+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 111 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 1105

Thema: * brennende E-Autos *

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: * brennende E-Autos *

es muss doch möglich sein eine löschanlage serienmässig einzubauen
    backward never.

ignore: Lichtblau

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn überall nur noch Elektroautos stehen sollten, dann wird die Gefahr deutlich zunehmen, daß wieder wie im Mittelalter ganze Städte abfackeln.
    Davon gehe ich auch aus. Noch ist der Anteil von E-Karren ja überschaubar. Mit zunehmendem Anteil wird es allerdings auch mehr Unfälle mit den Dingern geben und die Rettungskräfte werden grad mit derartigen Fällen überfordert sein.

Insbesondere das Thema Flußsäure - kaum ein Erstretter wird sich an diese Kisten rantrauen.

Schade, dass @Don hier gekickt wurde, der war/ist im Bereich Recycling tätig und hatte grad bzgl. dieser Problematik ganz informative Fakten zu bieten.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Natürlich im rot-grünen Wolkenkuckucksheim, wo jetzt auch Physik rassistisch ist, ist das möglich.

Mitglied

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Auf dem Meer ist es doch praktisch. Luke auf und das brennende Auto runterfallen lassen.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich auch aus. Noch ist der Anteil von E-Karren ja überschaubar. Mit zunehmendem Anteil wird es allerdings auch mehr Unfälle mit den Dingern geben und die Rettungskräfte werden grad mit derartigen Fällen überfordert sein.

Insbesondere das Thema Flußsäure - kaum ein Erstretter wird sich an diese Kisten rantrauen.

Schade, dass @Don hier gekickt wurde, der war/ist im Bereich Recycling tätig und hatte grad bzgl. dieser Problematik ganz informative Fakten zu bieten.
    Vor allem mit steigendem Alter und diversen Unfallschäden. Wenn ich mir nur tiefergelegte AMG Stromer vorstelle die dauernd am Boden/Batteriekasten aufsetzen schaudert es mich ob der Risiken.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Und das Betrugsmodell, wird von dubosen Firmen forciert, ausgebaut, welche dann pleite gehen, wenn es keine Subventionen mehr gibt. Bestimmt Grüne Eigentümer wie so oft. Ratten Geschäfte, wie bei Solar, Windkraft usw..

Lithiumabbau im Oberrheingraben: Chance oder Risiko?
    11. August 2023 Christoph Jehle

Lithium soll nun auch im Oberrheingraben abgebaut werden.
    ....

Thermalwasser hat in der Region schon seit Jahren eine wirtschaftliche Bedeutung, wie man in Bad Bellingen, Bad Krozingen und neuerdings auch in der Freiburger Keidel-Therme sehen kann.

Aktuell plant die Karlsruher FirmaVulcan Energy im Oberrheingraben Lithium als Nebenprodukt der geothermischen Stromerzeugung abzutrennen und für die industrielle Nutzung aufzubereiten. In einem ersten Umsetzungsschritt hat die Vulcan Energie Ressourcen GmbH ein bestehendes Geothermiekraftwerk in Insheim erworben und will dort das im vorhandenen Thermalwasserkreislauf enthaltene Lithium herausfiltern.

Auch die Freiburger Badenova, die zum Verbund der Thüga gehört, arbeitet derzeit am Ausbau der Geothermie. Eine Nutzung als Lithiumquelle ist bisher aus rechtlichen Gründen vorgesehen, wird aber noch nicht konkret verfolgt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Vor allem mit steigendem Alter und diversen Unfallschäden. Wenn ich mir nur tiefergelegte AMG Stromer vorstelle die dauernd am Boden/Batteriekasten aufsetzen schaudert es mich ob der Risiken.
    Wer ohne Not sein Fahrzeug tieferlegt?
    Tja, Pech gehabt!

Ich bin auch schon aufgesetzt,
    im Gelände, Felsen,
    das hat dermaßen gekracht, dass ich gemeint habe, so das wars,

mir klingeln immer noch die Ohren, von den Begeisterungsstürmen meiner Frau,
    fuhr aber noch, zuhause auf die Hebebühne, NIX, nur ein Streifen vom Fels auf der gesamten Akkulänge, in Felsfarbe hell,

4 Wochen später, nach Regen und Unterbodenwäsche mit Kärcher, war nix mehr zu sehen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es wird im Bereich e-Kfz wie im Bereich Benziner / Diesel / Gasantrieb gelten - ein sauber gewartetes Kraftfahrzeug wird (Extremsituationen aussen vor lassend) in der Regel nicht brennen und da sich die Ausbildung der Rettungskräfte einer veränderten Mobilität anpassen muss, werden diese auch nicht überfordert sein - eine andere Frage ist allerdings, ob diese Rettungskräfte neben einer fundierten Ausbildung auch das entsprechend notwendige Material erhalten werden.

Allerdings - im Bereich von e-Kraftfahrzeugen wird ja immer suggeriert als wären diese Wartungsfrei und dann hat man mit zunehmendem Alter die gleiche Thematik wie beim Benziner / Diesel / Gasantrieb - die Brandgefahr steigt mangels Wartung expotential an.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es wird im Bereich e-Kfz wie im Bereich Benziner / Diesel / Gasantrieb gelten - ein sauber gewartetes Kraftfahrzeug wird (Extremsituationen aussen vor lassend) in der Regel nicht brennen und da sich die Ausbildung der Rettungskräfte einer veränderten Mobilität anpassen muss, werden diese auch nicht überfordert sein - eine andere Frage ist allerdings, ob diese Rettungskräfte neben einer fundierten Ausbildung auch das entsprechend notwendige Material erhalten werden.

Allerdings - im Bereich von e-Kraftfahrzeugen wird ja immer suggeriert als wären diese Wartungsfrei und dann hat man mit zunehmendem Alter die gleiche Thematik wie beim Benziner / Diesel / Gasantrieb - die Brandgefahr steigt mangels Wartung expotential an.
    Da bekommst du als Update , Flamme empor, aufgespielt.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer ohne Not sein Fahrzeug tieferlegt?
    Tja, Pech gehabt!

Ich bin auch schon aufgesetzt,
    im Gelände, Felsen,
    das hat dermaßen gekracht, dass ich gemeint habe, so das wars,

mir klingeln immer noch die Ohren, von den Begeisterungsstürmen meiner Frau,
    fuhr aber noch, zuhause auf die Hebebühne, NIX, nur ein Streifen vom Fels auf der gesamten Akkulänge, in Felsfarbe hell,

4 Wochen später, nach Regen und Unterbodenwäsche mit Kärcher, war nix mehr zu sehen.
    Felsfarbe hell, offensichtlich kann der User einen Lehmbrocken nicht vom Felsen unterscheiden. Märchen aus 1001 E-Nächten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer