User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Viel Putin-Palaver um den heißen Weizenbrei. Der hochwohlgeborene Präsident Putin hat das Getreide-Abkommen mit fadenscheinigen Begründungen nicht verlängert, was zu Preissteigerungen auf dem Weizen-Weltmarkt führte. Überdies muss der Initiator eines Angriffskriegs mit Sanktionen rechnen.
Whatever you do, do no harm!
Die Geschehnisse sind deshalb so perfide weil die Politiker der USA und NATO die angezettelten Krise, Konflikte und Krieg militaerisch nicht siegreich ausfechten muessen. Sogar wenn die Agressoren militaerisch unterliegen, sind die tatsaechlichen Anstifter, Auftraggeber und politischen Marionettenspieler fuer den Zeitraum ueber den der Stellvertreterkrieg aufrechthalten werden kann, die Gewinner.
Grund ist das sie sich eben als Kriegsgewinnler betaetigen. Die westlichen Industriekonzerne machen durch Ruestung und Zerstoerung gigantischen Reibach. Wg. der Marktverunsicherung verursachten Preissteigerung machen die Konzerne aller Marktsektoren ebenfalls hohe Uebergewinne. Die groessten Gewinner sind allerdings die juedische Geldverleiher, welche durch ihre politischen Marionetten geschuerten Konflikte, Krisen und Kriegen, die Buerger, Unternehmen und Staatshaushalte in den kapitalistischen Laendern noch tiefer in die Ueberschuldungsfalle treiben.
Die Anstifter und vorsatzlichen, schuldhaften Verursacher des Stellvertreterkrieges in der Ukraine haben daher daher schon laengst (monetaer)gewonnen. Das Ziel aus niederen Beweggruenden der Gier einen Zugewinn bzw. Mammonmehrung, wird selbst bei einer militaerische Niederlage der " Westmaechte " erreicht. Die juedischen Geldverleiher streichen wg. der erhoehten Leitzinsen ueber viele Generationen gigantische Schuldzinsprofite fuer das frisch verliehene Kapital (" Sondervermoegen ") ein.
Alle Arbeitnehmern, Gewerbetreibenden, Freiberuflern, kleinen und mittelstaendischen Unternehmen muessen von ihrem durch lautere Erwerbstaetigkeit erzielten Einkommen bekanntlich Steuern an den Staat abfuehren. Verbrauchssteuern kommen noch hinzu. Sogar Rentner und Empfaenger von Sozialeistungen zahlen ueber ihren Verbrauch von Produkten und Inanspruchnahme von Dientleistungen eine Verbrauchssteuer (Mehrwertsteuer), damit aus den Steuereinnahmen die Schuldzinsprofite der juedischen Kapitalverleiher bedient werden koennen.
Fuer den sogenannten Schuldzinsendienst aus dem Staatshaushalt gehen monatlich Millarden von EUR an die Kapitalgeber bzw. Glaebiger, damit der ihr Zinsreibach stimmt. Wg. der gigantischen Ueberschuld der USA und aller westliche, kapitalistsichen Staat ist Tilgung faktisch unmoeglich.
Und jetzt kommt das Unfassbare aber tatsaechlich Moegliche:
Es ist nicht auszuschliessen bzw. gewisserweise sogar plausibel, das die Geldverleiher und Kapitalgeber der sefardischen-juedischen Diasporamaechte des Kapital absichtlich nicht die Strategie verfolgen, neben der Mammonmehrung als Kriegsgewinnler, gleichzeitig noch eine Mehrung ihrer Macht und ihres globalen Einflusses erzielen zu wollen.
Wenn die USA und transatlantischen Vasallen der NATO sich tatsaechlich im Stellverteterkrieg gegen die Russen und Chinesen militaerisch behaupteten, zerplatze damit gleichzeitig die Taeuschungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. " Kommunismus " wie eine schillernde Seifenbalse. Damit machten sich sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals die Aussichten auf erfolgreiche Wiederholung ihrer monetaeren Gewinnertaetigkeit selbst kaputt, weil der Vorwand wegfiele, zukuenftig neue Konflikte, Krisen und Krieg zu legen.
Geändert von ABAS (07.08.2023 um 07:44 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Mit Ideologen zu reden ist im Allgemeinen sinnlos, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf:
Die Suspendierung des Getreideabkommens durch Russland ist keine „Rache“ für die Sabotage an der Krim-Brücke. Der Schritt war seit Wochen angekündigt worden, weil seitens des Westens keine ernsthaften Bemühungen erkennbar waren, die eigenen Verpflichtungen aus dem Abkommen zu erfüllen.
Verträge sind bindend. Werden sie einseitig gebrochen, sind sie null und nichtig. Russland pocht darauf, dass seine Lebensmittel- und Düngemittelexporte weder in irgend einer Form sanktioniert, noch sabotiert werden.
Das hat es unmissverständlich klar gemacht, als es im Mai des Jahres, als Geste des guten Willens, nochmals den Deal verlängerte. Die Forderungen waren und sind so klar, wie sie schlüssig sind:
1. Wiedereinbindung der russischen Landwirtschaftsbank (Rosselchosbank) an das US-Dollar gebundene Transaktionssystem SWIFT,
2. Aufhebung der Beschränkungen über die Lieferungen von Produkten und Leistungen im Landwirtschaftssektor,
3. Aufhebung aller Beschränkungen bei Versicherungen und Rückversicherungen beim Handel mit landwirtschaftlichen Produkten,
allgemein freier Zugang zu den Häfen (wie es vom Grundsatz her jedem Staat der Erde zusteht),
4. Wiederinbetriebnahme der (durch die Ukraine sabotierten) Ammoniak-Pipeline Togliatti – Odessa (Stichwort: Düngemittel),
Freigabe von Auslandsguthaben und Konten russischer Unternehmen, die mit der Produktion und dem Transport von Nahrungs- und Düngemitteln zu tun haben
Ausführliche Stellungnahme hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Wenn er sie veröffentlicht hat, dann kannst du sie uns ja auch zeigen.
Kannst du aber nicht, weil es solche Dokumente nicht gibt.
Es gab Angebote von beiden Seiten, aber auf ein Ergebnis hat man sich bei dem unannehmbaren Standpunkt Russlands natürlich nicht geeignet.
Der Russe muss sich hinter die Linien zurückziehen, hinter denen er sich am 23.2.2023 befunden hat.
Das ist die conditio sine qua non, auf die jeder Chef einer Ukraine-Regierung bestehen wird.
Erst recht nach den Gräueln, die die Russen-Soldateska in der Ukraine angerichtet hat.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)