User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 252 von 2535 ErsteErste ... 152 202 242 248 249 250 251 252 253 254 255 256 262 302 352 752 1252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du Stromprofi hast beim hantieren mit Stromkabeln offensichtlich einen Schlag zu viel abbekommen!Darum ging es, nix Balkonanlage!
    35 000€. Stromverbrauch pro Jahr: 7500kWh bei einem Grunbedarf von ca. 3600kWh, davon Tagsüber in der Hauptlastzeit: 2400kWh.
    Kühlung ca. 500kWh wenn die Sonne knallt.
    Warmwasser per Durchlauferhitzer wird umgestellt auf Boiler: ca. 800kWh im Jahr, nutzbar regelbar: 500kWh
    Heizung per Luft/Luftwärmepumpen im Übergang, per Luft/Wasserwärmepumpe im Kernwinter. 2600kWh. Davon im Kernwinter ca. 1600kWh und im Übergang 1000kWh. Nutzbar: 500kWh.

= 3900kWh gespart pro Jahr. Strompreis in Deutschland ca. 30ct. = 1170€. Entgangene Einspeisung: 7ct pro kWh = 273€. Gespart: 900€.
    Restliche Anlage bei 35 000€ Invest ca. 16100kWh. Eingespeist zu 7ct = 1127€
    1127€+900€ = 2027€ pro Jahr.
    35 000€ /2027€ pro Jahr = 17,27 Jahre.

Strompreis 2006: 18,3ct pro kWh.
    Strompreis 2016: 30ct pro kWh. Ausgehend davon eine Erhöhung um ca. 4% pro Jahr.
    In 17,3 Jahren kostet der Strom dann:
    2023: 30ct ; 2040: 58ct

Wobei man daran denken muss, dass bis dahin im Sommer der Strom dem Anbieter nichts kostet, im Winter zahlt man mehr oder mehr Netzgebühren/Grundgebühren. Wie der Schwachsinn heißt um es teurer zu machen kann einem heute keiner sagen. Gewiss ist, dass Strom teurer wird. Warum? Weil bisher IMMER ALLES TEURER WURDE!

Aber das war auch nur meine fiktive Rechnung mit angenommenen ca. 4000 Eigenverbrauch und 16 000 Einspeisung. Sollte man ein E-Auto haben, geht das schneller auf, weil man im Sommer mehr selber nutzt. Es entgeht einem die Einspeisung, dafür aber hat man weniger Kosten.

Und in der Fiktion knallt man bei 35 000€ viel zuviel aufs Dach. Niemand mit Verstand würde 16 000 einspeisen zum Einspeisetarif (oder niedriger). Von den Installationskosten abgesehen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

So,
    genug das Klima gerettet,
    jetzt wirds GENOSSEN!

Ab zum Baggersee,
    natürlich elektrisch, der Akku ist längst wieder voll.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Ich scheiß auf Klima retten. Solange es Andere zerstören sehe ich nicht ein, in einer Bringschuld für irgendwas zu sein. Auch dieses große Märchen. Die kleinen Kacker sollen alle machen, während die wahren Verpester alles wegsozialisieren und wegsolidarisieren. Soll doch jeder für seinen eigenen Kackhaufen haften!

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich scheiß auf Klima retten. Solange es Andere zerstören sehe ich nicht ein, in einer Bringschuld für irgendwas zu sein. Auch dieses große Märchen. Die kleinen Kacker sollen alle machen, während die wahren Verpester alles wegsozialisieren und wegsolidarisieren. Soll doch jeder für seinen eigenen Kackhaufen haften!
    Bingo. Scheiß dfrauf. Ist miur auch scheißegal was ich zum "menschengemachten Klimawandel" (dass ich nicht lache) beitrage.
    Mein ökologischer Fussabdruck kann gar nicht gross genug sein. Die Natur weiss sich schon selbst zu helfen.

Aber ist wohl deutsche Logik. Werbung für Youghurt verbieten und den Weg für Hasch freimachen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So, genug das Klima gerettet, jetzt wirds GENOSSEN!
    Ab zu Baggersee, natürlich elektrisch, der Akku ist längst wieder voll.
    Wieso man über sowas ständig in Forum herum labert, mir ein Rätsel aus den Märchen von 1001 Nächten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Habe gesehen, dass DUU Anti-e-Autostränge eröffnet hast.
    Also wer macht dann Propaganda?
    Was du so gesehen haben willst. Es exakt 1 Strang (keine Stränge) und der ist kein Anti-E-Auto-Propaganda-Strang, sondern ein Aufklärungsstrang mit dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn das auch noch mehrere Stränge sein sollen, dann solltest du dringenst zum Facharzt. Das rate ich dir bei deiner Besessenheit sowieso.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Deswegen habe ich mich ja fürs

Tesla Model Y entschieden, schon öfters das MEISTVERKAUFTESTE weltweite Auto, (nicht nur e, sondern ALLE)
    ein Raumwunder-SUV mit mehr als 2000 liter Stauvolumen, mit hoher Sitzposition, was meine Frau sehr genossen hat heute, sie sitzt gerne sehr hoch,
    und perfekter Klimaanlage, günstigem Verbrauch, 550PS usw...........
    Ein "SUV" mit abfallender Dachlinie ist kein SUV sondern eine Krücke.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Auto-Zündler-Trio vor Gericht [Links nur für registrierte Nutzer]

Passanten hatten den Feuerschein bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr kämpfte mit einem massiven Einsatz gegen die Flammen.

Besonders heikel: Unter den brennenden Wagen befanden sich auch E-Autos. Deshalb musste eine Fachfirma große Container zur Einsatzstelle bringen, um die Fahrzeuge im Wasserbad herunterzukühlen. Das Ganze dauerte bis in den frühen Vormittag.
    Schade dass die Feuerwehrleute mit den Drecks-E-Karren Arbeit hatten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was du so gesehen haben willst. Es exakt 1 Strang (keine Stränge) und der ist kein Anti-E-Auto-Propaganda-Strang, sondern ein Aufklärungsstrang mit dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Deine Besessenheit kann man an jedem deiner e-Auto-Beiträge ablesen,
    an deinem eröffneten Strang,
    deiner Rückgang-Manie um deine prognostizierten 40%,
    dabei gabs zur Jahreshälfte schon einen satten Zuwachs.

Und das schöne ist,
    dass du und die anderen Bremserhäuschenfahrer seit Anfang an daneben lagen.

Anstelle dich zu freuen, dass Technischer Fortschritt bessere Innenstädteluft,
    mehr Fahrspaß und die Chance für solare Autarkie einschließt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ein "SUV" mit abfallender Dachlinie ist kein SUV sondern eine Krücke.
    Hast du ihn probegefahren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer