User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das immer das Gleiche mit gewissen Usern. Sie haben mal was in der BILD oder WELT aufgeschnappt und meinen nun mit den Lügen und nicht mal Halbwissen prahlen zu können.
Das der Zusammenbruch der SU eine geopolitische Katastrophe bedeutete und in welcher Form, kapieren sie nicht mal ansatzweise. Das fängt damit an, dass man über 291 Millionen Einwohner über Nacht die Zukunft raubte und sie plötzlich vor dem Nichts standen oder dass die unzähligen Länder, die die SU unterstützt hat, keine Gelder mehr bekamen und dadurch instabil wurden.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Facepalm !!! Bezüglich Ukraine wird man noch mehr Augen zudrücken als bezüglich der Türkei. Und die USA wird da genügend Druck dahinter stellen.
Ich hoffe nicht ich hoffe Putin verhindert diese unseelige Fusioniererei. Ich verstehe überhaupt nicht diese unmögliche ständige Behauptung von den Russophoben hier hier sind freie Länder und hier sind unfreie Länder.
Beim Iran und bei Nordkorea lasse ich mir das eingehen im einen Fall strenger Islam und im anderen Fall strenger Kommunismus.
Der bastelt ihr manchmal noch das Wort Bolschewismus dran und schon ist eine böse Diktatur geboren ihr seid ja nicht ganz dicht im Schädel.
Geändert von Dr Mittendrin (18.08.2023 um 19:55 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Oder 175 Jahre Strafmaß in den USA wenn man deren eigene Kriegsverbrechen öffentlich macht.
Oder das US-Folter-Gefängnis Guantanamo. Dort sitzen noch 39 Gefangene. 20 von denen hat man so schwer gefoltert, dass sie zu Invaliden geworden sind und dass sie aufgrund ihrer Traumata und Verletzungen sofort freigelassen werden müssten.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Wenn du schon das angebliche Herausreißen aus dem Kontext bemängelst, dann solltest du doch wenigstens versuchen, den Kontext herzustellen, indem du uns die vollständige Rede von 2005 verlinkst, damit man deine Behauptung überprüfen kann.
Du weißt aber selber, dass deine Interpretation, dass es in erster Linie um die nun im Ausland lebenden Russen ging, nicht stimmt.
Die Intention für Putins Ausage war ganz klar, Nostalgiegefühle alter imperialistischer Größe bei den Russen zu erwecken, die bis dahin zwar im Vergleich zum Westen in wirtschaftlicher Armut lebten,aber doch immerhin im Gefühl, Angehörige einer der beiden Supermächte der Welt zu sein. Der Absturz auf den Status einer Mittelmacht allenfalls regionaler Bedeutung muss sehr schmerzhaft für die Russsen gewesen sein.
Für ihn selbst, KGB-Mann, der er war und ist, war es das Trauma seines Lebens.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Ein Staat der uns millionenfach mit Migranten zuscheißt obwohl es schon eine Wohnungsnot gibt, ein Staat der das Geld mit vollen Händen rauswirft und anderen Staaten schenkt ich könnte noch endlos weiterfahren so einen Staat muss ich komplett ablehnen, komplett. Ein Staat der uns zwangsimpfen wollte bei neu wäre ihnen das gelungen. Schade dass ich nicht als Schweizer geboren bin dann müsste ich mich nicht mit der Frage beschäftigen wie viel Waffen wir der Ukraine schicken.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)