User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Soweit schauen die pseudo-Kriegshelden mit dem Anspruch, den Arsch für den us-deepstate/nato weggeschossen zu bekommen nicht.
Der pseudo-Kriegheld begreift auch nicht, wer der wahre Feind und wer sein Freund ist. Allzugern läßt er sich verhetzen.
Diese pseudo-Kriegshelden raffen auch nicht, daß es von Marionetten-Machthabern gewünst ist, daß sich fremde Kulturen hier ausbreiten, während sich der pseudo-Kriegsheld in gender, Krieg für den us-deepstate/nato, Geschlechtsumwandlung, Wohlstandsaufgabe, Deindustrialisierung, etc. ... verarschen und beseitigen läßt.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Der einfache Michel ist heute mindergebildet, technisch meist zurück geblieben.
Hier im Forum ebenfalls gut zu erkennen. Dementi und Stanley betrachten ein Mobiltelefon als Wunder Objekt, sie wissen nicht einmal, dass diese und andere Technik nur in China hergestellt wird.
Waffen sind weder in den USA noch in der Eu weiter entwickelt worden, die Kosten sind einfach zu hoch.
Deswegen besitzt Russland die modernste Armee der Welt, führend bei Raketen und Flugzeugen...sowie Panzern.
Putin spielt das Spiel äußerst geschickt....im Hintergrund bringt er die Armee auf 1,2 bis 1,5 Millionen Mannstärke, die er auch entsprechend trainiert.
Falls tatsächlich die Nato direkt in der Ukraine auftauchen sollte würde es ein Massaker geben....
Mehr als Übungen abhalten kann die Nato nicht mehr, Aussage von US Militärs
US-Waffen sind eher wohl Marketingwaffen und fuer hohe Profite des militaerisch-industriellen Komplexes der USA gedacht, waehrend russische Waffen eher fuer einen realen Krieg unter schwierigen Kriegsbedingungen konzipiert worden sind ?
Russland gehe es bei der eigenen Produktion weniger um immense Profite. Deshalb auch keine unverschaemt hohen Preise. Im Fokus Russlands beim Millitaer stehe die eigene Praktikabilitaet und Praxistauglichkeit der russischen Militaerprodukte.
So habe ich es jedenfalls von einem russischen Militaerexperten mehrmals gehoert. Das habe ich mir dann schon gut gemerkt, weil ich solche Sachen hochinteressant finde.
Westliche Waffen sollen teilweise hochkomplex und wenig praxistauglich sein...
Der Ex-CIA-Agent Larry Johnson hat einen aktuellen Artikel auf seinem Blog, der beschreibt, dass der Westen grob fahrlaessig Russland bei den eigenen Faehigkeiten unterschaetzt habe:
WHY IS THE WEST SO WEAK (AND RUSSIA SO STRONG)? THE ROLE OF HUMAN CAPITAL AND WESTERN EDUCATION
4 August 2023 by Gaius Baltar, 193 Comments
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wahrscheinlich wurde auch deshalb wenig neues und praxistaugliches Militaergeraet im Westen bei der NATO produziert ?
Mein Eindruck ist sowieso aktuell der, dass es wenige Experten im Westen gibt, die sich mir Russlands Militaer sehr gut auskennen ?
Ich komme auf diese Schlussfolgerung, weil die NATO offensichtlich in der Ukraine auf ganzer Linie gescheitert ist. Wird ja jetzt auch von Newsweek indirekt eingeraeumt.
Da muessen schon im Vorfeld bzgl. Russland im Pentagon, im CIA, MI-6 und in der NATO gravierende Fehler bzgl. der eigenen Analysen und Prognosen gemacht worden sein ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Schrecklich! Dann muessten wir und andere Ueberlebende fuer eine Weile, sagen mir mal fuer ca. 1.000 Jahre unterirdisch in Hoehlen hausen. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Heizkostenersparnis, weil ab einer bestimmten Tiefe die Erde eine natuerliche Waerme, mit angenehmen Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad hat. Die Kosten eine ca. 100 Meter tiefen Erdhoehle (Bunker) zu bauen sind wahrscheinlich sogar geringer als als die Investionen in eine Waermepumpe, die nach einem Nuklearschlag, genau wie die ueberirdische Gebaeude ohnehin nicht mehr existiert.
Geothermischer Temperaturverlauf
Einflussfaktor Sonne
In der oberflächennahen Geothermie gibt es neben dem geothermischen Wärmefluss verschiedene Enflussfaktoren, die bei der Planung einer geothermischen Anlage berücksichtigt werden sollten. Ab einer Tiefe von ca. 20 m beträgt die durchschnittliche Oberflächentemperatur der Erdkruste in Europa ca. 10- 12 °C. Die Temperaturerhöhung in tieferen Bereichen wird im Durchschnitt mit 35- 40 Kelvin pro Kilometer oder 1 Kelvin alle 33 m angegeben. Ab diesem Temperaturanstieg spricht man von einem geothermischen Einfluss auf den Temperaturverlauf.
Im oberflächennahen Bereich (bis ca. 20 m) gibt es aber noch weitere Faktoren die Einfluss auf den Temperaturverlauf nehmen. Als größter Einfluss kann hier die einstrahlende Sonnenenergie genannt werden. Mit etwa 1000 W/m² ist die Sonneneinstrahlung im Vergleich zu den Wärmeströmen aus dem Erdinneren (ca. 0,05- 0,12 W/m²) enorm. Der Einfluss der Sonnenenergie kann in Abbildung 1 nachverfolgt werden. Hier wird deutlich, dass die Temperatur der oberflächennahen Erdschicht von Außenlufttemperaturen und Sonneneinstrahlung stark abhängt. Zu beobachten ist die geringe Temperatur in den Wintermonaten und die hohe Temperatur in den Sommermonaten. Ab einer Tiefe von ca. 15 m wird ein konstanter Temperaturverlauf deutlich.
Weitere Einflussfaktoren
Weitere Einflussfaktoren auf den Temperaturverlauf im Erdreich sind die Wärmestrahlung der Erde, der geothermische Wärmefluss, der Grundwasserfluss, die Gesteinswärmeleitung sowie der Niederschlag.
Hier kann man gut nachverfolgen wie sich die verschiedenen Temperatureinflüsse in den jeweiligen Tiefen verändern. Bis zu einer Tiefe von 20 m hat man je nach Jahreszeit unterschiedliche Temperaturen (siehe Abbildung 1). Ab einer Tiefe von 20 m kann man von einer konstanten Temperatur um die 10 °C sprechen. Die äußeren Witterungseinflüsse haben hier keinen Einfluss mehr auf die Temperatur im Boden.
Bis zu einer Tiefe von 100 m steigen die Temperaturen auf ungefähr 15 °C an. In der Tiefe von 2.000 m liegen die Temperaturen bei ca. 60 – 80 °C und in einer Tiefe von 5.000 m herrschen Temperaturen von 150 – 200 °C. Dieser Temperaturverlauf macht deutlich, wie viel Wärme in der Erde gespeichert ist.
[Links nur für registrierte Nutzer].
Geändert von ABAS (07.08.2023 um 10:58 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Interessantes aktuelles Interview mit Larry Johnson bei Michael Savage:
Trump will stop the Ukraine/Russia War! (The SAVAGE Wrap #13)
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Russland überholt Deutschland, das in den Abrund stürzt.
Super gemacht von den Rot/Grünen/Gelben.
Aber keine Sorge, das wird weiter gehen...bis zur totalen Zerstörung, dank Gestalten wie Dementi und Stanley...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 56)