließend.
Zuvor hatte ein ehemaliger Berater von Leonid Kutschma, Oleg Soskin, erklärt, dass die 82. Brigade der Streitkräfte der Ukraine im südlichen Frontabschnitt auf eine gut befestigte russische "Zitadelle" gestoßen sei, was zu schweren Verlusten für die ukrainische Seite geführt habe.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es soll auch viele Desertationen auf ukrainischer Seite geben:
Die ukrainischen Streitkräfte erleiden kolossale Verluste, die die Soldaten zur Kapitulation zwingen, sagte Oberst Douglas MacGregor, ein ehemaliger Berater des Pentagon-Chefs.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Andrei Martyanov war jetzt auf Heimaturlaub in Moskau und St.Petersburg. Seine Quellen dort haben ihm gesagt, dass die Verluste der NATO in der Ukraine kolossal sein sollen. So etwas habe es in Europa seit dem Ende des 2. Weltkriges nicht mehr gegeben:
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ich das dann hoere, frage ich mich schon, wie die Ukraine die kommenden 3 Monate militaerisch ueberleben kann ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)