User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 3321 von 21636 ErsteErste ... 2321 2821 3221 3271 3311 3317 3318 3319 3320 3321 3322 3323 3324 3325 3331 3371 3421 3821 4321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.201 bis 33.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #33201
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    eine Frage zwischendurch,
    warum sieht man im Niger (also bei den Negern in Afrika ) plötzlich russische Fahnen ?

    scheinbar geht es den Negern dort ebenfalls darum ein Eingreifen der Amis in ihrem Land zu verhindern ?



    Im Niger-Strang gibt es einige interessante Infos dazu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #33202
    E-Mailadresse muss aktiviert werden
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Niger-Strang gibt es einige interessante Infos dazu.
    ah ok den habe ich übersehen

  3. #33203
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Moeglicherweise wird Russland jetzt an der Front ein ganz wichtiger Durchbruch gelingen ?

    9. AUGUST 2023, 21:00 UHR

    Russland nimmt die Schlüssel zur Befreiung von Kupjansk in die Hand

    Experten erklärten den Vormarsch der russischen Streitkräfte in Richtung Kupjansk.

    ...
    Text: Andrey Rezchikov

    Das russische Militär rückt in Richtung Kupjansk vor. Mit der Befreiung von Kupjansk, einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte, eröffnen sich nun klarere Perspektiven.

    Was sind die Merkmale des Vormarsches der russischen Truppen und welche Perspektiven eröffnen sich den Streitkräften der Russischen Föderation im Falle eines Erfolgs in dieser Richtung ?

    Die Befreiung von fünf Siedlungen in Richtung Kupjansk in den letzten Tagen ist für das russische Militär zu einem "ernsthaften Indikator" geworden. Dies erklärte der Leiter der Verwaltung der Region Charkow, Witali Gantschew. Ihm zufolge ist die Bewegung der russischen Streitkräfte "tief in das Territorium des Feindes ziemlich aktiv".

    Zu Beginn des Monats nahmen die Angriffsabteilungen der Gruppe der russischen Truppen "Westen" vorteilhaftere Positionen in Richtung Kupjansk in der Nähe der Siedlungen Olschana, Perwomaiskoje (Pershotrawnewe) in der Region Charkow und Kusemowka in der LVR ein.

    Im Allgemeinen belief sich der Vormarsch der russischen Truppen in Richtung Kupjansk in den letzten Tagen auf 11 km entlang der Front und mehr als 3 km in der Tiefe der feindlichen Verteidigung.

    Darüber hinaus haben die russischen Truppen im Zuge der aktiven Verteidigung neun Angriffe und Gegenangriffe von Einheiten der 25. Luftlandebrigade, der 14., 32. und 67. mechanisierten Brigaden der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Nowoselowski in der LVR und Sinkiwka in der Region Charkiw abgewehrt.

    Das Dorf Sinkiwka wird von der ukrainischen Armee kontrolliert, aber in seiner Nähe finden aktive Kampfhandlungen statt. Wie der pensionierte Oberstleutnant der LVR, Andrej Marotschko, feststellte, gab es in Richtung Kupjansk regelmäßig spontane Bestattungen "ohne Identifizierung der Leichen". "Die Gräber sind frisch und wurden mit Hilfe von technischen Geräten hergestellt. An einigen Böschungen befinden sich ukrainische Symbole", sagte Marotschko in einem Interview mit RIA Novosti.

    Nach den neuesten Angaben des Verteidigungsministeriums vom 9. August beliefen sich die feindlichen Verluste in Richtung Kupjansk auf 75 Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Fahrzeuge, eine selbstfahrende Artillerielafette Krab sowie ein in den USA hergestelltes AN / TPQ-50-Abwehrradar. Darüber hinaus erlauben die ukrainischen Behörden die Organisation der Evakuierung der Bevölkerung aus 53 Siedlungen des Bezirks Kupjansk, die sich in der Nähe der Kontaktlinie befinden.

    "In Richtung Krasnoliman und Kupjansk rücken die russischen Truppen vor. Darüber hinaus verläuft die Hauptbewegung nördlich von Kupjansk, im Gebiet des Flusses Oskol. Zwischen den Dörfern Perwy Liman und Sinkowka werden schwere Kämpfe ausgetragen, letztere wird nach und nach in die Zange genommen. Die Kontrollzone um Nowoselkowski dehnt sich ebenfalls aus, es gibt Erfolge westlich von Perwomaiske ", sagte der Militäranalyst Michail Onufrienko.

    "Kupjansk selbst ist ein wichtiges Logistikzentrum, und der Feind will es nicht verlieren. Um unseren Vormarsch zu stoppen, verlegen die Streitkräfte der Ukraine Verstärkung in dieses Gebiet. Bei einigen der Neuankömmlinge handelt es sich um Einheiten, die für eine Gegenoffensive in Richtung Saporischschja vorgesehen sind", betonte der Experte.

    "Aber auch vor diesem Hintergrund reichten die feindlichen Kräfte nicht aus. Wir haben bereits mehr Gebiete befreit, als die Streitkräfte der Ukraine während ihrer sogenannten Gegenoffensive besetzt haben", fügte Onufrienko hinzu.

    "Anfangs, so scheint es mir, hatten wir die Idee, den Feind durch Aktionen in Kupjansk von den Richtungen Saporoschje und Artemiwsk abzulenken. Aber jetzt gibt es eine Situation, in der wir diese Aufgabe ausweiten, vorwärts gehen und versuchen können, direkt nach Kupjansk zu gehen, um die Stadt zu blockieren und vielleicht zu befreien.

    Zudem gibt es Möglichkeiten, sich sowohl in Richtung Charkow als auch Isjum zu bewegen, gefolgt vom Zugang zum Norden des Donbass ", sagte der Militärexperte Jurij Knutow. Er wies auch darauf hin, dass am Fluss Oskol "ist es zehnmal einfacher, die Verteidigung zu organisieren" als früher.

    "Aber der Feind hat immer noch sechs völlig intakte Brigaden - das sind strategische Reserven. Nur das 9. und 10. Korps wurden eingesetzt", betonte die Quelle.

    Der Gesprächspartner wies auf ein weiteres indirektes Zeichen hin, dass die russischen Streitkräfte ernsthafte Pläne für die Region Charkow haben. Ihm zufolge deutet die Tatsache, dass das Charkower CAA weiterhin aktiv arbeitet, um Anwohnern und Flüchtlingen zu helfen, auf die weitreichenden Pläne Moskaus hin.

    "Es ist jedoch noch zu früh, um zu sagen, dass wir eine groß angelegte Offensive in Richtung Charkow gestartet haben. Wir sprechen von selbstbewussten Versuchen, voranzukommen, und die erste Aufgabe hier ist die Befreiung von Kupjansk - dem wichtigsten Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkt, von wo aus die Straße sowohl nach Charkow als auch in den Norden des Donbass geöffnet wird", schloss Knutov.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #33204
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Nach

    Nach all dem satanistischen Horror, was der Terror und Schurkenstaat USA getan hatten, haben und werden, ist Russland und China und alle anderen Staaten nun aus der Rolle des passiven Beobachters raus. Die USA werden ab dem Ukraine Konflikt 1:1 genauso behandelt, wie sie die ganze Welt behandeln: Nämlich wie Dreck (andere Staaten / Die Welt), was man nur irgendwie verwerten, ausplündern und missbrauchen muss. Ja, die USA behandelten die ganze Welt wie Dreck, was man nur benutzen kann und den Rest weck werfen muss, nachdem man es benutzt hat.
    Grün.
    Allerdings glaube ich nicht dass Russland und China und alle anderen Staaten nun aus der Rolle des passiven Beobachters raus sind.

    Russland zB hat entscheidend gehandelt und verhindert dass die USA wie von Jenen gelant nach dem Irak auch Syrien platt machte.
    RU und CN haben sich mit dem Iran militärisch verbündet, das verhindert dass die USA den Iran angreifen.
    Auf wirtschaftlichem Gebiet ist Chinas Seidenstrasse und das immer stärker werdende BRICS-Bündnis zu nennen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #33205
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.214

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die "Anteile an der Wahrheit". Ein "bisschen" wahr ist nicht signifikant.
    Ach so. Danke. Ich weiß jetzt endgültig, wo du politisch zu verorten bist.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #33206
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.487

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    [...] Für Ausgleichszahlungen und Subventionen: Opfert Brüssel die europäischen Landwirte für die Ukraine?
    Die Probleme im Zusammenhang mit dem Export ukrainischen Getreides haben die EU gezwungen, sich zwischen Osteuropa und der Ukraine zu entscheiden. In naher Zukunft wird Brüssel eine Entscheidung über die Ausweitung der Einfuhrbeschränkungen für landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Ukraine in die EU treffen müssen[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird der mächtigste Mann Europas, Selenskyi, die EU weiterhin überzeugen?!
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  7. #33207
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.787

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nordstream 2 war unter Druck, entlüftet und entwässert bis zum letzten Schieber bei Lubmin. Damit in Betrieb und mit 0 Kubikmetern auf dem Zähler.
    Wie ein Neuwagen beim Händler, bestellt, bezahlt nur nicht abgeholt..

  8. #33208
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    5.064

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Bruttoinlandsprodukt pro Kopf nr.68. In der weltrangliste.

    Armes Russland

    Mal unabhängig von Russland ist doch das BIP mehr etwas für Statistiker.

    Was nützt ein tolles BIP wenn die meiste Kohle verballert wird ,Millionen von Essensmarken leben,oder wie hier,2 Millionen auf der Straße campieren sollen.

  9. #33209
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fand die Meldung in der russischen Presse auch sehr interessant. Ist ja von heute Abend und aktuell.

    Zudem ist das kein Kaeseblatt, sondern eine der wichtigsten Medien in Russland.

    Vermutlich hat Russland das hoffentlich bald freie und souveraene prorussische Deutschland noch nicht aufgegeben ?

    Ein kleiner Funken Hoffnung scheint noch da zu sein ?

    Ich habe ein freies und souveraenes Deutschland auch noch nicht ganz aufgegeben.

    Die antideutsche BRD schon, nicht aber Deutschland.
    Logisch, hängst ja in Berlin rum.
    Deutschland persönlich aufzugeben sieht bestimmt irgendwie anders aus.
    Geändert von Ruprecht (09.08.2023 um 23:56 Uhr)

  10. #33210
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von Russland ist doch das BIP mehr etwas für Statistiker.

    Was nützt ein tolles BIP wenn die meiste Kohle verballert wird ,Millionen von Essensmarken leben,oder wie hier,2 Millionen auf der Straße campieren sollen.
    Der hat nicht einmal begriffen, dass man dabei die Preise betrachten muss, die Kosten für Wohnen und Leben.
    Immer mehr deutsche Rentner gehen deswegen in den Osten, weil sie nur dort mit ihrer Rente vernünftig auskommen können

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 256

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben