User in diesem Thread gebannt : hmpf |

mit dem letzten absatz hast du recht, es ist viel schlimmer, im tv wird nur wieder, wie üblich, die spitze des eisbergs gezeigt.
ich bekomme jeden tag bilder, zeitungsberichte usw. vom meinigen zugeschickt.
da wird ganz anders berichtet als bei uns.
mir tun die betroffenen menschen so leid.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Wird immer damit erklärt, dass es damals noch keine Deiche, Stauseen usw. gab.
Das erklärt m.E. aber nicht diese gigantischen Wasserstände.
An der Ostsee wurde ja nicht alles eingedeicht.
Die Warnemünder Strangpromenade hat keinen Deich, damals stand das Wasser dort aber 3 Meter hoch, seit dem wurde die Promenade nie wieder überschwemmt.
Die Miniaturdünen vorne hätten das auch nicht aufgehalten.
Damals war die ganze Stadt überflutet.
Nicht auszudenken, welche Klimapropaganda es heute gäbe bei solchen Naturkatastrophen.
p.s.
Manchmal träume ich, dass die Ostsee wieder überschwemmt, ich sehe dann große Flutwellen im Traum, die viele Kilometer ins Landesinnere gehen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

jep, ans ahrtal dachte ich auch, das ist die größte sauerei.
was ich so mitbekommen habe ist, daß sich hauptsächlich slovenien an die eu gewandt hat, aber nicht wegen geld, sondern geräte wie bagger usw., weil sie es alleine einfach nicht schaffen, den dreck wegzuräumen und das kann ich mir lebhaft vorstellen.
in kroatien kamen ganze komplette küchen, autos, möbel .... an und das erfuhr ich zu einer zeit, als die katastrophe bei uns noch gar nicht publik war.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Kipppunkte gibt es keine!
Interview · Klima
Jochem Marotzke (IPCC):
„Die Angst ist komplett unbegründet“
Der renommierte Klimaforscher Jochem Marotzke glaubt nicht, dass die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt werden kann. Aber auch nicht, dass die Welt deswegen untergeht. Ein Gespräch über Klima-Kipppunkte, die Gemeinsamkeiten von Klimawandel und Corona und die Furcht vor der Apokalypse.
12.03.2022
Von Igor Steinle
Berlin. Ist das Ende der Welt nah? Glaubt man manchen Klimaaktivisten, die den baldigen Untergang der Zivilisation vorhersagen, ist das so. Jochem Marotzke, einer der bedeutendsten Klimaforscher Deutschlands, ist entsetzt über solche Katastrophenlyrik: Bloß keine Panik, lautet sein Ratschlag. Während der Rheinland-Pfälzer, der seit Jahren im hohen Norden forscht, die Fragen dieser Zeitung beantwo...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Späte Einsichten so kurz vor der üppigen Pension?
Ach ja,
und Kipppunkte gäbs auch nicht,
schon gar keine mit Gefahr!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...