User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Der Genosse Stalin war ebenfalls überdurchschnittlich intelligent, fleißig und konnte auf eine bemerkenswerte* Lebensleistung zurückschauen. Auch er hat, wie Frau von der Leyen, eine Armee nachhaltig geschwächt, sie später immerhin wieder auf Vordermann gebracht, was die Uschi nicht tat. Muss ich den Genossen Stalin jetzt etwa auch verehren?
Und auch der Führer war überdurchschnittlich intelligent, auf eine kreative Art fleißig und hat eine bemerkenswerte Lebensleistung erzielt, die gegen Ende jedoch in Scherben zerbrach. Muss ich den auch bewundern?
Man kann noch viele andere in die zitierte Riege aufnehmen. Den Genossen Mao, den Genossen Castro, den Bruder Nr. 1 Saloth Sar, Mobutu Sese Seko, usw. usf..
Im Grunde können diese Attribute auch vielen Diktatoren zugeschrieben werden. Die seltenen, recht tumben Ausnahmen wie etwa Idi Amin oder Jean-Bèdel Bokassa bestätigen eher die Regel.
Es fragt sich also, ob jemand, der die genannten Attribute in sich vereint, wirklich immer zu bewundern und anzuerkennen ist?
* Wie dir sicher auffällt, weiche ich in dem Punkt von deinen Attributen ab, denn ich sehe weder bei der Uschi noch bei den anderen beiden Beispielen etwas bewundernswertes.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Adorno war mit seiner "Kritischen Theorie" der geistige Anführer der APO, er trat auch öffentlich gegen die Notstandsgesetze auf.
Den Umschwung zur Gewalttätigkeit der Studenten begriff er aber als neuen Faschismus, den er nicht mitmachte, was zum Zerwürfnis mit den Studenten führte.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Darunter sind einige Persönlichkeiten, die es tatsächlich nicht besser verdient haben.
Bei UvdL sehe ich es so: Mir ist nicht eine bemerkenswerte politische Leistung dieser Frau bekannt. Dafür sind einige Pleiten (Bundeswehr) und unfeine Dinge (Berateraffäre) bekannt. Für mich also kein Lebenslauf, mit dem ihre politische Karriere und ihre Machtfülle begründet werden kann.
Geändert von Maitre (14.08.2023 um 12:08 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen