User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 246 von 2535 ErsteErste ... 146 196 236 242 243 244 245 246 247 248 249 250 256 296 346 746 1246 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe die PowerOak jetzt seit 1 1/2 Jahren.
    Ich verwende sie für kleinere Auflade-Aktionen (Handy, Laptop) und habe immer einen 90% Stand für die kommenden Stromausfälle.

---
    Ich denke, daß die Stromausfallpropaganda absichtlich von den Herrschenden initiiert wurde, damit sich die Angsthasen alle die überteuerten Solarzellen auf das Dach setzen.
    Die Herrschenden können sich einen längeren Stromausfall gar nicht leisten, weil das dann staatsgefährdend würde und das wäre ganz schlecht für ihre zukünftige Politkasperkarriere.
    Von daher nicht jede Propaganda über wochenlange Stromausfälle glauben. Das wird man nur dann haben, wenn man irgendwo 50km einsam als Einsiedler wohnt, aber die haben schon
    jetzt Stromprobleme.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß die Stromausfallpropaganda absichtlich von den Herrschenden initiiert wurde, damit sich die Angsthasen alle die überteuerten Solarzellen auf das Dach setzen.
    Die Herrschenden können sich einen längeren Stromausfall gar nicht leisten, weil das dann staatsgefährdend würde und das wäre ganz schlecht für ihre zukünftige Politkasperkarriere.
    Von daher nicht jede Propaganda über wochenlange Stromausfälle glauben. Das wird man nur dann haben, wenn man irgendwo 50km einsam als Einsiedler wohnt, aber die haben schon
    jetzt Stromprobleme.
    Du vermengst richtiges und falsches.
    Der Solar-Fetisch ist nun nicht wegen Angst vor Stromausfällen initiiert, sondern wegen dem Klimaglauben.
    Ansonsten kannst du die Uhr danach stellen, wann es zu Entwicklungen wie in anderen Weltteilen kommt, also dauernden Stromausfällen.
    Der Abbau von Kernkraftwerken, Kohleausstieg usw. werden zwangsläufig dazu führen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Du vermengst richtiges und falsches.
    Der Solar-Fetisch ist nun nicht wegen Angst vor Stromausfällen initiiert, sondern wegen dem Klimaglauben.
    Ansonsten kannst du die Uhr danach stellen, wann es zu Entwicklungen wie in anderen Weltteilen kommt, also dauernden Stromausfällen.
    Der Abbau von Kernkraftwerken, Kohleausstieg usw. werden zwangsläufig dazu führen.

---
    Man sollte nicht alles glauben, was auch im Internet publiziert wird. Mancher outdoor Kanal will auch nur Klicks generieren, damit er nicht arbeiten muss.
    Wie gesagt, wenn Du aktuell weitgehend problemlos Strom hattest, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen.
    Akku hast Du ja und wenn Du noch einen Kühlschrank für die möglichen 3 Stunden Stromausfall pro 5 Jahre betreiben willst, kaufst Du dir halt noch einen Dieselgenerator.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht alles glauben, was auch im Internet publiziert wird. ...
    Ich glaube generell nichts.
    Ich analysiere und berechne, meine Entscheidungen sind immer rational begründet.

---

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Richtig. Weil meine PV noch hinterm Haus steht. Wäre sie auf dem Dach dann schon. Im Winter? Kann ich dir nicht sagen, ich werde jedenfalls messen und auswerten und das auch mit Sicherheit hier für andere reinstellen was dabei rauskam. Im Sommer wird es zuviel sein, daher ja speichern, auch mit lausigem Wirkungsgrad. Besser als verschenken.
    Nein kannst du nicht. Du bist nicht in der Lage 10 kWh täglich und bedarfsgerecht zu erzeugen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Passiert dir öfters!

Zumindest hier.
    Deinem Propagandastakkato kann ich wirklich nicht folgen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Nein, deren Strategie ist viel intelligenter.
    Sie sind diversifizierter und setzen nicht alles auf eine Karte.

---
    Das ignoriert er beharrlich. Zu sehr ist er der E-Ideologie verfallen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Deinem Propagandastakkato kann ich wirklich nicht folgen.
    Interessant ist, dass Olliver tagtäglich irgendwelche Propagandamärchen von Regierung, Medien und Industrie über die E-Immobilität herunterbetet. Laut AfD-Olliver sind das aber alles Lügenmedien und die Regierung sind die schlimmsten aller Lügner. Gleichzeitig kassiert er aber von dieser Lügenregierung kräftig Subventionen ab.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass Olliver tagtäglich irgendwelche Propagandamärchen von Regierung, Medien und Industrie über die E-Immobilität herunterbetet. Laut AfD-Olliver sind das aber alles Lügenmedien und die Regierung sind die schlimmsten aller Lügner. Gleichzeitig kassiert er aber von dieser Lügenregierung kräftig Subventionen ab.
    Ist ein Art schizophrenes Verhalten.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das ignoriert er beharrlich. Zu sehr ist er der E-Ideologie verfallen.
    Deswegen sagte ich ja auch, er will von einer Monokultur in die nächste, also er will ja die 100% Elektrifizierung des Verkehrs, so wie es zuvor eine 100% Erdölabhängigkeit des Verkehrs gab.

---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer