User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3425 von 21636 ErsteErste ... 2425 2925 3325 3375 3415 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3435 3475 3525 3925 4425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.241 bis 34.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es geht Wohlstand und Lebensqualität verloren. Das sollte zum Umdenken genügen!
    Die Industriegesellschaft und hohe Produktivität lässt die Millionenvölker unter demokratischer Herrschaft aber nicht sofort aussterben, wie existenzielle Fehler es in der Steinzeit getan hätten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    UvdL wurde erst nominiert, dann vom Europäischen Parlament mit absoluter Mehrheit gewählt. Du arbeitest dich lediglich am Nominerungsverfahren ab, das aber dennoch rechtskonform war.

Und deine Aussage über die Koalitionsbildung mag ja gerne deine Meinung sein; Fakt ist, dass jede Regierung mit 51 Prozent eine mehrheitliche Regierung darstellt - unabhängig davon, aus wie vielen Koalitionspartnern sie besteht.
    Stop Weber und Timmermanns waren die Kandidaten und wurden bei der EU Wahl auch von den Bürgern gewählt.Dann wurde UvdL aus dem Verteidigungsressort innerhal von Tagen den beiden vor die Nase gesetzt.Demokratie ist ein Hohn und geht anders.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es geht Wohlstand und Lebensqualität verloren. Das sollte zum Umdenken genügen!

Aber aufgrund der hohen "Fehlerertragungs-Toleranz" einer wohlhabenden Industriegesellschaft werden die Probleme lange Zeit verdeckt und schlagen nicht ganz so deutlich durch wie in einem schon von Haus aus ärmeren System. Allerdings wird es dann umso schlimmer und brutaler wenn der Verfall unbemerkt zu weit fortgeschritten und der Wohlstandsspeck abgeschmolzen ist.

Es wird dann sehr sehr schwer, oder gar unmöglich sein jemals wieder auf den alten hohen Stand zu kommen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Stop Weber und Timmermanns waren die Kandidaten und wurden bei der EU Wahl auch von den Bürgern gewählt.Dann wurde UvdL aus dem Verteidigungsressort innerhal von Tagen den beiden vor die Nase gesetzt.Demokratie ist ein Hohn und geht anders.

Weber war verbrannt. Der hatte sich auf einer Fernsehfaschingsparty als EU-Clown verkleidet zum Narren gemacht und wurde von vielen EU-Parlamentariern ausgelacht und nicht mehr ernstgenommen.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber aufgrund der hohen "Fehlerertragungs-Toleranz" einer wohlhabenden Industriegesellschaft werden die Probleme lange Zeit verdeckt und schlagen nicht ganz so deutlich durch wie in einem schon von Haus aus ärmeren System. Allerdings wird es dann umso schlimmer und brutaler wenn der Verfall unbemerkt zu weit fortgeschritten und der Wohlstandsspeck abgeschmolzen ist.

Es wird dann sehr sehr schwer, oder gar unmöglich sein jemals wieder auf den alten hohen Stand zu kommen.
    In der Steinzeit wäre Vernichtung von Brennmaterial und Vorräten (analog Abschaltung von KKW und Verzicht auf Erdgas) sofort mit dem Tod des Protagonisten bestraft worden.
    Auch wären Anführer bestraft worden, die für lau fremden Stämmen das eigene Gebiet und die eigenen Ressourcen sowie ihre eigenen Frauen zur Verfügung stellten.

Wer in der natürlichen Gesellschaft soetwas getan hätte, der wäre gesteinigt, gevierteilt und verbrannt worden.

Heute können aber demokratische Führer diese Sperenzchen machen, weil die Masse blind ist, weil sie denkt, das wäre weit weg, schließlich sind die Supermärkte ja voll,
    zwar wird alles etwas teurer und unsicherer, aber eben noch nicht existenzbedrohend.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Bezüglich der instabilen Minderheitsregierungen gebe ich Dir vollumfänglich Recht.
    Aber in einer parlamentarischen Demokratie darf nicht sein, das eine Partei , die 20% der Wählerstimmen repräsentiert , von der Regierungsbeteiligung permanent ausgeschlossen wird ,- denn das bedeutet, das ein Fünftel aller Wählerwillen einfach nicht respektiert wird...
    ... ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die BRD und die Regierung der BRD hat von mir keinen Auftrag erhalten mich zu repräsentieren , genauso sehen es mittlerweile auch viele andere in der BRD !

Auch kann und darf man niemanden aus einer Gemeinschaft ausschließen nur weil er eine andere Meinung vertritt , solange diese Meinung der Gemeinschaft keinen Schaden zufügt !

Das du obrigkeitshöriger Superior voll dem Mainstream nach laberst und diese Regierung gut heißt , ja , dich von ihr gut repräsentiert fühlst , ist deine Sache , aber du kannst nicht von allen anderen

Mitgliedern dieser Gemeinschaft das selbe verlangen , das wäre dann nämlich diktatorisch und nicht mehr demokratisch !
    Klein Erna erklärt uns gerade die parlamentarische Demokratie - Hut ab!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In der Steinzeit wäre Vernichtung von Brennmaterial und Vorräten (analog Abschaltung von KKW und Verzicht auf Erdgas) sofort mit dem Tod des Protagonisten bestraft worden.
    Auch wären Anführer bestraft worden, die für lau fremden Stämmen das eigene Gebiet und die eigenen Ressourcen sowie ihre eigenen Frauen zur Verfügung stellten.

Wer in der natürlichen Gesellschaft soetwas getan hätte, der wäre gesteinigt, gevierteilt und verbrannt worden.

Heute können aber demokratische Führer diese Sperenzchen machen, weil die Masse blind ist, weil sie denkt, das wäre weit weg, schließlich sind die Supermärkte ja voll,
    zwar wird alles etwas teurer und unsicherer, aber eben noch nicht existenzbedrohend.

---
    Stimmt. Heute werden solche katastrophalen Fehlleistungen nicht mehr sofort bestraft, sondern erst mit großer zeitlicher Verzögerung. Aufgrund des "Reichtums" und der "Sicherheit" kann man sich viel mehr Patzer erlauben.

Aber dafür sind die Folgen auch unumkehrbarer und vernichtender.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Weber war verbrannt. Der hatte sich auf einer Fernsehfaschingsparty als EU-Clown verkleidet zum Narren gemacht und wurde von vielen EU-Parlamentariern ausgelacht und nicht mehr ernstgenommen.
    Juncker war auch bei offiziellen Auftritten stets voll bis oben und hilt sich jahrelang.Weber war GEWÄHLT.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Möglichst eines promovierten Volljuristen wie deinen Verwandten , hast du vergessen zu erwähnen !
    Und so jemand wie du, der dieses Prinzip offensichtlich zutiefst verachtet, will uns die Funktionsweise der Repräsentanz erklären. Du verstehst ja noch nicht einmal den Sinn dahinter... Warum macht es Sinn, Rechte abzutreten und sich repräsentieren zu lassen? Na, kommst du darauf ohne zu googeln?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer