User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
1. Habe ich mich wiederholt klar und deutlich dazu geäußert, dass Deutschland ein souveräner Staat sein soll, der eine nationale Politik betreibt und selbst ihre Bündnisse sucht und auswählt!
2. Die Russen führen einen Verteidigungskrieg, gegen die tollwütige vom Westen geputschte Kiewer Terrorjunta. Diese hat 8 Jahre lang brutalste ethnische Säuberungen an der russischen Minderheit durchgeführt! Zusammen mit US-Offizieren die sich stolz an der Front präsentierten.
3. Du bist ein jämmerlicher Jammerlappen, der seinen Hintern, wie ne Cracknutte den Amis zur Verfügung stellt.
4. Es gab keinen 80-jährigen Frieden in Europa, sh. dazu den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ohne UN-Mandat der NATO Terroristen auf Jugoslawien 1999!
So und jetzt spiel weiter mit deinen Puppen in der Zelle
Meine Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und ich werden euch volldemokratisch, vollverblendeten und vollberbloedetet " Spitzern " das fortschrittliche, sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem zum Schutz als Kondom ueberstuelpen, wie man es bei geschlechtskranken, drogensuechtigen, versifften Bahnhofstrichern macht, damit ihr ueberhaupt noch auf der Weltbuehne " mitspielen " duerft.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: Blackbyrd, Justiziar, Soraya, Virtuel
lt. welt kann die UA nur 8 Piloten zur F 16 -Ausbildung zur Verfügung stellen. Bis dieF 16 dann im nächsten Jahr zum Einsatz kommen, kann von "Game-Change" da wirklich keine Rede sein. Mit diesem dämlichen GAme-Changing-Geschwätz soll nur der aufkommenden Kriegsmüdigkeit in den Geberländern begegnet werden. Bereits die weltweit geächtete Streumunition sollte ja auch schon der Bringer gewesen sein.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Hintergrundanalyse zur anstehenden Befreiung von Kupjansk und welche Bedeutung das fuer das Kiewer Terrorregime haben koennte:
9. AUGUST 2023, 21:00 UHR
Russland nimmt die Schlüssel zur Befreiung von Kupjansk in die Hand
Experten erklärten den Vormarsch der russischen Streitkräfte in Richtung Kupjansk.
Quelle:Text: Andrey Rezchikov
Das russische Militär rückt in Richtung Kupjansk vor.
Mit der Befreiung von Kupjansk, einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte, rücken nun klarere Perspektiven in den Vordergrund. Was sind die Merkmale des Vormarsches der russischen Truppen und welche Perspektiven eröffnen sich den Streitkräften der Russischen Föderation im Falle eines Erfolgs in dieser Richtung ?
Die Befreiung von fünf Siedlungen in Richtung Kupjansk in den letzten Tagen ist für das russische Militär zu einem "ernsthaften Indikator" geworden. Dies erklärte der Leiter der Verwaltung der Region Charkow, Witali Gantschew. Ihm zufolge ist die Bewegung der russischen Streitkräfte "tief in das Territorium des Feindes ziemlich aktiv".
Zu Beginn des Monats nahmen die Angriffsabteilungen der Gruppe der russischen Truppen "Westen" vorteilhaftere Positionen in Richtung Kupjansk in der Nähe der Siedlungen Olschana, Perwomaiskoje (Pershotrawnewe) in der Region Charkow und Kusemowka in der LVR ein. Im Allgemeinen belief sich der Vormarsch der russischen Truppen in Richtung Kupjansk in den letzten Tagen auf 11 km entlang der Front und mehr als 3 km in der Tiefe der feindlichen Verteidigung.
Darüber hinaus haben die russischen Truppen im Zuge der aktiven Verteidigung neun Angriffe und Gegenangriffe von Einheiten der 25. Luftlandebrigade, der 14., 32. und 67. mechanisierten Brigaden der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Nowoselowski in der LVR und Sinkiwka in der Region Charkow abgewehrt.
Das Dorf Sinkiwka wird von der ukrainischen Armee kontrolliert, aber in seiner Nähe finden aktive Kampfhandlungen statt. Wie der pensionierte Oberstleutnant der LVR, Andrej Marotschko, feststellte, gab es in Richtung Kupjansk regelmäßig spontane Bestattungen "ohne Identifizierung der Leichen". "Die Gräber sind frisch und wurden mit Hilfe von technischen Geräten hergestellt. An einigen Böschungen befinden sich ukrainische Symbole", sagte Marotschko in einem Interview mit RIA Novosti.
Nach den neuesten Angaben des Verteidigungsministeriums vom 9. August beliefen sich die feindlichen Verluste in Richtung Kupjansk auf 75 Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Fahrzeuge, eine selbstfahrende Artillerielafette Krab sowie ein in den USA hergestelltes AN / TPQ-50-Abwehrradar. Darüber hinaus erlauben die ukrainischen Behörden die Organisation der Evakuierung der Bevölkerung aus 53 Siedlungen des Bezirks Kupjansk, die sich in der Nähe der Kontaktlinie befinden.
"In Richtung Krasnoliman und Kupjansk rücken die russischen Truppen vor. Darüber hinaus verläuft die Hauptbewegung nördlich von Kupjansk, im Gebiet des Flusses Oskol. Zwischen den Dörfern Perwy Liman und Sinkowka werden schwere Kämpfe ausgetragen, letztere wird nach und nach in die Zange genommen. Die Kontrollzone um Nowoselkowski dehnt sich ebenfalls aus, es gibt Erfolge westlich von Perwomaiske ", sagte der Militäranalyst Michail Onufrienko.
"Kupjansk selbst ist ein wichtiges Logistikzentrum, und der Feind will es nicht verlieren. Um unseren Vormarsch zu stoppen, verlegen die Streitkräfte der Ukraine Verstärkung in dieses Gebiet. Bei einigen der Neuankömmlinge handelt es sich um Einheiten, die für eine Gegenoffensive in Richtung Saporischschja vorgesehen sind", betonte der Experte.
"Aber auch vor diesem Hintergrund reichten die feindlichen Kräfte nicht aus. Wir haben bereits mehr Gebiete befreit, als die Streitkräfte der Ukraine während ihrer sogenannten Gegenoffensive besetzt haben", fügte Onufrienko hinzu.
"Anfangs, so scheint es mir, hatten wir die Idee, den Feind durch Aktionen in Kupjansk von den Richtungen Saporoschje und Artemiwsk abzulenken. Aber jetzt gibt es eine Situation, in der wir diese Aufgabe ausweiten, vorwärts gehen und versuchen können, direkt nach Kupjansk zu gehen, um die Stadt zu blockieren und vielleicht zu befreien. Und dann gibt es Möglichkeiten, sich sowohl in Richtung Charkow als auch Isjum zu bewegen, gefolgt vom Zugang zum Norden des Donbass ", sagte der Militärexperte Jurij Knutow. Er wies auch darauf hin, dass
am Fluss Oskol " es zehnmal einfacher ist, die Verteidigung zu organisieren" als früher.
"Aber der Feind hat immer noch sechs völlig intakte Brigaden - das sind strategische Reserven. Nur das 9. und 10. Korps wurden eingesetzt", betonte die Quelle.
Der Gesprächspartner wies auf ein weiteres indirektes Zeichen hin, dass die russischen Streitkräfte ernsthafte Pläne für die Region Charkow haben. Ihm zufolge deutet die Tatsache, dass das Charkower CAA weiterhin aktiv arbeitet, um Anwohnern und Flüchtlingen zu helfen, auf die weitreichenden Pläne Moskaus hin.
"Es ist jedoch noch zu früh, um zu sagen, dass wir eine groß angelegte Offensive in Richtung Charkow gestartet haben. Wir sprechen von selbstbewussten Versuchen, voranzukommen, und die erste Aufgabe hier ist die Befreiung von Kupjansk - dem wichtigsten Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkt, von wo aus die Straße sowohl nach Charkow als auch in den Norden des Donbass geöffnet wird", schloss Knutov.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 45 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 45)