User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3534 von 21636 ErsteErste ... 2534 3034 3434 3484 3524 3530 3531 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 3544 3584 3634 4034 4534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.331 bis 35.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sind die Dinger atomwaffenfähig? Ja oder Ja?!

F16, F35 oder Tornado sind nicht nur theoretisch atomwaffenfähig, du Halbhirn!
    Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass es um Atomwaffenstationierung geht. Der Zeitpunkt, ab dem die Russen zunehmend dünnhäutig wurden, läßt sich sehr gut eingrenzen: Als die Amerikaner ab 2008 damit begannen, ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufzubauen. Das Thema war vorher lange genug (ab 1972) wichtig gewesen, die Zahl und Stationierung solcher Systeme per Vertrag (ABM) zu begrenzen. Dieser Vertrag wurde 2002 von den USA einseitig aufgekündigt, was die Russen noch recht gelassen hinnahmen. Sie rechneten wohl nicht damit, dass sie die Dinger direkt vor die Haustür gestellt kriegen würden. Dummdreisterweise behaupteten die Amerikaner damals noch, dieses System würde gegen die Bedrohung durch "Schurkenstaaten" wie Iran und Nordkorea errichtet....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Schlamastik ist nur, dass die größten Krankfeierer gerade nicht die Natziehs sind. Die gehen meist weiter arbeiten.
    Dann wäre mein Mann ja ein Nahzieh , der malocht auch immer weiter , auch mit dem Kopp untern Arm !

Gerade vier Wochen Urlaub hinter sich , die erste Woche konnte er sich kaum bewegen , Rücken , aber nee , zum Arzt ist er nicht , er hat ja Urlaub !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der zinstreibende Kapitalzwischenhandel zur Erzielung von Schuldzinsprofiten ist eine wichtiges Fundament kapitalistischer Ausbeutersysteme. Volk, Unternehmen und Staatshaushalte werden daher systematisch von den Kapitalisten als Glaeubiger in die Ueberschuldungsfalle getrieben. Besonders verschlagen und perfide dabei ist das sich die (juedischen) Geldverleiher den ueberwiegenden Teil des verliehene Kapital vorher selbst bei den Zentralbanken als Kredite (Fremdkapital) aufnehmen und damit das Risiko fuer den Einsatz ihres Eigenkapitals minimieren. Die Milliarden bzw. Billionen von EUR bzw. US Dollar werden zu niedrigen Zinsen bei den Zentralbanken von den (juedischen) Investmentbaenkern ausgeliehen und mit Zinsaufschlaegen an das Volk, Unternehmen und Staatshaushalte weiter verliehen.

Volk, Unternehmen, Kommunen, Laender und der Bund werden dadurch in die Abhaengigkeit der Glaeubiger getrieben und fristen ueber viele Jahrzehnte, wg. der nicht mehr tilgbarer gigantisch hohen Ueberschuldungssummen, sogar ewiglich, ein erbaermliches Dasein als Schuldzinszahlschweine. Beendet werden kann das nur durch einen Systemwechsel mit Schuldenglattstellung, indem den Glaeubigern die Einstellung des Schuldzinsendienstes und der Totalverlust des verliehen Kapitals verkuendet wird.

Zu der notwendigen finalen Loesung des Systemwechsels sind nur Sozialistische Regierungen faehig, die dann den USA und ehemaligen kapitalistischen Laendern gleichzeitig das erfolgreich reformierte Sozialistische Gesellschaftsystem mit Staatskapitalismus, oeffentlicher Finanzwirtschaft, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik und dominanten Staatskonzernen unter qualifizierter, ueberlegener, autoritaerer, diktatorischer und autokratischer politischen Fuehrung aufzwingen muessen.
    Ich stimme dir in der Analyse durchaus zu - bis auf dieses permanente Adjektiv "jüdisch". Der Kapitalismus ist ein "Selbstgänger der Gierigen", dazu bedarf es schon lange nicht mehr "jüdischer Initiatoren"!

Was die Fähigkeiten von Regierungen betreffen, so würde ich mich da ganz bestimmt nicht auf sozialistische Regierungen festlegen wollen. Befähigungen verorte ich nicht systemisch ideolgisch, sondern strukturell und individuell.

Wer gute Leute hat, kann sogar unter den Rahmenbedigungen einer sozialistischen Planwirtschaft durchaus Vieles richtig machen; wer korrupte, inkompetente Volltrottel hat, macht auch im Kapitalismus Vieles falsch.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Oooooh!
    Ich habe irgendwo gelesen, da soll eine Mallorca-Variante unterwegs sein, da der Klima-Blödsinn beim Schlafschaf nicht so greift, und Biontech braucht auch wieder fette Steuer-Kohle, weil die Geschäfte nicht so laufen?
    Den Streek hatten sie letztens mal wieder vor die Kameras gezerrt , der ging auf Expedition um Viren zu finden !

Habe das aber nur am Rande mitbekommen !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass es um Atomwaffenstationierung geht. Der Zeitpunkt, ab dem die Russen zunehmend dünnhäutig wurden, läßt sich sehr gut eingrenzen: Als die Amerikaner ab 2008 damit begannen, ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufzubauen. Das Thema war vorher lange genug (ab 1972) wichtig gewesen, die Zahl und Stationierung solcher Systeme per Vertrag (ABM) zu begrenzen. Dieser Vertrag wurde 2002 von den USA einseitig aufgekündigt, was die Russen noch recht gelassen hinnahmen. Sie rechneten wohl nicht damit, dass sie die Dinger direkt vor die Haustür gestellt kriegen würden. Dummdreisterweise behaupteten die Amerikaner damals noch, dieses System würde gegen die Bedrohung durch "Schurkenstaaten" wie Iran und Nordkorea errichtet....
    Schon irgendwie witzig, dass Polen da so eine enormen Rolle spielt. Wie weit sind der Iran und Nordkorea nochmal von Polen entfernt? 100.000 Kilometer,wie unsere geliebte Aussenministerin zu sagen pflegt?

Sollte ich den neuen, grünfeministischen, Globus mal zu Rate ziehen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schoenes Foto.

In meinem Berliner Kiez gibt es zahlreiche Rentner, die Flaschen sammeln muessen.

Ich sehe sie jeden Tag. Es gibt eigentlich keinen einzigen Tag, wo man bei mir in Muelltonnen rumwuehlende Rentner nicht erblicken muss.
    Und das Finanzamt würde da auch noch gerne mitverdienen !

Denn wer regelmäßig Flaschen sammelt geht einer geregelten Tätigkeit nach und die ist STEUERPFLICHTIG !

Wenn also einer hergeht und solch einen Rentner , der regelmäßig , also täglich oder alle zwei Tage , Flaschen sammelt anzeigt , steht die Finanzbehörde vor der Tür , wenn er Pech hat !

Die wollen dann ganz genau wissen wieviel Geld er durch seine geregelte Tätigkeit einnimmt , kann er diese Belege über seinen " Verdienst " nicht erbringen wird halt geschätzt !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dann wäre mein Mann ja ein Nahzieh , der malocht auch immer weiter , auch mit dem Kopp untern Arm !

Gerade vier Wochen Urlaub hinter sich , die erste Woche konnte er sich kaum bewegen , Rücken , aber nee , zum Arzt ist er nicht , er hat ja Urlaub !
    Kannste deinem Mann mal beibringen, das man im Urlaub grundsätzlich erstmal krank wird?! Der rennt sich mit seiner Arbeitswut noch den Nischel wund!

Kann der dich nicht leiden?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wer den Stand des Krieges wissen will, der kann sich neutral informieren, nicht einfach wie nurmalso Fakes zu präsentieren...

Die verläuft dann im Schlamm oder haben sie bis dahin endlich einen " Gamechanger " erfunden und neu gebaut ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ne , geht sie nicht , aber ich spreche die Dinge lieber klar aus , als sie irgendwie zu verschwurbeln !

Du hast es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe , deine verklausulierten Formulierungen kennt hier mittlerweile auch schon jeder und alle , außer deinen Schoßhündchen , wissen das ich recht habe !
    Ich bin nicht dafür verantwortlich, was du dir in deiner Fantasie aufgrund meiner Äußerungen suggerierst; ich habe jedenfalls nichts von "besorgen" geschrieben!

Und selbstverständlich bin ich Profi in der "verklausulierten" Wortwahl, der Suggestion und der Metaphern. Es war schließlich Jahre lang mein Beruf, dieses zu erkennen und auch stilistisch selbst anzuwenden.

Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du in deinem Berufsfeld hoffentlich alles richtig gemacht hast...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie witzig, dass Polen da so eine enormen Rolle spielt. Wie weit sind der Iran und Nordkorea nochmal von Polen entfernt? 100.000 Kilometer,wie unsere geliebte Aussenministerin zu sagen pflegt?

Sollte ich den neuen, grünfeministischen, Globus mal zu Rate ziehen?
    So ist es. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass man eine gegnerische Rakete idealerweise noch auf dem Territorium des Gegners abfängt und das Ganze mit dem Funktionsprinzip der russischen Rückversicherung gegen sog. "Enthauptungsschläge" abgleicht, erklärt sich Einiges: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wer sich in die Lage versetzt, die 15P011 Kommandoraketen des Systems "Perimetr" abzufangen, wird sicherlich nicht gleich einen Atomkrieg vom Zaun brechen. Er erhält aber mit der in die Nähe gerückten Gewinnbarkeit eines solchen Krieges ein nicht zu unterschätzendes Erpressungspotential.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer