User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
amendment, amendment, willst du wirklich, dass ich dir Beispiele nenne, wie eindeutig gesetzwidrige "Anordnungen von oben" zu bedeutenden flächendeckenden Fehlentscheidungen führten? Ich weiß schon, ich gehöre sicher zu deinen Lieblingsfeinden und vice versa, aber manchmal tust du mir auch richtig leid. Überlege dir deshalb vielleicht noch mal deine o.g. Einlassung!
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Ich stehe zu meinen Worten und stelle mich der Kritik.
Erkenne du bitte zunächst den Unterschied zwischen "gesetzeswidrigen" und "gesetzeskonformen" staatlichen Anordnungen. Und akzeptiere, wer diesen Unterschied definiert und wer Verstöße gegen Gesetzesnormen feststellt und ahndet...
Kleiner Tipp: das passierte noch nie am Stammtisch!
Das ist ein nicht besonders kreativer Abwehrreflex. Nur weil er mit seiner Replik ungeschickt agierte und weil er nicht deiner Weltanschauung zu folgen vermag, ist er beileibe nicht dumm. Um jemanden als "intelligent", nicht intelligent oder geistig minderbemittelt zu (dis)qualifizieren, bedarf es schon etwas mehr als deine gereizte Stimmung auf einen Widerspruch dir gegenüber.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Ich befinde mich auch gerade nicht am Stammtisch während eines Besäufnisses. Ich hebe nur auf den Fall Kemmerich ab und setze voraus, dass du weißt, was ich meine. Und um gleich weiteren Kommentaren hier vorzubeugen: Ich habe keinerlei Sympathie für Kemmerich oder die FDP, für die er steht. Es geht mir lediglich um die Ungeheuerlichkeit dieses Vorgangs, die du mir sicher gleich als vollkommen legale oder legitime Handlung einer Bundeskanzlerin erklären möchtest. Na dann, leg mal los!
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]