User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Papa wird schon gewusst haben, was und wen der Hunter da in der Ukraine so gejagt hat. "Laptop from Hell" spricht Bände und mir soll keiner erzählen, dass der Alte davon nichts wusste. Das wurde schön demokratisch unter den Teppich gekehrt, bis es eben nicht mehr ging, weil die ganze Scheiße aufgeflogen ist.
Es geht darum, dass Führer in Ausnahmesituationen Entscheidungen treffen müssen.
Und die können sich im Nachhinein auch als falsch herausstellen. Aber solange die in guter Absicht, nach sorgfältiger Abwägung und nach besten Wissen und Gewissen gehandelt haben, sollte man sie deswegen auch nicht in Regress nehmen können.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie

So erlebe ich es auch. Entweder schließen oder rapide verkleinern. Denn zu der Konsumflaute kommt schon jetzt ein Arbeitskräftemangel (=/= Fachkräftemangel), der wohl durch eine Kombination aus dem Geburtenstreik der letzten Jahrzehnte, verrenteten Boomern, verwöhnter Weltretterjugend ohne Antrieb zur Arbeit und dank Bürgergeld ausgedünnten mittleren Altersstufen geschaffen wurde. Das heißt, auch wenn die Nachfrage plötzlich zurückkäme, könnte sie gar nicht mehr bedient werden. Der stetig wachsende, teils in völlig absurde Sphären getriebene, bürokratische Wust tut sein Übriges.
Ich kenne aus meinem Umfeld quasi nur noch Unternehmer, die entweder übers Aufhören nachdenken oder ihre Firmen drastisch verkleinern. Noch stecke ich selbst in der zweiten Kategorie, denke aber immer öfter über die erste nach.
Geändert von Maitre (14.08.2023 um 10:18 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Da wird wieder mal ein neuer Gamechanger als Hoffnungsträger aufgebaut, um ja nicht an das Unvermeidbare denken zu müssen: Verhandlungen und ein Deal, bei dem beide Seiten sich anschließend nicht freuen können, aber mit reduziertem Gesichtsverlust aus der Nummer herauskommen. Dazu habe ich gestern eine recht treffende Grafik gefunden:
Ein Bild sagt oft mehr, als tausend Worte.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Man hat im Verband ein gemeinsames Ziel - möglichst schnell von A nach B zu kommen und verzichtet auf zeitraubende Zweikämpfe. Die Europäer sehen das anders. Und einen Schiffsführer gibts so nicht; das Team entscheidet über die Taktik, oder der erfahrendste. Und das wöchentliche Regattatraining in Kanada ist vorbildlich; die Nachbesprechung der Zuschauer an Land, die jede Situation einschätzen, bringt den Gewinn.