User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3642 von 21636 ErsteErste ... 2642 3142 3542 3592 3632 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 3646 3652 3692 3742 4142 4642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.411 bis 36.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Es gibt genug italienische, deutsche, englische und spanische qualitätspresse.
    Von wegen RTL
    Boah. Welche?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Einknicken? Und morgen greift Putin ein anderes freies Land an. Was glaubst du warum Finnland und Schweden so vehement für den Nato Beitritt waren?
    Wo ist dann die Volksabstimmung hierüber. Gibt es nicht. Man kauft sowas bekanntlich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wo sollte es eine Waffenstillstandslinie in einem brennenden Moskau geben...!? die Napoleontruppen waren zum großen Teil gedungene Söldner aus Halbeuropa...die wie Hyänen vertrieben werden mußten...

Die 30.000 Bayern waren anständige Leute.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Helmut Kohl hat die deutsche Einheit gegen Thatcher und Mitterand durchgesetzt.

Unter Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker hätte sein Chauffeur das auch gekonnt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Unter Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker hätte sein Chauffeur das auch gekonnt.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die 30.000 Bayern waren anständige Leute.
    Die bayrischen Fürsten waren leider oft Franzosenknechte...so etwas müssen die Untertanen dann immer ausbaden.Erst Bismarck zeigte den Bayern, wo es langgeht...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht , ob dieser "Einzelfall" nicht vielleicht Teil einer ukrainischen Normalität sein könnte ?
    Darüber muss ich mir noch nicht einmal Gedanken machen - obwohl ich es dennoch tue...
    Die Ukraine wird von unseren europäisch-politischen Instanzen derart streng beobachtet so dass ich mir absolut sicher bin, dass wir uns keinen "faulen Apfel" ins Körbchen holen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

'Der Zerfall der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhundert" scheint mir recht kompromittierend. Zumal besagte Katastrophe abermillionen Menschen die Freiheit zurückgegeben hat
    Das Zitat von Putin wird gern aus dem Kontext gerissen und davon wird 90% weggelassen und die restlichen 10% sind gelogen.

Wie hat er es denn also wirklich gemeint? Diese Frage wurde ihm auch im Jahr 2017 auch direkt gestellt. Er antwortete wie folgt:

„Ich habe oft Kritik gehört, dass ich den Zusammenbruch der Sowjetunion bedauern soll. Erstens und am wichtigsten ist, dass sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 25 Millionen Russen über Nacht im Ausland wiederfanden, und das ist wirklich eine der größten Katastrophen des 20.Jahrhunderts“

Die Menschen in Russland, die den Zusammenbruch und die ersten 10 Jahre danach erlebt haben, können ein Lied davon singen. Dies war eine sehr schlimme Katastrophe. Nicht weil es in der Sowjetunion so toll gewesen ist, sondern weil die Auswirkungen des Zerfalls für fast 300 Millionen Menschen unerträglich waren.

"Zumal besagte Katastrophe abermillionen Menschen die Freiheit zurückgegeben hat"

Kompletter BS; die Menschen hatten nichts oder kaum zu essen, es fehlte das Allnötigste, es gab Lebensmittelmarken und auch dafür gab es nichts. Strom gab es nur stundenweise. Viele soffen sich einfach tot oder brachten sich auf andere Weise um. Gleichzeitig machten sich die US-Boys mit Hilfe des versoffenen Jelzin zur Ausplünderung des Landes bereit. Gedungene Mörder wie Chordorkowsky und Co. - heute westliche gefeierte "Regimekritiker" verarschten ihre eigenen Landsleute, im dem sie ihnen für ein paar Rubel oder Flaschen Vodka die staatlichen Coupon-Scheine abkauften, die Firmenbeteiligungen oder spätere Eigentumswohnungen waren.

Geopolitische Katastrophe, auch weil der Zerfall immer noch wirkt! Alle Kriege im postsowjetischen Raum sind im Grunde die Folge dieses Zerfallsprozesses.

Einschließlich des heutigen Krieges in der Ukraine.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Navy.....

Ich respektiere ihn er hatte erfolgreich sein BWL Studium abgeschlossen (“cum laude") und möchte dass wir an seinem Wissen teilhaben können.
    ....
    .
    Lass Deine dämlichen unterbelichteten Erfindungen. Niemand hat das je behauptet
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Die bayrischen Fürsten waren leider oft Franzosenknechte...so etwas müssen die Untertanen dann immer ausbaden.Erst Bismarck zeigte den Bayern, wo es langgeht...
    Die Panduren aus Österreich, beendeten die Franzosen Herrschaft in Bayern

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer