User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3536 von 21636 ErsteErste ... 2536 3036 3436 3486 3526 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 3539 3540 3546 3586 3636 4036 4536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.351 bis 35.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hier ist gestern ein Regengebiet durchgezogen, in dem ich- wir waren mit dem Auto unterwegs- mich nicht mehr traute, schneller als 30 zu fahren. Überall abgebrochene Äste und umgefallene kleinere Bäume auf der Straße, Sichtweite max. 100 m, teilweise nur die Hälfte.
    Die Erkältung ist zum Glück schon auf dem absteigenden Ast. Am Wochenende war sie noch so richtig finster.
    Solche Regenschauer hatten wir letzte Woche , du denkst du stehts hinter einem Wasserfall und kannst nicht durchblicken !

In Brandenburg soll gestern ein Orkan gewütet haben , Häuser abgedeckt , Bäume umgekippt , muss heftig gewesen sein !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Solche Regenschauer hatten wir letzte Woche , du denkst du stehts hinter einem Wasserfall und kannst nicht durchblicken !

In Brandenburg soll gestern ein Orkan gewütet haben , Häuser abgedeckt , Bäume umgekippt , muss heftig gewesen sein !
    Das wird der gewesen sein, der vorher bei uns durchzog. Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann mich nur an die frühen 90er erinnern, wo ich mal bei solchem Wetter mit dem Motorrad unterwegs war.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Laut diverser Umfragen reagieren die Wähler bereits.
    Nicht umsonst greifen die überzeugten Demokraten jetzt schon zu allen Mitteln der überzeugten Demokratie, wie dem Überfallen und Zusammenschlagen von nicht überzeugten Demokraten.
    Man bedient sich auch immer mehr an den Ideen und Vorschlägen der AFD , immer zeitverzögert und etwas anders formuliert !

Die wissen nicht mehr weiter und bedienen sich diktatorischer Maßnahmen und nennen das dann Demokratie !

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die brd-Machthaber drehen ja fleißigst an der Steuer-Spirale.
    Zusätzlich machen diese Zauberlehrlinge den Handel mit u. a. China platt.
    Wie immer sie ihr Sondervermögen (Verschuldung) in Zukunft finanzieren wollen, bleibt ein Rätsel?

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

[Links nur für registrierte Nutzer]

Stand: 09.08.2023 15:32 Uhr

Die Bundesregierung hat Details des Klima- und Transformationsfonds beschlossen. Im kommenden Jahr steigt der nationale CO2-Preis deutlich - was das Tanken und Heizen mit fossiler Energie verteuert.

Die Bundesregierung will den CO2-Preis für das Tanken und Heizen mit fossilen Brennstoffen im kommenden Jahr deutlich erhöhen. Der Preis soll nach übereinstimmenden Medienberichten zum 1. Januar auf 40 Euro pro Tonne steigen.

...

Milliarden für die Gebäudesanierung

Das Bundeskabinett beschloss den Entwurf des Wirtschaftsplans des Klima- und Transformationsfonds (KTF) für 2024 sowie den Finanzplan bis 2027, wie das Finanzministerium mitteilte. Dieses Sondervermögen wird unter anderem aus der nationalen CO2-Bepreisung im Verkehrs- und Wärmebereich finanziert. Aus dem Fonds sollen Milliarden in Gebäudesanierung, Elektromobilität, den Ausbau der Bahn-Infrastruktur und auch die Förderung von Halbleiter-Fabriken fließen.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
    Der Preis sollte erst später auf diese Höhe von 40 euro pro Tonne angehoben werden , da aber die " Staatskassen " leer sind kommt die Erhöhung schon früher !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir in der Analyse durchaus zu - bis auf dieses permanente Adjektiv "jüdisch". Der Kapitalismus ist ein "Selbstgänger der Gierigen", dazu bedarf es schon lange nicht mehr "jüdischer Initiatoren"!

Was die Fähigkeiten von Regierungen betreffen, so würde ich mich da ganz bestimmt nicht auf sozialistische Regierungen festlegen wollen. Befähigungen verorte ich nicht systemisch ideolgisch, sondern strukturell und individuell.

Wer gute Leute hat, kann sogar unter den Rahmenbedigungen einer sozialistischen Planwirtschaft durchaus Vieles richtig machen; wer korrupte, inkompetente Volltrottel hat, macht auch im Kapitalismus Vieles falsch.
    Der Gerechtigkeit wg. stimme ich Dir bedingt zu. Es sind nicht ausschliesslich Juden, welche sich im Bereich des privaten Finanzsektors sich als Kapitalzwischenhaendler betaetigen, um damit gigantischen Reibach ueber Zinsprofite zu generieren. Selbstverstaendlich springen andere Akteure aus dem Investmentbanking auf den Zug auf, weil es eben das ausbeuterische private Finanzsystem gibt. Juden sind allerdings dabei dominant, insbesondere die sefardisch-juedischen Disporamaechte des Kapitals, welche massgeblich zur Gruendung der Zentralbanken, in den USA die FED beigetragen haben.

Zentralbanken sind eine Erfindung juedischer Schacherer!

Ausschliessen kann man den zinstreibenden Kapitalzwischenhandel nur durch ein strikt oeffentliches Finanzsystem in dem der Staat und somit die Masse des Volkes der einzigen Kapitalisten sind. Buerger, Unternehmen und Staat begeben sich damit nicht in die Abhaengigkeit internationaler Glaeubiger. Wenn der Staat zur Aufrechterhaltung eines funktionalen Gemeinwesens temporaer nicht genug Steuereinnahmen bzw. Einnahmeueberschuesse aus staatlichen Konzernen erzielen kann, leiht sich der Staat das benoetigte Kapital von seinen eigenen Buergern und Unternehmen, die ihr Kapital als Sparer, bei staatlichen Banken angelegt haben.

Dafuer bekommen das Volk und Unternehmen vom Staat moderate Zinsen gezahlt.

Das Volk und Unternehmen sind damit die einzigen Glaeubiger des Staates, weil das Volk der Staat ist und der Staat (das Volk) damit gleichzeitig der einzige Kapitalist sind. Damit ist die Volkssouveraenitaet dauerhaft gewaehrleistet und die Entstehung von Kapitalsouveraenitaet raffgieriger Ausbeuter der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals wird wirksam verhindert.

Nicht nur die Chinesen und Russen sondern auch die Japaner macht das ebenfalls schon seit Jahrzehnten, obwohl sie keine " Sozialisten " bzw. " Kommunisten " sind. Weil ausschliesslich das eigene Volk und die eigenen Unternehmer die Kapitalgeber und damit einzigen Glaeubiger des japanischen Staates sind, wird eine Abhaengigkeit von auslaendischen Glaeubigern (sefardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals) wirkungsvoll vermieden. Dadurch ist die extrem hohe Staatsverschuldung der Japaner im Gegensatz zu der extrem hohen Staatsverschuldung der USA in jeder Hinsicht unbedenklich.
    Geändert von ABAS (16.08.2023 um 11:18 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wird der gewesen sein, der vorher bei uns durchzog. Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann mich nur an die frühen 90er erinnern, wo ich mal bei solchem Wetter mit dem Motorrad unterwegs war.
    Als Kyrill hier tobte war mein Mann per Rad unterwegs !

Im Dunkeln , von der Arbeit nach Hause !

Der wär bald noch in ein paar Feuerwehrleute reingefahren , die während des Sturms versuchten eine Straße frei zu räumen , da hats nen Riesen Baum umgelegt auf die Bundesstraße !

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie so viel kaputt gehen sehen wie gerade jetzt. Tausende Betriebe werfen das Handtuch und geben auf. Wenn das für dich das Ideale ist, liegst du richtig.
    Er träumt ja vom grossen Umbau der Industrie !

Etwas abgewandelt : Ich glotz BRD , allles so schön " grün " hier !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und irgendwie soll im Herbst ein neuer Impfstoff kommen , von Bointech !

Übrigens bekriegen sie gerade Bointech und der Hersteller von Curevac vor Gericht !

Biontech hat ne Anklage am Hals !
    In dieser Klage geht es allerdings nicht um die Wirksamkeit des Impfstoffs sondern um die Rechte, was die Grundlagen betreffen und um finanzielle Regreßansprüche aufgrund entgangener Gewinne.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In dieser Klage geht es allerdings nicht um die Wirksamkeit des Impfstoffs sondern um die Rechte, was die Grundlagen betreffen und um finanzielle Regreßansprüche aufgrund entgangener Gewinne.
    Habe ich behauptet das es um die Wirksamkeit geht ?

Nee , habe ich nicht !

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dein Bericht hört sich ziemlich verzweifelt an.
    Klar, weil es ja schließlich die Russische Offensive ist und nicht die nato-ukropische Mutter aller Offensiven, die nach 2,5 Monaten und ~25.000 toten Soldaten und hunderten Stück Technik es nicht einmal bis zur ersten Verteidigungslinie geschafft hat. Obwohl man plante in 8 Tagen bis zum Asowschen Meer vorzustoßen.

Aber gut, damit ihr verzweifelt sein könnt, müsst ihr ja erstmal überhaupt die Realität so wahrnehmen können, wie sie ist. Und daran scheiterte es bei euch ja schon immer.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer