User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4274 von 5131 ErsteErste ... 3274 3774 4174 4224 4264 4270 4271 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4284 4324 4374 4774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.731 bis 42.740 von 51302

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Alte Kirchenmarken.
    Ich kenne die Wasserstandsmarken an der Ostsee, z.B. Warnemünde.
    Die gehen mir weit über den Kopf, und das war im 19. Jhd.
    Kann man sich kaum vorstellen, dass das Wasser dort so hoch ging, da es in den Leben der Generationen seit dem nie wieder geschah.

---
    Äh?....Wasserburg/Inn- die höchsten Flutmarken sind mit ausgestreckten Armen nicht zu erreichen.In Passau auch nicht, von Regensburg schweigen wir.(Rott am Inn?)

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig. Allerdings achte mal auf die zeitliche Frequenz und Haeufigkeit der Unwetterkatastrophen in den letzten Jahrhunderten seitdem es ueberhaupt Aufzeichnungen dieser Ereignisse gibt. Was wir gerade binnen weniger Jahre an regionalen Extemwetterlagen erleben duerfen, hat die Menschenheit in den Epochen der Jahrhundert vor dem 21. Jahrhundert nicht erleben koennen, weil Menschen selten aelter als 100 Jahre werden.

Es ist daher keine Blauaeugigkeit sondern sogar sogar plausibel das im Verlaufe des 21. Jahrhundert das Klima kippt und sich die Menschen ueber eine Existenz im 22. Jahrhundert weder Gedanken noch grosse Plaene machen muessen. Wahrscheinlich wird das 21. Jahrhundert das letzte Jahrhundert sein, in dem uns die Erde eine lebensfreundliche Grundlage fuer Menschen, Fauna und Flora geboten hat.

Im uebrigen ist der Beitrag von mir ernst gemeint, weil die Lage ist ernst. Vermutlich erfahren die Menschen durch die Medienmeldung sogar weniger als sie wissen duerfen, damit keine Massenpanik ausbricht. Anstelle der Politiker_Innen foerderte ich daher sogar die fanatische Leugner des Klimawandels, weil sie die Menschen in vermeintlich Sicherheit wiegen und damit unbewusst einen massgeblich Beitrag zur Verhinderung einer Massenpanik leisten.
    mit dem letzten absatz hast du recht, es ist viel schlimmer, im tv wird nur wieder, wie üblich, die spitze des eisbergs gezeigt.

ich bekomme jeden tag bilder, zeitungsberichte usw. vom meinigen zugeschickt.

da wird ganz anders berichtet als bei uns.

mir tun die betroffenen menschen so leid.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich vermute das die Hochwassermarke angebracht wurde als das Gebäude erbaut wurde... Lange NACH 1342... Und ich vermute auch, das selbst wenn es diese Fluten gab, sie NIE so hoch waren, weil die Städte ganz anders gebaut waren. Da rann nichts durch die Gassen... Meterhoch.
    Ich vermute mal, dass Du keine Ahnung von gar nichts hast und deswegen Dein Maul halten solltest oder Du einen mißglückten Ausflug ins Kabarettfach machtest, der ebenfalls in die Hose ging.In beiden Fällen gilt: Halt die Fresse!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    mit dem letzte absatz hast du recht, es ist viel schlimmer, im tv wird nur wieder, wie üblich, die spitze des eisbergs gezeigt.

ich bekomme jeden tag bilder, zeitungsberichte usw. vom meinigen zugeschickt.

da wird ganz anders berichtet als bei uns.

mir tun die betroffenen menschen so leid.

Deutsche POlitikerINNEN werden wieder vor allem GELD SCHICKEN,
    während im Ahrtal erst WENIGE Prozent der Gelder an die armen betroffenen Hochwasseropfer ausgehändigt wurden!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Äh?....Wasserburg/Inn- die höchsten Flutmarken sind mit ausgestreckten Armen nicht zu erreichen.In Passau auch nicht, von Regensburg schweigen wir.(Rott am Inn?)
    Wird immer damit erklärt, dass es damals noch keine Deiche, Stauseen usw. gab.
    Das erklärt m.E. aber nicht diese gigantischen Wasserstände.
    An der Ostsee wurde ja nicht alles eingedeicht.
    Die Warnemünder Strangpromenade hat keinen Deich, damals stand das Wasser dort aber 3 Meter hoch, seit dem wurde die Promenade nie wieder überschwemmt.
    Die Miniaturdünen vorne hätten das auch nicht aufgehalten.
    Damals war die ganze Stadt überflutet.

Nicht auszudenken, welche Klimapropaganda es heute gäbe bei solchen Naturkatastrophen.

p.s.
    Manchmal träume ich, dass die Ostsee wieder überschwemmt, ich sehe dann große Flutwellen im Traum, die viele Kilometer ins Landesinnere gehen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich hatte dir eine Antwort geschrieben. Und plötzlich sehe ich deinen stark inhaltlich vervollständigten Beitrag... Kannst das massive nacheditieren mal lassen?
    Du " Fruehspritzer ! " koenntest Dich in Geduld, Vorfreude und Ausdauer
    ueben, bis ich meine geistigen Werke zur final edition editiert habe.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Deutsche POlitikerINNEN werden wieder vor allem GELD SCHICKEN,
    während im Ahrtal erst WENIGE Prozent der Gelder an die armen betroffenen Hochwasseropfer ausgehändigt wurden!

jep, ans ahrtal dachte ich auch, das ist die größte sauerei.

was ich so mitbekommen habe ist, daß sich hauptsächlich slovenien an die eu gewandt hat, aber nicht wegen geld, sondern geräte wie bagger usw., weil sie es alleine einfach nicht schaffen, den dreck wegzuräumen und das kann ich mir lebhaft vorstellen.

in kroatien kamen ganze komplette küchen, autos, möbel .... an und das erfuhr ich zu einer zeit, als die katastrophe bei uns noch gar nicht publik war.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .....
    Es ist daher keine Blauaeugigkeit sondern sogar sogar plausibel das im Verlaufe des 21. Jahrhundert das Klima kippt und sich die Menschen ueber eine Existenz im 22. Jahrhundert weder Gedanken noch grosse Plaene machen muessen. .....
    Kipppunkte gibt es keine!

Interview · Klima
    Jochem Marotzke (IPCC):
    „Die Angst ist komplett unbegründet“

Der renommierte Klimaforscher Jochem Marotzke glaubt nicht, dass die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt werden kann. Aber auch nicht, dass die Welt deswegen untergeht. Ein Gespräch über Klima-Kipppunkte, die Gemeinsamkeiten von Klimawandel und Corona und die Furcht vor der Apokalypse.

12.03.2022

Von Igor Steinle

Berlin. Ist das Ende der Welt nah? Glaubt man manchen Klimaaktivisten, die den baldigen Untergang der Zivilisation vorhersagen, ist das so. Jochem Marotzke, einer der bedeutendsten Klimaforscher Deutschlands, ist entsetzt über solche Katastrophenlyrik: Bloß keine Panik, lautet sein Ratschlag. Während der Rheinland-Pfälzer, der seit Jahren im hohen Norden forscht, die Fragen dieser Zeitung beantwo...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Späte Einsichten so kurz vor der üppigen Pension?

Ach ja,

und Kipppunkte gäbs auch nicht,

schon gar keine mit Gefahr!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass Du keine Ahnung von gar nichts hast und deswegen Dein Maul halten solltest oder Du einen mißglückten Ausflug ins Kabarettfach machtest, der ebenfalls in die Hose ging.In beiden Fällen gilt: Halt die Fresse!

Wenn du Insasse einer Anstalt mich noch einmal so blöde anlaberst, hast du einen Feind mehr.

Du Witzdoktor.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wird immer damit erklärt, dass es damals noch keine Deiche, Stauseen usw. gab.
    Das erklärt m.E. aber nicht diese gigantischen Wasserstände.
    An der Ostsee wurde ja nicht alles eingedeicht.
    Die Warnemünder Strangpromenade hat keinen Deich, damals stand das Wasser dort aber 3 Meter hoch, seit dem wurde die Promenade nie wieder überschwemmt.
    Die Miniaturdünen vorne hätten das auch nicht aufgehalten.
    Damals war die ganze Stadt überflutet.

Nicht auszudenken, welche Klimapropaganda es heute gäbe bei solchen Naturkatastrophen.

p.s.
    Manchmal träume ich, dass die Ostsee wieder überschwemmt, ich sehe dann große Flutwellen im Traum, die viele Kilometer ins Landesinnere gehen.

---
    Wasserburg/Inn gutes Beispiel.Keine Deiche, Flußregulierung Fehlanzeige etc.Genau 100%!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer