User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wetter gestern und heute Landkreis Stade : Starker Wind mit teilweisen Sturmböen , Regen Regen Regen , heute teils wie aus Kübeln gegossen , da kommen regelrechte Sturzbäche zwischendurch vom Himmel ,
teils nur 5 Minuten anhaltend , aber was für Wassermassen da runter kommen ! Sichtweite dann gerade mal 2 Meter !
Man hat Nichts Anderes von Dir erwartet
Aber nun
12:46 Uhr
Ukrainische Kräfte scheitern mit Überfahrt zum linken Dnjepr-Ufer
Archivbild: Der Fluss Dnjepr tritt nach dem Bruch des Kachowka-Damms aus den Ufern, 7. Juni 2023.
DMITRI MAKEJEW / Sputnik
Wladimir Saldo, das interimistische Oberhaupt des Gebiets Cherson, gibt auf Telegram bekannt, dass ukrainische Einheiten in der Nacht zum Dienstag versucht hätten, über den Dnjepr überzusetzen und nahe der Siedlung Kasatschji Lagerja an Land zu gehen. Armeeangehörige des russischen Truppenverbandes Dnjepr hätten die Boote bei dem Landeversuch zerstört. Daraufhin hätten die ukrainischen Kämpfer versucht, schwimmend zum rechten Ufer zurückzukehren, seien aber im Artilleriefeuer getötet worden. Saldo fügt hinzu:
"In der Gegend um Kasatschji Lagerja gibt es keine gegnerischen Kämpfer. Das linke Ufer befindet sich unter dem sicheren Schutz der russischen Armee. Alle, die eine Landung versuchen, werden getötet."
Aber nun alle Details zu der Staudamm Sprengung im April dort
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach dem Einsturz scheint die HPP-Produktion weiterzugehen, und es sieht so aus, als ob ein Dammschleusentor am östlichen Ende NACH dem Einsturz geöffnet wurde, wie am 6.20. bis jetzt (7.30.) zu sehen ist, aber es "gießt" in jeder Ansicht gleich, außer dass es etwas größer wird - es ist mehr vom Flussbett, das freigelegt wurde, nachdem das Reservoir abgeflossen war, wo einige Bäume oft neben HES-2 zu sehen waren - eine Art natürliche Trennwand dort. Also FWIW, ich sehe keine Anzeichen für ernsthafte Überschwemmungen nach dem Einsturz, und es gibt keinen großen Grund dafür - das Militär wollte wahrscheinlich, dass das Reservoir weg ist und dann austrocknet, nicht endlos überflutet. Sie würden wollen, dass die russische Verteidigung in einer Flut weggespült wird und nicht für immer unter Wasser bleibt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Richtig , er plustert sich direkt auf wie ein eitler Pfau !
Anderen unterstellt er gerne Rechtschreibfehler , fehlende kognitive Fähigkeiten und und und , schaut man aber bei ihm genauer hin findet man echte " Schreibperlen " bei ihm und kommt nicht um hin
zu erkennen das er an kognitiver Dissonanz leidet !
Für alle, auch für Tosh, die nicht die Ursache für den Krieg begriffen haben hier die Erklärung eines Militärs.
Der erklärt euch auch, warum die Ukraine fertig ist und mit jedem Tag weiter an Substanz verliert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 203 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 203)