User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Ukraine behauptet auch, dass täglich mehrere dutzend Kinchal Hyperschall - Raketen von ihrer Luftabwehr abgeschossen wird. Das ist ein Abnutzungskrieg, der immer Nachschub erfordert. Hardliner in verschiedenen Lagern finden immer etwas, womit sie nicht zufrieden sind. Die Leopard 2 Panzer und die Patriot Raketen haben auch nicht das gehalten, was Ihr Ruf versprochen hat. Kein Waffensystem der Erde ist unverwundbar.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Die Vereinigten Staaten deuteten an, dass sie den Streitkräften der Ukraine helfen würden, die russische Verteidigung zu durchbrechen
Newsweek: Streumunition ist der Schlüssel, um Russlands Verteidigung zu durchbrechen.
16. August 2023 в 19:24 Uhr
Quelle:Der pensionierte Offizier der US-Armee und ehemalige Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Dan Rice, schlug in einem Interview mit Newsweek vor, dass Streumunition, die für HIMARS bestimmt ist, den Streitkräften der Ukraine helfen wird, die russische Verteidigung in der NVO-Zone zu durchbrechen. Ihm zufolge werden 2000 Granaten für Kiew ausreichen, die nun brach liegen und in Deutschland auf ihre Entsorgung warten.
Die vorgeschobenen Bataillone der Russen werden vernichtet, und die hintere Staffel wird vernichtet werden. Hier in Deutschland liegen zehntausende solcher Streumunition brach und warten darauf, vernichtet zu werden. Anstatt sie zu zerstören, gebt sie einfach den Ukrainern. Und sie werden gewinnen", sagte Rice.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach Angaben des ehemaligen Militärs ist das Hauptproblem der ukrainischen Armee derzeit die russische Artillerie, die es den Streitkräften der Ukraine nicht erlaubt, Schwächen in den russischen Verteidigungslinien zu finden. Darüber hinaus seien ukrainische Einheiten gezwungen, sich durch ein Minenfeld zu bewegen, während russische Drohnen ihre Ausrüstung und Arbeitskräfte zerstörten, sagte Rice. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Streumunition zur Lösung dieses Problems beitragen wird.
Der Politikwissenschaftler Alexander Asfarow hatte zuvor erklärt, dass die westlichen Verbündeten angesichts einer gescheiterten Gegenoffensive die Waffenlieferungen an die Ukraine reduzieren würden. Gleichzeitig werde der Westen die Unterstützung Kiews nicht vollständig einstellen. Die Partner werden die Ukraine mit Waffen aufpumpen, solange sie die Ereignisse irgendwie beeinflussen kann.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Keine Frage, vielleicht haben die Russen das Ding gehackt, was ja nicht heißt, dass es anderswo seine Dienste verrichtet
Es wird wohl kein weiteren Nachschub geben, die haben sich gerade in den Haaren.
Einer der letzten denkwürdigen Einsätze türkischer Drohnen waren die Angriffe auf die Schlangeninsel, die in den ersten Maiwochen begannen und bis Ende Juni andauerten. Die russischen Medien bezeichnen diesen Zeitraum als "Bayraktar-Regen", weil genau in diesem Sommer Dutzende von Drohnen abgeschossen wurden.
Höchstwahrscheinlich sind die Bestände der ukrainischen Streitkräfte an türkischen Drohnen erschöpft. Aber vergessen wir nicht einen Scherz, der sich Ende Oktober ereignete und den der russische Drohnenhersteller ernst genommen haben könnte.
Der Scherz der russischen Scherzkekse ging jedoch dorthin, wo er eindeutig nicht hingehört. Das Video mit den Antworten von Herrn Pashinsky wurde von Herrn Haluk Bayraktar gesehen. Er postete sofort eine Antwort auf seinem Twitter-Konto, die später gelöscht wurde, aber BulgarianMilitary.com hat einen Screenshot.
"Alles, was ich Herrn Pashinsky anbieten kann, ist die Antwort: 'Dann kämpfe doch alleine'." schrieb Haluk Bayraktar.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Streitkräfte der Ukraine haben die letzten Chancen bis zum Ende des Sommers: Spezialoperation-Nachrichten für den Abend des 16. August 2023
16. August 2023 в 18:56 Uhr
Quelle:Bis zum Ende des Sommers könnten die Streitkräfte der Ukraine einen neuen Versuch unternehmen, an der Saporischschje-Front durchzubrechen, möglicherweise in Richtung Staromlinowka, sagte Wladimir Rogow, Vorsitzender der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland".
Ihm zufolge hat Kiew vor der herbstlichen Regenzeit immer weniger Zeit, dem Westen die Erfolge der Gegenoffensive zu zeigen.
Wenn die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte endgültig scheitert, wird höchstwahrscheinlich die vollständige Mobilmachung in der Ukraine angekündigt, glaubt der Militärexperte Juri Knutow. Ihm zufolge bedeutet die Entsendung der letzten großen Reserve an die Front Saporoschje in Form der 82. Luftangriffsbrigade der Streitkräfte der Ukraine nicht, dass der Ukraine die Soldaten ausgehen werden, da Kiew bis zum letzten Ukrainer Opfer bringen wird, um das derzeitige politische Regime zu erhalten.
Versuche einer Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte seien erfolglos gewesen, da das russische Militär gelernt habe, westlicher Militärtechnik effektiv entgegenzuwirken, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew. Er fügte hinzu, dass es auch nicht möglich sei, westliche Technologiemodelle zu unterschätzen, da es unter ihnen gute Exemplare gebe.
Der Sicherheitsdienst der Ukraine zeigte am 17. Juli 2023 Aufnahmen eines Drohnenangriffs auf die Krim-Brücke. Der Leiter des Sicherheitsdienstes der Ukraine, Wassyl Maliuk, sagte, dass die Drohne Sea Baby für den Angriff verwendet wurde.
Der Abgeordnete der Staatsduma, Michail Scheremet, forderte die Strafverfolgungsbehörden auf, zu überprüfen und herauszufinden, wie der SBU an die Aufnahmen der Kameras auf der Krim-Brücke gelangt ist. Der Parlamentarier betonte, dass es sich um die Weitergabe von Daten aus Überwachungssystemen nicht nur an Unbefugte, sondern direkt an den Feind selbst handelt, was eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellt. Laut Scheremet muss festgestellt werden, wer an einem solchen Leck beteiligt sein könnte, oder es gab einen Hack des Systems - in diesem Fall ist es notwendig, das Datenschutzniveau zu stärken.
Nach Angaben des Telegram-Kanals Masch bestand die ukrainische DRG, die am 14. August versuchte, in die Region Brjansk einzudringen, aus 15 Personen, von denen mindestens vier eliminiert wurden, mehrere weitere wurden verletzt, der Rest floh unter dem Schutz von Mörsern in der Nähe von Tschernihiw. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat eine Zusammenfassung des Fortschritts der militärischen Spezialoperation in der Ukraine veröffentlicht: In den Richtungen Kupjansk, Donezk, Krasnoliman, Juschno-Donezk, Saporoschje und Cherson wurden im Laufe des Tages 705 ukrainische Soldaten, zwei Panzer, acht gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Schützenpanzer, eine D-30-Haubitze, zwei D-20-Haubitzen sowie zwei M777-Artilleriesysteme, ein AN/TPQ-50-Abwehrradar und eine in den USA hergestellte selbstfahrende Artillerielafette M109 Paladin zerstört. Luftabwehrsysteme in der DVR schossen ein Su-25-Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe ab, fingen auch vier HIMARS-Granaten und zwei Uragan-MLRS-Granaten ab und schossen im Laufe des Tages 26 Drohnen ab. Die Kämpfer der Westgruppe setzten die Offensivoperationen in Richtung Kupjansk in den vorgesehenen Verantwortungsbereichen fort und verbesserten die Situation entlang der Frontlinie.
Der Staatsrat der Krim schlug vor, Russen für die Veröffentlichung von Videos und Fotos mit Aufnahmen von Angriffen der ukrainischen Streitkräfte auf russischem Territorium sowie deren Folgen mit einer Geldstrafe zu belegen. Der Ministerpräsident der Krim, Wladimir Konstantinow, sagte, dass die Geldstrafe zum ersten Mal bis zu 30 Tausend Rubel betragen wird, während Beamte mit einer Geldstrafe von 100 Tausend und juristische Personen mit einer Geldstrafe von 300 Tausend Rubel belegt werden. Laut Konstantinov hat Kiew keine Notwendigkeit, seine Spione in das Land zu schicken, da es jetzt ausreicht, einen Analysten zu finden, der soziale Netzwerke überwacht und nach wertvollen Informationen sucht.
Der FSB zeigte ein Video von der Festnahme eines Einwohners von Angarsk, der verdächtigt wird, für den SBU zu arbeiten. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem mutmaßlichen Spion um einen Mitarbeiter eines der Unternehmen in der Region Irkutsk handelte, so die Sicherheitskräfte, die Informationen über eine Industrieanlage und hergestellte Produkte sammelten, um sie an die Hauptnachrichtendienstdirektion der Ukraine zu übermitteln.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Ukrainer sollten sich besser eingraben und die Russen kommen lassen, ohne Luftunterstützung wird das nichts mit Offensive.
Am besten erst einmal zurückziehen von den Verteidigungsstellungen der Russen.
So müssen die raus aus den Stellungen, da sie ja der Part sind die erobern wollen/ müssen.
Der schlammige Herbst/ Winter würde da den Ukrainern in die Karten spielen.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube

Der letzte und wohl beste Einsatz der TB-2 war über Kiew selbst, ungewollt, als das Regime trotz des Verbots aus Ankara versuchte die Drohne einzusetzen. Mit der Folge, dass die Türken ihre Steuerung abschalteten und diese für lange Zeit sinnlos über Kiew kreiste und dann von der eigenen Luftabwehr abgeschossen werden musste.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Du hast da nicht den richtigen Durchblick.... die Dame
ist uns um Lichtjahre voraus! Sie weiß, dass entfernte
Länder 100 000 de km weit weck sein können, obwohl
der Globus nur rund 42 000 km hat im Umfang.
Sie kann eben in anderen Dimensionen denken.
Sie hat sogar neue Elemente oder ein neues Element im Periodensystem entdeckt:
Den Kobold!
Den soll es auch tatsächlich geben, direkt neben diesen
Elfentürmen im Land der Einhörner. Das ganze liegt in einem
Paralleluniversum, zu dem Sie Kontakt haben soll. Dort existiert
direkt neben dem Cobalt, DER KOBOLD... und von dem gibt es
etliche. Die einen haben eine lange Nase, die anderen wiederum
können mit den Ohren fliegen zu 100 000 km weit weck liegende
Länder. Und während Sie das tun, drehen Sie sich ständig um
360 Grad, alle 28 Stunden am in der Minute.
Nachts ist es weiter als draußen und viel kühler, wenn der
Fuß um 11 Uhr kommt.
Gute Nacht Deutschland!
Liberal Konservative Deutschlands
Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)