User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 204 von 2535 ErsteErste ... 104 154 194 200 201 202 203 204 205 206 207 208 214 254 304 704 1204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Pannenfahrzeuge von ADAC haben dazu eine Power-Akku-Station,
    du brauchst ja nur einige wenige km nachladen, damit du bis zur nächsten Steckdose kommst....

Ist mir noch nie passiert,
    obwohl ich schon mit MINUS 4-5 km zuhause eingelaufen bin.

Letztens mit Frau mit exakt NULL km,
    die hat dafür keine Nerven.
    Was hast Du bisher an Service- und Reparaturkosten fuer die Klima- und Heizanlage
    Deiner beiden E-Automobile (VW E-Golf / Tesla Y) aufwenden muessen?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Die kenne ich nicht.
    Meine kenne ich aus täglicher Nutzung.
    Blöd stellen ist auch eine deiner Eigenschaften. Der Artikel von efahrer.chip.de wurde hier mehrmals verlinkt. Ich helfe gerne nach: [Links nur für registrierte Nutzer]

Pro Liter Diesel konnten demnach im Schnitt 3,392 kWh geladen werden.

Unter Zuhilfenahme des durchschnittlichen Kilowattstunden-Verbrauchs pro Kilometer konnte dann ein individuelles Liter-Diesel-Äquivalent pro Kilometer für jedes getestete Fahrzeug ermittelt werden.

Das Ergebnis überraschte die Tester: Der BMW i3 war mit einem Verbrauch von knapp 4,4 Litern Diesel/100 km am effizientesten und verbrauchte in etwa so viel wie ein 3er BMW Diesel.

Die Tesla-Modelle erzielten zwar höhere Werte als der i3 (Model S: zwischen 5 und 6 Liter/100 km; Model X: 5,6 bis 7 Liter/100 km). Allerdings war der Verbrauch somit trotzdem nur unwesentlich höher als bei vergleichbar großen Fahrzeugen – so verbraucht ein BMW X3 zwischen 5,9 und 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer.
    Wer hat denn nun Recht? Du oder efahrer.chip.de?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Was hast Du bisher an Service- und Reparaturkosten fuer die Klima- und Heizanlage
    Deiner beiden E-Automobile (VW E-Golf / Tesla Y) aufwenden muessen?
    NULL, NIX, NADA!

Und Klima funzt prima.
    Sogar die Heizung im saukalten germanischen Hochsommer.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Blöd stellen ist auch eine deiner Eigenschaften. Der Artikel von efahrer.chip.de wurde hier mehrmals verlinkt. Ich helfe gerne nach: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wer hat denn nun Recht? Du oder efahrer.chip.de?
    So einen Unsinn kannst nur du bringen,
    in Deutschland wird Strom nicht aus Diesel erzeugt,
    ich lade SOLAR, GRATIS!

Hat sich ja bis zu dir noch nicht rumgesprochen?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der innovative Tesla Konzern liefert ab sofort alle Tesla Modelle der Oberklasse Y und X Modelle serienmaessig mit Sprinklertechnik aus. Sobald die Sensoren die Erhitzung der Hochvoltakkus auf den kritschen Bereich feststellen, ergiessen sich ueber die Sprinkler ca. 500 Liter Wasser in den Innenraum des E-Automobiles. Fuer die Dummuser der Tesla Y und X Modelle werden Taucherbrillen und Sauerstoffgeraete in der Serienausstattung mit ausgeliefert!
    Sie sollten den Tesla generell in Löschschaum einlegen, um Überhitzungen und Brände zu vermeiden.

So einen Unsinn kannst nur du bringen,
    in Deutschland wird Strom nicht aus Diesel erzeugt,
    ich lade SOLAR, GRATIS!

Hat sich ja bis zu dir noch nicht rumgesprochen?
    Es geht nicht um dich und deine von mir subventionierte Solaranlage, du Lappen. Es geht um den Energiebedarf eines E-Autos im Vergleich zu einem Diesel-Auto. Wer hat denn nun Recht, du oder efahrer.chip.de?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sie sollten den Tesla generell in Löschschaum einlegen, um Überhitzungen und Brände zu vermeiden.
    Ein Verbrenner brennt Faktor 100 mal öfter als ein E-Auto.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um dich und deine von mir subventionierte Solaranlage, du Lappen. Es geht um den Energiebedarf eines E-Autos im Vergleich zu einem Diesel-Auto. Wer hat denn nun Recht, du oder efahrer.chip.de?
    Danke der Nachfrage, Lappen habe ich noch,
    keine Punkte in Flensburg!

Als Physiker betrachte ich den Energieinhalt eines Liters Diesel,
    sind ungefähr 10 kWh.

Viel mehr brauche ich nicht auf 100 km,
    zZ sinds im Langzeitspeicher 11, komma irgendwas........

Wenn du den Gesamtenergieaufwand den der Liter Diesel von der Ölquelle bis zur Tankstelle noch reinrechnest?
    Das wird gerne vergessen!

irre ...

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel?

Einbeziehung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“

Burkert, der unter anderem Chefredakteur des Fachmagazins „Krafthand“ – dem Fachmagazin für das Kraftfahrtzeughandwerk – war, ist also kein Branchenfremder. In einem Kommentar zur Ifo-Studie ist der den ganz langen Weg gegangen und hat auch noch die sogenannte „Graue Energie“ mit einbezogen. Das bedeutet, er hat nach aufwändiger Recherche eine energiebezogene Analyse unter Berücksichtigung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“ unternommen.

Beim Diesel (und natürlich auch bei Benzinern) kommen da so interessante Energiefresser wie der spezifische Energieaufwand für Erdölförderung, Transport des Erdöls zu Raffinerien, Transport des Erdöls per Pipeline, der Energieaufwand für das Raffinieren und natürlich der Transport zur Tankstelle zum Zuge.
    42 kWh Energieaufwand bevor 1 km gefahren wurde …

Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im Sommer fahren wir mit 42 kWh ca. 400km weit!
    Geändert von Olliver (12.08.2023 um 20:54 Uhr)

Danke der Nachfrage, Lappen habe ich noch,
    keine Punkte in Flensburg!

Als Physiker betrachte ich den Energieinhalt eines Liters Diesel,
    sind ungefähr 10 kWh.

Viel mehr brauche ich nicht auf 100 km,
    zZ sinds im Langzeitspeicher 11, komma irgendwas........

Wenn du den Gesamtenergieaufwand den der Liter Diesel von der Ölquelle bis zur Tankstelle noch reinrechnest?
    Das wird gerne vergessen!
    Aus e[Links nur für registrierte Nutzer]:
    Pro Liter Diesel konnten demnach im Schnitt 3,392 kWh geladen werden.
    ...
    Der BMW i3 war mit einem Verbrauch von knapp 4,4 Litern Diesel/100 km am effizientesten und verbrauchte in etwa so viel wie ein 3er BMW Diesel.
    Das wären 15 kWh und bei den Teslas noch mehr. Wer hat denn nun Recht, du oder efahrer.chip.de?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ein Verbrenner brennt Faktor 100 mal öfter als ein E-Auto.
    A. Liegt das an der Masse der zugelassenen Fahrzeuge der jeweiligen Bauart.

B. Brennt ein E-Auto wesentlich heißer und ist im Brandfall kaum kontrollierbar. Noch Wochen später können sich die Akkus erneut entzünden.

Hinzu kommen die Faktoren, dass aktuell niemand in der Lage ist, die Fahrzeuge fachgerecht zu entsorgen und der Austritt von giftigen Gasen und Flußsäure im Brandfall.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer