User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Nochmals sorry,du weißt ich schätze dich---ABER es ist nunmal eine Tatsache, dass abgeworfene Atombomben auf ZIVILISTEN ein Kriegsverbrechen darstellen. Man kann jedes Kriegsverbrechen "erklären",mit mehr oder weniger fadenscheinigen "Begründungen". Und was die Historiker betrifft, so sind sie sich uneinig bzgl. der "Begründung".
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Das mit dem "einfach so zurückgegeben hat ja wohl noch ein paar Macken.
Weder wurde Königsberg samt der kurischen Nehrung zurückgegeben, noch mehrere Güterzüge voller Raubkunst aus Deutschland, die irgendwo in Moskau in einem Keller vor sich hin gammeln.
Weisste, ich glaube einfach nicht mehr an das Märchen, dass einer ein ganz Schlimmer ist und der andere ein wahrer Engel, der kein Wässerchen trüben könnte.
Ich bin definitiv auf diesem Alter raus, in dem man noch an solche Erzählungen glaubt.
Die Japaner der alten Schule waren eben nach dem Motto gestrickt "Lieber stehend sterben als knieend leben"...
Die waren sogar so dämlich wie Bienen... haben mit ihrem eigenen Leben in Kamikazeaktionen ihren Kaiser beschützt....
Hahaha, wie dämlich.
Als Sklave kann man aufsteigen, zum Beispiel zum Aufseher, der andere Sklaven bewacht. Und sogar noch weiter und höher... wenn man sich benimmt.
Als toter Kriegsheld? Nicht mal nen feuchten Händedruck. Für mich Smartie ne einfache Rechnung.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Natürlich war das nach allgemeiner Definition ein Kriegsverbrechen. Hatte ich ja gar nicht abgestritten.
Aber ist es mitunter nicht besser, gegen die Regeln zu handeln, wenn dadurch ein noch größeres Unglück verhindert werden kann?
Wäre ein noch jahrelanges weiteres Abschlachten japanischer und amerikanischer Soldaten besser gewesen?